Erfahrung Hundetrainerausbildung Frank Rosenbaum

• Hallo,

brauche heute mal wieder euren Rat.

Habe mich dazu entschlossen eine Hundetrainerausbildung zu machen und bin dabei auf besagten Herrn gestoßen.

Die Homepage macht einen guten Eindruck, wie ich finde.

Hat jemand von euch schon mal was von ihm gehört oder war gar selbst dort?

Freue mich auf eure Antworten.

• Bin nun auch kein "Profi", aber habe aus Neugier vor einiger Zeit mal in dem Bereich gestöbert ... und 6 Tage sind doch wirklich etwas wenig, um sich dann als qualifizierter Hundetrainer zu bezeichnen, denke ich.
    Wenn du mal anderswo schaust, da dauert die Ausbildung viele Monate und ist teils sehr teuer. Kommt mir nicht sonderlich erfolgversprechend vor, ehrlich gesagt ... wird vielleicht reichen, um den eigenen Hund besser zu verstehen, aber um fremde Hunde zu verkorksen muss da schon mehr her ;)

• Also wieder mal das Typische... :lol:
    Nee, fuer eine Ausbildung brauchts schon mehr als ein Bisschen Theorie und wenig Praxis.

• In 36 Unterrichtsstunden sollen 11 Lerninhalte vermittelt und eine praktische Ausbildung stattfinden?
    Eine Prüfung findet nicht statt, lediglich eine Zertifizierung wird ausgegeben?
    Und dann soll man Hundetrainer sein?

Da nehme ich das Geld lieber und fahre mit meinem Hund in Urlaub.
    Da habe ich ganz sicher mehr davon.

• Genau das hat mich ja auch gewundert.

Es ist im Gegensatz zu den anderen sehr günstig. Ich möchte mich damit auch nicht Selbstständig machen es geht mir darum mein Hundewissen zu vergößern für mich und meinen hoffentlich baldigen Hund. Möchte einfach von Anfang an alles richtig machen.

Eine Bekannte äußerte Bedenken auf Grund der Ausbildung von Herrn Rosenbaum. Sie glaubt dass das Training streng sein wird. Das hat sie damit begründet, dass Hunde bei der Polizei keine Fehler machen dürfen. Sie sprach so Methoden an wie den Po runter drücken beim Sitz machen etc. und das wäre nicht in meinem Sinne.

Habt ihr andere Empfehlungen?

• Meine Empfehlung: kauf dir aktuelle Literatur (gibt ganz tolle Buecher, hier haben bestimmt viele Leute Tipps, ich haette auch so einiges) und probiere ob du auf guten Hundeplaetzen Praktika machen kannst.
    Nur durch Erfahrung lernt man.
    Mit diesen Zetteln die du nach so einer Ausbildung bekommst kann st du dir bestenfalls den Hintern abwischen.
    Ob der Herr nun streng ist oder nicht, keine Ahnung, auch die Polizei ist inzwischen dahinter gekommen dass man auch mit Clicker arbeiten kann. ;)

• Zitat

In anderen Berufen muss man eine Lehre machen, die mindestens 2 Jahre, oft mehr, dauert... warum kann man die eigentlich nicht in sechs Tagen erlernen?

Zitat

In 36 Unterrichtsstunden sollen 11 Lerninhalte vermittelt und eine praktische Ausbildung stattfinden?
    Eine Prüfung findet nicht statt, lediglich eine Zertifizierung wird ausgegeben?
    Und dann soll man Hundetrainer sein?

Da nehme ich das Geld lieber und fahre mit meinem Hund in Urlaub.
    Da habe ich ganz sicher mehr davon.

... :gut: :gut: :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!