Wisst Ihr noch?
-
-
Zitat
Habt ihr auch mit dem Kassettenrecorder die Hitparade über das interne Mikrofon aufgenommen? Wehe der Radiomoderator hat dann ins Lied reingequatscht, man hätte ihn erwürgen können.
Und die Kassette war dann der Oberhammer, die aktuelle Hitparade auf Band... 100 Mal hin und her gespult bis es das Magnetband verwurstelt hat im Recorder. Mei da konnte man dann schimpfen, alles wieder raus friemeln und mit dem Bleistift das Band wieder aufziehen. Und die beschädigten Stellen wurden dann sauber mit Klebestreifen geflickt
Ja - bis zum Umfallen- immer schön die "Schlager der Woche" am Wochenend-Abend - aber schon mit Aufnahmetaste am Kassetterecorder. Wie ein Geier mit dem Finger über der Aufnahme/Pause-Taste gelauert und getobt, wenn der Sprecher gequatscht hat *motz*
Ich hatte schon Barbies - und meine Mutter hatte mir immer die schönsten Kleider dafür genäht. Mein Onkel hat mir sogar einen ganz tollen Schrank und ein Bett aus Holz für die Barbie gemacht. Und zwei Barbie-Pferde hatte ich auch - sahen aus wie richtige Pferde - nimmer die furchtbaren Ponys mit rosa (Glitzer-)Mähne bis zum Boden
Und auf der Straße spielen bis Ultimo, Rollschuhbahnen mit Kreide aufmalen (die wir am Spielende immer mit Wasser und Besen wieder entfernen mussten
); auf die höchsten Gipfel vom Bäumen klettern ohne dass die Mutter in Ohnmacht gefallen ist (ihr Kommentar nur immer: "Wer da rauf klettert, muss auch sehen, wie er da wieder runter kommt!"
) . Später dann bis ins Dunkle bei den Ponys im Stall rumlungern......... hach ja *seufz*.
Was ich gerne gesehen habe waren:
- Das letzte Einhorn (da bin ich dreimal! ins Kino gegangen)
- Cap und Capper
- die Serie "Kimba, der kleine weiße Löwe"
und und und........in glücklichen Erinnerungen schwelgend..........
Bine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was noch nicht soooo lange her ist, was mir aber total fehlt ist "Das letzte Einhorn" an Heiligabend. Über einige Jahre kam das jedes Jahr eben an Heiligabend und wurde unser Familienfernsehweihnachtsfilm, was war ich empört als eines Weihnachten was anderes kam! EMPÖREND!!! :grumbleshield:
Schmeeendrick.. das gehörte auch bei mir zu weihnachten dazu wie der Baum. Ich liebe den Film.. die Figuren, die Geschichte, die Musik...das steht auch als Video bei mir rum nachdem es nimmer kommt (und weil's im Original noch sooo viel schöner ist)
-
Zitat
Schmeeendrick..
und der verliebte Baum und das besoffene Skelett
.
Die Filmmusik von America hab ich auf CD, weil's einfach zu schön ist............
-
Ich hab die Filmmusik sogar noch auf LP - jetzt weiß ich, was ich demnächst mal wieder höre
-
Mein Töchterchen kennt den Plattenspieler nur noch von Oma und Opa
Und selbst da ist er eigentlich nur Deko
Ich finds schade. -
-
Lese schon länger still mit, aber nun ist mir auch noch was eingefallen
Kennt ihr den "Li-La-Launebär" (oder wie man den schreibt)? Schön Sonntags morgens
Dann habe ich gerne "Mila" diese Volleyballspielerin gesehen.
Wendy, Bibi Blocksberg und Bibi&Tina waren ebenfalls ganz oben dabei.
Mit meinen Eltern habe ich ab und an "Ruck Zuck", "Glücksrad", "Forsthaus Falkenau" und "Unser Charly" gesehen
Achja und die "Immenhoffilme" sehe ich total gerne... immer ein Traum von mir gewesen mit sooooo vielen Ponys zusammen zu leben *träum*. Habe alle Filme auf DVD.
Zudem ist "Black Beauty" und "Fury" ebenfalls Kult, genauso wie "Ferien auf Saltkrokan" oder wie das auch immer hieß -
Ich guck "Das letzte Einhorn" immernoch jedes Jahr zu Weihnachten
(kommt doch immer auf RTL 2
)
-
Zitat
Ich guck "Das letzte Einhorn" immernoch jedes Jahr zu Weihnachten
(kommt doch immer auf RTL 2
)
Ja, ich glaub mittlerweile wieder...Damals jedenfalls IMMER an Heiligabend auf RTL 2, kann mich nicht mehr erinnern wann das war, aber da kam einfach Prinzessin Mononoke, das hat sich in mein Gehirn gebrannt weil ich soooooo sauer war...Da müsst ich so 16 gewesen sein?!?!
ooooh!!! IMMENHOF!! Jaaa!!
und natürlich FUUUUUUUUUUUURYYYYY!!!Mila Superstar fand ich auch super und Bim Bam Bino...
Die Astrid Lindgren Filme sind auch so fantastisch, die sammel ich mir grad alle auf DVD zusammen.
Owei und dann gabs irgendwann mal eine Neuverfilmung von Pippi Langstrumpf DAS fand ich auch ganz furchtbar! -
Ich erinnere mich auch noch sehr gut an die Pril Blumen, die klebten echt in sehr vielen Küchen.
Unser Fliesenspiegel war voll davon.
Und besonders toll waren die eingenähten Schulterpolster und Frisuren.
Ich könnte meinen Eltern jetzt noch was antun, wie die mich haben rumrennen lassen.
-
Zitat
Die Astrid Lindgren Filme sind auch so fantastisch, die sammel ich mir grad alle auf DVD zusammen.
Owei und dann gabs irgendwann mal eine Neuverfilmung von Pippi Langstrumpf DAS fand ich auch ganz furchtbar!Ich auch
Bzw. fange jetzt nach und nach an...
ZitatIch könnte meinen Eltern jetzt noch was antun, wie die mich haben rumrennen lassen
.
Da sagst du was... wenn ich mir die älteren Familienfotos ansehe *grusel*
Total bunte Kleidung die eigentlich garnicht wirklich zusammenpassen
Dazu Lackschühe, wenn mal was Besonderes war.... oder so hässliche Kleider... *würg*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!