Bella leckt ihre Pfoten wund
-
-
Hallo..

ich habe jetzt schon bestimmt 1,5 Jahren das gleiche Problem mit meiner 2 Jahre alten franz. Bulldogge Bella.. Sie leckt sich andauernt wenn man nicht aufpasst die Pfoten, also das ist vielleicht noch untertrieben... sie frisst sich eher die pfoten auf!! Sie knabbert da so lange rum bis es Wund ist und über Schottersteine laufen muss tappst sie dort immer ganz vorsichtig rüber.. ich war schon bei verschiedenen Tierärzten und hab ihr Verbände mit Bepanthen umgebunden und nichts hilft ihr... langsam bin ich schon echt nervlich am ende weil ich nicht mehr weiterweiss denn eine krankheit kann es nicht sein da unser Rüde sich nicht die Pfoten leckt. Weiss eventuell jemand von euch was man dagegen machen kann??

-
8. Februar 2012 um 21:00
schau mal hier:
Bella leckt ihre Pfoten wund - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Hund von meiner Freundin hat das auch; da sind's Grasmilben.
Aber das müsste deine TA ja erkennen....
Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute -
Vielleicht eine Allergie?
Wie ist denn ihre Haut/ihr Fell im Allgemeinen?Ansonsten am ehesten eine Verhaltensstörung. Aber ich würde erstmal versuchen, ob es bei anderer Fütterung besser wird, und mir dann weiter Gedanken machen.
-
´Naja wenn es solche Gras milben wären dann hätte es unser Rüde doch auch oder nicht?
Und am Futter da habe ich auch schon verschiedenes ausprobiert ihr Fell ist völlig okay.. ich weiss auch nicht was mit ihr ist ich denke auch schon langsam das es eine Verhaltensstörung ist, denn sie macht es auch jedes Mal wenn Sie mal nicht im Mittelpunkt steht oder wenn sie halt unbeobachtet ist...
-
Zitat
Und am Futter da habe ich auch schon verschiedenes ausprobiert ihr Fell ist völlig okay.. ich weiss auch nicht was mit ihr ist ich denke auch schon langsam das es eine Verhaltensstörung ist, denn sie macht es auch jedes Mal wenn Sie mal nicht im Mittelpunkt steht oder wenn sie halt unbeobachtet ist...
Was genau hast du an Futter schon durch? Hast du über eine Ausschlußdiät nachgedacht?
Und was hat der TA gemacht, untersucht? Hast du die Kleine mal in ner guten Tierklinik vorgestellt?Falls es doch eine Verhaltensstörung ist, würde ich einen guten Trainer hinzuziehen, um die Ursache zu finden und zu beheben.
-
-
Zitat
ich war schon bei verschiedenen Tierärzten und hab ihr Verbände mit Bepanthen umgebunden und nichts hilft ihr
Was haben denn die Tierärzte untersucht? Welche Behandlungen, außer Bepanthenverbänden wurden denn schon versucht? Warst Du mal bei einem TA für Dermatologie? Wurden Allergietests gemacht? Wurde auf Milben, Pilze etc. getestet?
Deine Angaben sind etwas karg. Schildere doch mal etwas ausführlicher, was Du in den 1 1/2 Jahren, seit das Problem besteht, unternommen hast. Dass Dein Rüde keine gleichartigen Symptome zeigt, beweist leider (fast) gar nichts.
Falls es sich tatsächlich um eine Verhaltensstörung handeln sollte, müsstest du mal etwas mehr Aufschluss über die Haltungsbedingungen (Auslauf, Beschäftigung, Alleinesein etc.) Deiner Hunde geben. Allerdings sollte sinnvollerweise erstmal tierärztlich abgeklärt sein, dass keine Erkrankung vorliegt.
LG Appelschnut
-
Zitat
Was genau hast du an Futter schon durch? Hast du über eine Ausschlußdiät nachgedacht?
Und was hat der TA gemacht, untersucht? Hast du die Kleine mal in ner guten Tierklinik vorgestellt?Falls es doch eine Verhaltensstörung ist, würde ich einen guten Trainer hinzuziehen, um die Ursache zu finden und zu beheben.
Naja schon so einiges von science plan vom TA empfohlen bis Royal Canin also immer gutes Futter ich habe sogar schon selber gekocht und Barf gegeben und jetzt bekommt sie RINTI und Trockenfutter von Royal Canin also eine Futtermittelallergie ist es bei ihr nicht. Die TA´s haben mich das alles durchprobieren lassen wir haben sie auch schon einer 6 ,monatigen Milbenkur unterzogen von ProMeris Duo .. also TA und Heilpraktiker habe ich besucht bis jetzt hat nichts geholfen.. heute ist mir bei ihr aufgefallen als ich sie etwas ausgeschlossen habe weil mein Mann und ich uns mit dem Baby beschäftigt haben das sie da wieder angefangen hat. Nur das Baby gibt es erst seid 7 Monaten und davor hat sie das auch schon gemacht.
-
Bandit macht das auch . Es dient dem Stressabbau. Es läßt sich aber unterbrechen, meist passiert es, wenn er sehr müde und geschafft ist.
Ich verbiete es und dann schläft er ein...
-
Unsere Hündin hat sich auch ständig die Pfoten geleckt. Hier im Forum bekam ich den Hinweis das es vielleicht eine Allergie sein könnte. Und ja, wie sich herausstellt ist Maja auf Lamm und Getreide allergisch. Nun bekommt sie Futter ohne diese Zusätze und das Pfoten lecken hat aufgehört. Hat dein Hund sonst noch irgendwelche Auffälligkeiten? Oder ist da nur das Pfoten lecken?
LG -
Zitat
Was haben denn die Tierärzte untersucht? Welche Behandlungen, außer Bepanthenverbänden wurden denn schon versucht? Warst Du mal bei einem TA für Dermatologie? Wurden Allergietests gemacht? Wurde auf Milben, Pilze etc. getestet?
Deine Angaben sind etwas karg. Schildere doch mal etwas ausführlicher, was Du in den 1 1/2 Jahren, seit das Problem besteht, unternommen hast. Dass Dein Rüde keine gleichartigen Symptome zeigt, beweist leider (fast) gar nichts.
Falls es sich tatsächlich um eine Verhaltensstörung handeln sollte, müsstest du mal etwas mehr Aufschluss über die Haltungsbedingungen (Auslauf, Beschäftigung, Alleinesein etc.) Deiner Hunde geben. Allerdings sollte sinnvollerweise erstmal tierärztlich abgeklärt sein, dass keine Erkrankung vorliegt.
LG Appelschnut
Also bei einem Tierarzt für Dermatologie war ich noch nicht und von Allergietests wurde mir bisher von 4 Ärzten abgeraten weil die sehr ungenau sein sollen. Auf Milben wurde getestet und dann haben wir wie gesagt eine 6 Monatige Kur von ProMeris Duo gemacht bei beiden Hunden.
Das hat an Ihrem Verhalten nichts geändert. Alleine sind beide Hunde nie ( Ausser wenn wir einkaufen sind ). Selbst wenn wir verreist sind waren sie dabei. Bevor wir umgezogen sind war ich jeden Tag mit einer Hundegruppe 3-4 Stunden im Park gewesen und vor 7 Monaten sind wir umgezogen und an der Gassirunde hat sich eigentlich kaum was geändert. An ihrem Verhalten auch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!