Erfahrung Hundetrainerausbildung Frank Rosenbaum

  • Du möchtest dich auf deinen eigenen Hund vorbereiten durch das Absolvieren einer Trainerschule?


    Ich glaube, es bringt dir mehr, wenn du dich nach Hundeschulen umschaust und dort die Übungsstunden mit den Welpen und Junghunden beobachtest.
    Ohne Hund kannst du das ganz konzentriert und ohne Ablenkung.
    Da kann man sehr viel mitnehmen.


    Und Literatur ist immer gut und hilfreich.
    Angefangen von den Rassebüchern, die viel über die gewünschte/gewollte Rasse aussagen bis zu Erziehungsratgebern, dieauch Spaß für Hund und Frauchen/Herrchen vermitteln.


    Ich wünsche dir damit viel Erfolg und Freude. :smile:





  • Ich habe das Seminar besucht und war begeistert. Zunächst muss man sagen: Jeder der nur ein Seminar besucht und sich dann Hundetrainer schimpft ist selbst schuld. Ich persönlich bin ebenfalls der Meinung das dies ein Ausbildungsberuf sein sollte. Ich selbst habe Frank Rosenbaum als Hundetrainer kennengelernt und mein Sammy hatte seine Ausbildung bei Ihm. Dann habe ich einige Zeit in einer Hundepension gearbeitet und dafür das Seminar gemacht. Jetzt bin ich selbstständig und arbeite als Hundesitterin und Hundefotografin.
    Das Seminar umfasst theoretische und praktische Einheiten. Außerdem "Erste Hilfe am Hund". Ich habe einige Bücher gelesen und nur die Hälfte verstanden :headbash:
    Wenn man sein Wissen vorerst erweitern möchte, ist es genau das Richtige. Manche Menschen sind Naturtalente und trauen es sich zu, gleich danach eine Hundeschule zu eröffnen. Wer wirklich gut ist, schafft es und bleibt bestehen. Einer der das Seminar bei Frank Rosenbaum absolviert hat, hat kurz danach seine Prüfung als Gutachter für Maulkorb und Leinenbefreiung bestanden. Nich zuletzt durch die Hilfe von Frank Rosenbaum.
    Es gibt dann Menschen wie ich, die meinen ein Seminar ist nicht ausreichend um einen Hund auszubilden. Ich bin der Meinung sehr viel gelernt zu haben und es hat Spaß gemacht. Einen Welpen bekomme ich sicher hin, für Problemfälle sollte man weiter machen.
    Dann gibt es noch die Leute die meinen, ein Seminar reicht aus, machen eine Hundeschule auf und scheitern. Ich kenne Frank Rosenbaum nun fast 5 Jahre und habe mich als Hundetrainerin in einer Hundeschule beworben. Als ich mein Vorstellungsgespräch hatte und diese mich ausbilden wollten, wofür ich zahlen sollte, habe ich abgesagt. Kurz danach rief Frank mich an und sagte: "Heute hat mich die Hundeschule angerufen, wo Du Dich beworben hast. Sie möchte mal mit einer Kundin vorbei kommen. Möchtest Du dazu kommen und Fotos machen?" Ich bin hingegangen. Die Trainerin tauchte nicht auf, die Kundin war da. Sie hatte ein Problemfall an der Leine. Schnauzer-Schäferhund-Mix mit Maulkorb. Die Trainerin der anderen Hundeschule kam mit dem Hund nicht zurecht und verwies die Kundin an Frank Rosenbaum. Noch Fragen? Aber solche Hundeschulen gibt es auch und sie überleben!
    Was zahlt man bei Rütter für eine Ausbildung? Wenn ich die Leute sehe, die sich in seinem Namen selbstständig machen und eine teure Ausbildung gemacht haben, investiere ich lieber etwas weniger und habe genauso viel bzw. mehr davon, wenn ich Seminare bei Frank Rosenbaum mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!