Schutzhöschen sind doooof...

• Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal den Rat von erfahrenen Hündinnininen-Haltern :D

Unser Ginger ist seit einer Woche läufig. Am Anfang ging es noch, hier mal ein Klecks und dort mal ein Fleck. Der aber immer sorgfältig von ihr weg geleckt wurde. Am Wochenende scheint es dann "schlimmer" geworden zu sein und sie hat uns in einer Nacht das komplette Bett versaut. Also alles abgezogen, gewaschen und der Dame ein Schutzhöschen angezogen. Das trägt sie tagsüber auch ohne Probleme. Sie spielt damit, schläft damit, frisst damit und ist scheinbar dran gewöhnt.

Tjaja und nachts... da zieht sie es sich (wie auch immer!?!?) aus und hinterlässt dann im ganzen Bett ihre Spuren... ich habe seit Sonntag jetzt jeden Tag die Betten neu bezogen.... :dead:
    Heute morgen hatte ich sogar einen Fleck genau neben meinem Kopfkissen :xface:

Kann mir hier irgendwer vielleicht einen Tipp geben, wie ich es schaffe dass sie ihre Hose anbehält oder soll ich sie für die Zeit der Läufigkeit einfach aus dem Bett verbannen?

:hilfe: , please!

• Pepper ist ja jetzt kastriert, aber vorher hatte sie nachts kein Höschen an. Sie hatt dann ein Kunstlederbett bekommen, da wars nicht schlimm, wenn sie n Tropfen verloren hat =)
    Demnach würde ich sie einfach aus dem Menschenbett verbannen, bis die Ladytime vorbei is :)

• Unsere Hündin hatte noch nie so ein Höschen an...die hält sich aber auch ziemlich zuverlässig sauber...ganz selten findet man mal irgendwo einen Tropfen Blut.
    Im Bett würd ich eine läufige Hündin aber auch nicht haben wollen...

• hallo,

ich würde ihr kein höschen anziehen, sie muß ja lernen, sich sauber zu halten. wenn du sie während der zeit wegen der flecke nicht im bett haben willst, dann sollte sie auf ihrem platz schlafen.

gruß marion

• Meine Hündin hat bei der Läufigkeit auch kein Höschen an. Das würde ja auch nur bei der Körperpflege stören.

Ich habe für sie auch ein Kunstlederbett, was man gut abwaschen kann.

Ins Bett darf sie eh nicht.

• eigentlich wollte ich so eine doofe Hose ja auch gar nicht. ich hab die ersten Tage auch ganz toll geprahlt wie schön sie sich und evtl. flecken sauber macht. aber es ist auch nicht schön jeden morgen mit 6-9 blutflecken um mich herum aufzuwachen.

und da sie gerade beim beginn der läufigkeit sehr weinerlich und anfänglich war, wollte ich sie halt auch ungerne raus schmeißen.

• Meine trägt auch ein Läufigkeitshöschen (soviel Hygiene muss bei mir daheim schon sein ;) ). Sie kann sich trotzdem "pflegen" und tut es auch ausgiebig, wenn wir das Höschen vorm Gassigang ausziehen.

Allen Ernstes? Ich würde sowas wie Hosenträger basteln - über kreuz, damit sie's nicht ausziehen kann :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!