Welpentransport gestoppt!

• ..zumal nicht jeder Welpe 1500 Euro kostet, das tun echt die wenigstens. Schau mal bei den Deutschen Schäferhunden, da gibt's reinrassige Welpen mit Papieren für einen Bruchteil des Preises.. Ich bin mir sicher, wenn man sucht, findet jeder den passenden Welpen bzw. Hund :)

• Ich freu mich ja so.... Ich hab mich mit ein paar Kollegen unterhalten und nächste Woche geht ein großes Fress- und Deckenpacket nach Nürnberg ins Tierheim!!!!

• da werden jetzt schon mehr pflegestellen über bleiben als man Hunde hat, find das immer traurig und eigl auch sehr schlimm kaum sind Welpen da schreit jeder "hier ich kann ich will ich mach, 1 oder 2und wenn ich dann ganz der tolle bin nehm, ich sogar 3,.." wehe aber es sind einfach "nur" Hunde. Hunde die keine Mitleidsmaschenfaktor haben. Dann will die wieder keiner. JETZT mag es nach viel aussehen aber das geld was da am ende fliest, das macht den Stress der ersten 2 Wochen Organisation wieder wett :) wünsche den knöpfen alles gute

• Ich wohne ganz in der Nähe von Nürnberg und höre schon, dass sich Leute einen von diesen Welpen holen wollen und man glaubt mir nicht, dass es um einiges mehr Abnehmer gibt als Welpen. Und ausserdem bin ich fest davon überzeugt, dass das kein Mitleid ist sondern, weil es Rassenwelpen sind, die auch noch billig sind. :/

Zumindest geht die Schutzgebühr ans Tierheim und nicht in die Tasche der Vermehrer...

• was mich dazu bewegen würde mich grad für diese welpen anzubieten wäre erstens die masse an welpen, es sind 91 kleine knöpfe, nicht 4-5.
    diese anzahl kann man nicht einfach so ohne viel aufwand verpflegen und versorgen.
    und der zweite grund ist weil mir die vermehrerhunde am herzen liegen, nicht das mir alle anderen hunde egal sind, aber gerade diese hunde haben es mir angetan.

wäre es ein th hier bei mir in der nähe würde ich mehr machen als bischen geld spenden.

mir gehts nicht drum billig an nen rassewelpen ranzukommen...ich hab für meine vermehrerhündin die sich als mix entpuppt hat beim tsv 450€ gezahlt. billig ist was anderes.

• wenn man bei Animal Horderfällen guckt ist 91 garnicht mal so eine Problematische Zahl (in Liebenwalde waren 231 Hunde plus ungeborene Welpen) , aber egal das sit OT, wie gesagt wünsche den kleinen viel Glück

• Ich hab das vorhin auch in BRISANT im hr gesehn... Schrecklich war das. :( Die armen kleinen Hunde. Kaum auf der Welt und schon müssen sie so leiden.
    Ich würde auch einen nehmen, einfach weil ich Mitleid hätte.

Naja, das ging mir doch ganz schön nah. Musste dann erstmal meine Maus an mich knuddeln und froh sen, dass es ihr bei uns nun gut geht und ihr sowas erspart blieb - wobei ich ja leider nicht weiß, wo sie herkommt - vielleicht gings ihr ja auch mal so... Wer weiß.

• Zitat

Heute um 18:45 kommt bei RTL Aktuell ein Beitrag dazu.
    Ich kann es leider nicht schauen, bin unterwegs.
    Vielleicht interessiert es ja einen :smile:

Habs gesehen. Die armen Würmchen. Aber ich fands gut, dass darauf hingewiesen wurde, auf was man beim Welpenkauf achten sollte :gut:

• Zitat

Heute um 18:45 kommt bei RTL Aktuell ein Beitrag dazu.
    Ich kann es leider nicht schauen, bin unterwegs.
    Vielleicht interessiert es ja einen :smile:

ich habe den beitrag gesehen...es wurde berichtet, dass sie alle im nürnberger th untergekommen sind. viele der welpen, die sie gezeigt haben, kamen mir viel jünger als 8 wochen vor. :muede:

ich denke, der beitrag wurde auch als werbemaßmahmen gesendet, damit alle welpen ganz schnell ein zuhause finden. ich drücke alle daumen, dass das auch klappt.

aber damit ist das problem nicht behoben. wieviele transporte kommen unbehelligt durch? und immer wieder gibt es menschen, die diese welpen kaufen, aus welchen gründen auch immer :muede:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!