Maulkorbtraining - Wie macht ihrs?

• So einen haben Kunden von uns ihrem Hund auch gekauft.Ich mag das Ding nicht. Der Mauli ist aus Leder und der Hund reibt sich immer die Nasenspitze wund an dem Mittelsteg. Der Mauli passt einfach nicht zur Schnauze des Hundes ...

• Die Lederteile sollen doch für die Hunde extrem riechen, vorallem wenn sie nass sind.Vielleicht hatte sie einfach eine Abneigung gegen das Teil... ausserdem sind die Ledermaulkörbe glaub auch nur alibimäßig, oder?!

Bin auch erst gerade dabei mich zu informieren, wir werden auch einen brauchen, um mit der Bahn zu fahren.

Bin noch hin und hergerissen zwischen einem Drahtmauli und nem Coursing-Mauli für Windhunde... Das ist so schwierig! ich glaube, ich muss einfach ausprobieren.

• Ich fand gerade den so gut weil die Augen nicht gequetscht werden... hatten schon zwei K9 den Baskerville anprobiert und Plastik und alle haben auf die Augen gedrückt.

Der ist so weit das er nur leicht auf der Nase aufliegt (wobei sie ja sowieso frei ist) und riechen tut sie ja auch nicht viel dran...

Ich finde den bis jetzt am besten :)

• Aber er drückt nirgend wo und das ist mir persönlich viel wichtiger. Luft bekommt sie die Nase ist ja frei ;)

Baskerville finde ich Kresslich die sitzen bei Mira überhaupt nicht und bei den Hunden an denen ich diesen gesehen habe saß er genau so wenig.

• Zitat

Die Lederteile sollen doch für die Hunde extrem riechen, vorallem wenn sie nass sind.Vielleicht hatte sie einfach eine Abneigung gegen das Teil... ausserdem sind die Ledermaulkörbe glaub auch nur alibimäßig, oder?!

Bin auch erst gerade dabei mich zu informieren, wir werden auch einen brauchen, um mit der Bahn zu fahren.

Bin noch hin und hergerissen zwischen einem Drahtmauli und nem Coursing-Mauli für Windhunde... Das ist so schwierig! ich glaube, ich muss einfach ausprobieren.

Lederkorb alibimäßig? :lachtot:

Ich benutze so etwas, wie den ganz oben: http://www.bentaiga.com/site_alt/b-hunde-maulkorb.html

Im Gegensatz zu anderem Material hält der auch dann, wenn Hund es ernst meint. Gleichzeitig kann der Hund damit aber immer noch effektiv schützen.

Es gibt für jeden Einsatzzweck den passenden Maulkorb.
    Wenn er eigentlich nicht gebraucht wird, dann wäre ich immer für einen Windhundekorb. Leicht, günstig, lässt viel Platz und kann einfach angepasst werden.

• Eine schöne Maya kann nichts entstellen. :gut:

Alibimäßig jetzt nicht, aber mein Spinner hat den Lederkorb so gar nicht akzeptiert, der Geruch war ihm wohl zu heftig, zumal wenn er drin gehechelt hat. Deshalb halt jetzt mit Drahtkorb, gefällt ihm viel besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!