Hund und Katze?

  • Meine Hunde und mein Katzentier leben friedlich nebeneinanderher.

    Da gab es nie irgendwelche bösen Absichten.
    Wobei Tigger manchmal spinnt, indem sie in einem Affenzahn an den Hunden dicht vorbeiflitzt.

    Aber entweder gucken die Hunde nur hinterher, aber meistens heben sie noch nicht einmal den Kopf. :roll:

    Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass sie ihr irgendwann mal etwas tun könnten.

    Als die Hunde frisch eingezogen waren, habe ich sie nicht allein gelassen und wenn wir weg waren, hab ich sie auch getrennt, aber dass mache ich ich schon ewig nicht mehr. Nach ein paar Wochen durften sie allein zusammen sein.

  • Ich denke, das ist sehr abhängig von jedem Tier in deinem Heim als einzelnes Individuum selbst. Bei mir leben 3 Katzen, 3 Vögel und meine Hundemaus Emma.
    Meine Tiere sind von Anfang an eher zur Ruhe innerhalb der Wohnung erzogen worden. Spiel, Spaß & Action gibts draußen. Daher ist hier drinnen meist nur Schlafen angesagt. Eine der Katzen kuschelt sogar mit meiner Hündin.
    Ich glaube auch, dass die Verhältnisse bei so einer "WG" stimmen müssen, um den Tieren vertrauen zu können, dass hier nix passiert, wenn man sie mal allein lässt. Auch die Tiere müssen sich gegenseitig Grenzen setzen und wenn die klar verteilt sind, sollte es eigentlich keine Schwierigkeiten geben :smile:

  • Hund und Katze zusammen? Klar :gut:
    Unser Hund kommt mit unseren 4 super klar. Sie waren vor ihm da, er kam als erwachsener Hund zu uns.
    Eine mag ihn nicht und hat ihm das schonmal deutlich klargemacht, seitdem geht er ihr aus dem Weg.
    Nur weil bei jemanden, aus welchem Grund auch immer, das einmal schief gegangen ist, sollte man nicht darauf schliessen dass etwas bei einem selber passiert.

  • Zitat

    Darüber hab ich garnicht nachgedacht, würde ich meinen beiden schmusetigern allerdings auch nicht zutrauen...aber man kanns nie wissen... :???:


    Hi,

    ist schon schade, dass der Hund nicht petzen kann...?!

    "DIE sind immer vor der Box hin und her gelaufen und drauf gesprungen und haben mich BLÖD angeguckt und überhaupt immer machen sie "nä nä nä näää nä" und lachen mich aus, sooo gemein!"

    In der Box soll doch Ruhe und Entspannung für den Hund bedeuten und nicht "Wegsperren" wegen ungebührlichen Verhaltens (wobei ein junger Hund sich normal verhält wenn er mitmischen will bei der TIGER-ACTION)?!

    Schönen Sonntag - Erika!

  • Ich lasse meine beiden Fellzwerge auch zusammen alleine.
    Die ignorieren sich normalerweise eher, sagen kurz Guten Tag und dann macht jeder wieder sein eigenes Ding. Gemeinsames Spielen oder Kuscheln gibts nicht.
    Fini hat Mira drinnen nur 1 einziges Mal gejagt. Das war ganz am Anfang.
    Dafür hat Mira ihr auch schon mal ein paar geknallt.

    Mira kann auch immer in die höheren Stockwerke flüchten, wo Fini nicht hinkommt.

    Mit fremden Katzen würde ich Fini allerdings keine Sekunde allein lassen. Die sind für sie, wenn sie weglaufen praktisch Freiwild :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!