-
-
an die, die einen Baskerville haben, haltet ihr euch an die vorgegebenen Größen? Finde denn dann viel zu kurz... wie haltet ihr das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Dobimix hat eine 6 und meine Rottihündin (sehr klein) eine 5. Die 5 passt auch meinem Dobimix aber in der 6 hat er mehr platz zum Hecheln. Die 6 hingegen ist meiner Rottihündin vieeeel zu groß. Nimmso groß wie möglich und so klein wie nötig. Es kann sein dass er auch nicht die richtige Form für manche Hunde hat. Ich denke z.B. einem Collie oder Windhund oder nem richtigen Dobermann passt der nicht.
-
Collin hat aktuell Größe 3 und den finde ich zu kurz... werd also mal ne nummer größer bestellen.
-
Ich habe noch keinen gut sitzenden Baskerville gesehen.
Für den Tierarzt oder wenn man das Ding sonst nie braucht, ok. Aber zum längeren Tragen sind die einfach nichts. -
Meine Hunde tragen die bei jedem Spaziergang, also mehrere Stunden täglich. Die sitzen super. Ich habe an jedem Hund mind. 15 verschiedene Modelle ausprobiert, die allesamt nicht gepasst haben, bevor ich auf den Baskerville Ultra gestoßen bin. Und siehe da er passt beiden sehr gut obwohl beide eine recht unterschiedliche Kopfform haben.
Mit allen anderen MKs hatten wir verschiedene Probleme.... zu eng zum Hecheln, zu lang, zu kurz, saß auf den Augen, drückte in den Kiefer.
-
-
bei bulligen Molosserartigen Hunden sitzt der einfach am besten aufgrund der Form.
Aber ich habe auch für den Aussie noch nix besseres bisher gefunden, wenn jemand Tipps hat her damit.
Collin brauch ihn aktuell für die Physio und da sollte er schon gut passen.
-
Ich finde ihn einfach zu eng, auch auf den Bildern.
Ich lasse MKs anfertigen, speziell für den jeweiligen Hund. Dann passt das auch unter härtesten Arbeitsbedingungen.
-
-
Leider weiß ich gar nicht, welche Marke wir haben :/
Aber noch ist er Maya etwas groß, da sie auch erst ab dem 9. Monat einen in Hamburg tragen müsste.
Mir gefällt er sehr gut, denn zum einen ist er nicht schwarz und zum anderen aus weichem Leder. -
Also, der Maulkorb hat eine Woche überlebt und ist jetzt Mayas Kauwut zu Opfer gefallen.
Langsam weiß ich auch nicht mehr so genau, wie wir das noch eindämmen sollen. Sie war gerade mal 5 Minuten alleine. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!