Mein Hund hat Zahnfleischbluten
-
-
War gerade mit meinem Yorki-Pudelmix, fast 4 Jahre alt, draußen beim Ballspielen. Dann ist mir aufgefallen dass ihr Ball vereinzelt Blutflecken hat und nach einer Zeit hab ich auch gesehen dass der Schnee blutig ist.
Hab meiner Trixi gleich in den Mund gesehen und hab festgestellt dass sie richtig Zahnfleischbluten hat. Oben an den vorderen Zähnen ganz besonders.Wo kommt das her und was kann man dagegen machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
zum tierarzt gehen, und das recht zeitnah.
die wahrscheinlichste erklärung dafür wäre eine bakterielle entzündung im mundraum, ähnlich der menschlichen parodontitis.
wie sehen denn ihre zähne aus? -
Trixi hat allgemein keine guten Zähne. Sie sind teilweise ziemlich belegt.
-
na dann, ist es umso wahrscheinlicher dass es ne bakterielle geschichte, von den zähnen ausgehend, ist.
geh mit ihr zum tierarzt, so eine zahnfleischentzündung tut ziemlich weh und schädigt durch streuende keime auch den rest des körpers. -
Dann werden wir morgen gleich zum Tierarzt gehen.
-
-
Hallo,
was für Bälle verwendest Du?
Wenn es Tennisbälle sind, dann kann es auch daran liegen wenn sie darauf herumbeisst.
Zum einen scheuert der Filz die Zähne runter und kann auch zu Zahnfleischbluten führen.Liebe Grüße
Steffi
PS: sag mal bescheid was der TA gemeint hat. -
Zitat
Trixi hat allgemein keine guten Zähne. Sie sind teilweise ziemlich belegt.
Hast du denn noch nichts dagegen unternommen?
Wenn es was bakterielles ist, können diese Bakterien mit der Atmung in den Körper gelangen und Lunge und Herz belegen. Spätestens dann wird es unlustig, leider wissen das viele nicht.
Ansonsten würde ich die Tennisbälle auch weglassen, die wirken wie Schmirgelpapier.
-
Wenn der Hund Zahnstein hat sind auch Zahnfleischblutungen nicht fern.
Gerade kleine Rassen leiden oft an Zahnstein.Unser Rowdy bekam letztes Jahr eine Zahnreinigung, wobei leider schon 4 Zähne gezogen werden mussten.
Die Bakterien können auch auf die Organe schlagen, hier mal ein Link zu:http://www.kleintierklinik-menzel.de/page.aspx?pageid=35
LG Sabine
-
Ich war ja schon mal Tierarzt wegen den Zähnen und die Tierärztin hat gemeint, man kann die Zähne mal machen lassen ist aber noch nicht so schlimm dass man das sofort behandeln müsste.
Das sind keine Tennisbälle sondern ein ganz normaler Gummiball, auf dem kann sie auch nicht rum beißen.
Dass das Bluten vom Schnee kommt kann nicht sein oder?
-
Zitat
Dass das Bluten vom Schnee kommt kann nicht sein oder?
nee eigentlich nicht, wenn sie nicht blöderweise was mit aufgenommen hat, was man durch den schnee nicht gesehen hat, wie scherben oder anderer müll. eine entzündung ist schon sehr naheliegend, das ist quasi die logische konsequenz von zahnstein.
morgen ist samstag, hat dein TA da überhaupt offen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!