Tumor am Auge - inoperabel

• bei meiner über 13 jährigen Hündin hat mein TA mir gestern eröffnet, dass der Tumor inoperabel ist, da er sonst das Augenlid teilweise mitentfernen müßte, also bleibt er drin. Allerdings gibt es ein Problem und das heißt : wie kann ich ihn vor diesem strengen Frost schützen?

Xena wälzt sich für ihr Leben gern und schubbert eben auch immer den Kopf über den Boden, so dass er immer wieder aufplatzt - es blutet dann immer neu und ich krieg diesen nie soweit, dass er abheilen kann, sprich so eine Haut nachbilden kann.

Da bei Xena auch noch weitere Tumore entstanden sind, gab es erstmal 2 Spritzen, die das Wachstum eindämmen sollen und dann noch etwas, was ich 2 x am Tag auf den Tumor tröpfeln muss um eventuell eine Austrocknung zu erreichen.

Da ich aber nix gefunden hab, womit ich den Tumor schützen kann, wollte ich mal fragen, obvllt. einer von Euch ne Idee hat. Bisher war meine Suche nach einer Lösung leider erfolglos und auch der TA hat keine Idee.

Ich danke schon mal.

LG Susanne und Xena

• Brille geht nicht, da der Tumor zu groß ist und seitlich zum Kopf hingeht - Cappy auch nicht, da dieses ja nur auf dem Kopf oben wäre.

Trichter wäre die einzige Möglichkeit - mal sehen ob sie sich damit arrangieren kann.

danke - Schönes WE

Susanne und Xena

• Als erstes würde mir ein Trichter einfallen.

Aber zum Tumor:
    ( ein Bild wäre nicht schlecht, damit wir uns das mal vorstellen können )
    Der Doc kann es doch nicht zulassen und dabei zugucken, dass der Tumor bis in' s unendliche weiter wächst :???: .
    Viell. solltest du dir eine 2. Meinung holen.
    Zumindestens könnte man versuchen, ein Stück des Tumors mit Hitze ( sprich Kauter ) zu verkleinern ? :???:
    Viell. ist es aber auch möglich, den kompletten Tumor mittels Hitze zu entfernen, bzw. zu schrumpfen.
    Mit so einem Tumor würde ich in eine Spezialklinik gehen.

• so ich stelle mal ein paar Bilder ein, damit ihr seht, was ich meine

[/img]

das Problem war hier wieder die explosionsartige Vergrößerung innerhalb von einer Woche.

Auch der zweite Tumor ist von Stecknadelgröße auf Haselnussgröße innerhalb einer Woche erfolgt.

Ich hoffe ihr erkennt alles einigermaßen.

LG Susanne und Xena

• Bibi - hab mir den Link gespeichert und werde in Absprache mit dem TA alles weitere abklären.

Ich danke Dir ganz sehr.

Knuddler an Bibo und Euch ein schönes WE

LG Susanne und Xena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!