Terrierhüpfer
-
-
Zitat
Das hört sich gut an :-) Bandenzeichen sind immer gut. Wir haben heute einen Terrier getroffen, der einfach IMMER auf drei Beinen läuft... Die haben alles gemacht...Kein Befund.
Werde sie dennoch röntgen lassen, aber erst im Frühjahr, da müssen wohl sowieso die Zähne gemacht werden. Lieber keine zwei Narkosen in kurzen Abständen. Sie rennt ja auch noch wie ne blöde durch die Gegend... Aber genau das meine ich: Zwischen schnell und langsam
Komische Hunde, diese Terrier

Hast du damit Erfahrungen Abessinierin? Du hast doch auch so eine Rennsemmel, oder? Läuft der Hund dennoch schmerzfrei und nur im Trab komisch?
Bei meinem Parson hab ich es nicht, allerdings haben es einige Russells hier auf meiner Ecke, ebenso wie Kleinhunde und ist es eindeutig eine Patellaluxation.
Und schmerzfrei... Russells sind da echt hart im nehmen, die zeigen Schmerz erst sehr spät an- wenn überhaupt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Terrierhüpfer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich hab einen Norwich Terrier und der hüpft auch. Also immer so beim schnelleren Gehen. Aber das stand auch so in der Rassebeschreibung, daß er sich mit Hüpfern und Hopplern fortbewegt. Ich glaube das liegt an den kurzen Beinen.
Wäre ja witzig, wenn das ne Terrier-Eigenschaft ist.Denise & Linus
-
Meine Cairn-Hündin macht das auch , bei ihr sind die Kreutzbänder links etwas lockerer. Der Arzt meinte es wäre noch nicht so schlimm das man es operieren müsste und ich sollte es mit gleichmäßiger Bewegung (Muskelaufbau) unterstützen.
wobei ich befürchte das es doch schmerzhaft ist denn als sie wegen etwas anderem Schmerzmittel bekam,
waren auch diese Hüpfer weg. Erst nach absetzen des Schmerzmittels fingen diese gelegentlichen Hüpfer wieder an. -
Zitat
Immer mal wieder und das ziemlich oft läuft sie im Trab auf drei Beinen, immer hält sie das linke Hinterbein hoch. Beim Spielen draußen und in der Wohnung, beim langsam gehen...nie passiert was.
Du hast einen Terrier. Einen idR unempfindlichen Hund. Bevor der sich etwas anmerken läßt, ist er halbtot.
Hunde gehen nicht zum Spaß auf 3 Beinen.
Ich würde mir eine 2. Meinung einholen, wenn mich dieser Zustand sehr nerven würde. -
Nerven tut es mich nicht, ich will halt nur nicht, dass sie Schmerzen leidet. Ums Geld geht es mir auch nicht, mir liegt es halt nur im Magen, dass man sie dafür in Narkose legen muss. Narkosen hasse ich. Das ist so eine Belastung für den Körper, die ich wenn möglich umgehen möchte. :/ Ich finde es nur so merkwürdig, dass sie das nur im Trab macht und teilweise noch rennt wie ne blöde.
Naja, ich habe abgewogen und mich dafür entschieden, die ZahnOp vorzuziehen und sie nächste Woche röntgen zu lassen. Eine zweite Meinung brauche ich erstmal nicht, ich vertraue meiner Klinik da total. Mal schauen, was beim Röntgen rauskommt.
Hier im Dorf ist ein Terrier, der läuft im Trab immer dreibeinig, der wurde auch geröngt, sogar aufgemacht, aber nichts zu finden, bei dem ist das anscheinend typisch.
P.S. Finja ist tatsächlich ziemlich unempfindlich, wenn ich sehe, wie sie über Salz läuft und das andere Hunde da so Theater machen. Sie kommt höchstens mal zurück und hebt ihre Pfote, so nach dem Motto: "Mach weg"
Ich trage sie normalerweise über das Salz aber teilweise bin ich zu spät. -
-
Ich hab mich nochmal ein bisschen umgehört - anscheinend bringt Röntgen nichts, wenn die PL nicht schon stärker ausgesprägt ist. Aber das werden die Dir wahrscheinlich in der Tierklinik eh sagen, wenn Du danach fragst.
-
Wegen der PL bringt das Röntgen nix - aber dennoch können andere Ursachen ausgeschlossen werden.
Bei Merlin war es so, daß 3 Tierärzte mir gesagt haben, daß mit dem Knie alles in Ordnung ist. Aber erst in Narkose konnte festgestellt werden, daß es PL war. Merlin hat sich bei den Untersuchungen so verspannt, daß eine genaue Diagnose nicht möglich war. Daher auch immer die Aussage die Kniescheibe sei es nicht.
-
mein PRT hat auch eine Patella Luxation, beidseitig. Auf einer Seite lässt sich die Kniescheibe sogar in beide Richtungen verschieben, da scheint die Furche garnicht vorhanden zu sein.
Ich hab sie seit sie 6 Monate alt ist, war mit ihr ein paar mal bei meinem Haustierarzt, der nie was gefunden hat.
Ich hab dann irgendwann ausprobiert, ob sie wegen Schmerzen humpelt oder weil es(wie eben bei der PL) einfach nicht funktioniert. Sie humpelt auch mit Schmerzmitteln genauso. Darauf hin war ich bei nem Tierarzt, der PL für ZTP untersucht, die haben da scheinbar ne etwas andere Ausbildung. Die hat mir nun trotz kleinem Hund, bei dem man das ja eher nicht operiert dringend zu ner OP geraten... Da es so ausgeprägt ist.
Ich würde zu nem Tierarzt gehen, der hier zB aufgelistet ist http://www.tieraerzteverband.de/suche/index.php?engine=4
bei uns gabs da die Diagnose. -
Klingt für mich auch nach ner PL!
Ich würd mir ne zweite Meinung einholen und noch nen TA draufschauen lassen! -
So angeregt durch euch, habe ich mir in der Nähe noch einen zweiten Rat eingeholt und sie da dann auch sofort röntgen lassen. Der Arzt sagt, er vermute eine PL, aber das Röntgenbild zeigt (noch?) keinerlei Auffälligkeiten. Wir waren auch spazieren und sagte, rein vom Gang vermutet er es. Zudem vom Bewegungsbild unter der Narkose. Die PL ist nur links und ist wahrscheinlich Grad 1? Hab ich das richtig verstanden? Wir sollen weiter viel spazieren gehen und im Sommer soll ich sie zum Schwimmen überreden
klappt bestimmt super....Er sagt, das sollte man im Auge behalten, aber eine OP ist noch nicht angebracht, weil sie anscheinend Schmerzfrei läuft. Er möchte sie am besten halbjährlich begutachten und spätestens in einem Jahr wieder röntgen.Sooo, wer hat also Erfahrung damit? Hab den Arzt gar nicht gefragt, ob ich noch Zusätze füttern soll? Gibt es da etwas? Kann ich sie sonst noch unterstützen?
Danke nochmal für eure Meinungen, soviel zum Thema, FInja hat einen Knall, ein Hoch auf eine Zweitmeinung.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!