Box oder Gurt?! -> Auto fahren mit Hund
-
-
Unsere kommen in den Kofferraum mit Hundegitter.
Eine zeitlang saßen sie mit Gurt auf der Rückbank,würds aber nie wieder machen.
Nuki hat den Gurt jedes mal gelöst,weiß der Geier wie,aber somit war er nutzlos. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Box oder Gurt?! -> Auto fahren mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben zurzeit auch noch einen Gurt. Da ich diesen aber regelmäßig irgendwo liegen lasse, wenn wir das Auto wechseln und er mir auch zu lang ist, werden wir wohl demnächst eine Box anschaffen. Zumal ich eine Box auch angenehmer finde in Hinsicht auf unseren Hund, der Autofahren wie die Pest hasst. Somit wird sie dann ihre eigene "Höhle" im Auto haben, inder sie sich hoffentlich wohler fühlen wird.
Außerdem find ich die Box doch sicherer als den Gurt mit Geschirr. -
Meiner fährt auf der Rückbank mit, also mit Brustgeschirr und Gurt. Klappt super, er liegt die meiste Zeit und schläft oder döst zumindest, oder er sitzt und guckt durch die Seitenscheiben raus. Selbst wenn er mir mal über die Schulter nach vorne rausschaut, es stört mich nicht. Die Ablenkung ist nicht größer, bzw. noch wesentlich geringer, als wenn kleine, gelangweilte Kinder im Auto ihr "Unwesen" treiben
Allerdings habe ich im Moment auch keine andere Wahl. Ich habe ´ne Limousine mit separatem Kofferraum und wir werden vorerst auch kein neues Auto kaufen. Der nächste wird aber wohl ein Kombi werden und dann denke ich schon, dass Hundi dann hinten drin mitfahren wird, mit welcher Methode (ob Box, Trenngitter, Gurt ?) auch immer. -
ShilaShadow
Ja wir haben diese selbst gebaut und die nächste werden wir auch wieder selber bauen. Die Jetzige (zu Kleine) haben wir Bekannten gegen eine kleine Gebühr überlassen.
LG -
Zitat
ShilaShadow
Ja wir haben diese selbst gebaut und die nächste werden wir auch wieder selber bauen. Die Jetzige (zu Kleine) haben wir Bekannten gegen eine kleine Gebühr überlassen.
LGBoah, wie toll... *neidisch bin*
-
-
Wir haben auch so ne Alu-Box, das Ding ist aber voll unpraktisch, weil´s sauschwer ist.
Deswegen fährt Felix angeschnallt auf der Rückbank mit wenn´s ist. -
Hmm weiß zwar nicht was ihr für eine Alu-Box habt, aber an sich ist Alu sehr sehr leicht unsere Box wiegt ca. 6 kg also super leicht.
ShilaShadow
Mein männliches Gegenstück ist Technischer Zeichner, der konstruiert die am Laptop und baut die dann mit der Zeichnung nach.
-
Gabs da nicht mal einen Crashtest zu dem Thema und gesicherte Boxen haben am besten abgeschnitten...
-
Meine ich auch mal irgendwo gehört zu haben.
Zitat
ShilaShadowMein männliches Gegenstück ist Technischer Zeichner, der konstruiert die am Laptop und baut die dann mit der Zeichnung nach.
Find ich toll.
Technisches Zeichnen stand bei mir auch mal ganz oben auf meiner Berufswunsch-Liste.
-
Ich kann hier die Boxen oder auch die Anhänger von Schmidt empfehlen.
Ich finde eine Box etwas besser und auch sicherer. Ist zwar einiges teurer und nicht so praktisch wenn das flexibel sein soll aber ich finde es lohnt sich. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!