Mein Süßer wird sterben

• Eher nicht...das ist zum Monatsanfang bei mir in der Arbeit immer schlecht möglich. Es sind ja jetzt auch nur noch vier Stunden bis Feierabend. Das halte ich jetzt auch noch durch.

• Guten Morgen

Ich drücke dir die Daumen dass es ihm heute mittag wieder besser geht.
    Ihr steckt in einer blöden Situation...
    Mir geht es mit meinem Hund ähnlich von daher kann ich dich glaube ich ganz gut verstehen.

• hallo nathalie,

ich habe gerade erst den ganzen thread gelesen und das ist ja wirklich eine unglaublich traurige geschichte :-(
    dennoch finde ich es sehr schön und auch bewundernswert, wie du mit der situation umgehst. ich kenne das leider mit dem gefühl, meins trügt mich im bezug auf den hund auch nur selten, dennoch wünsche ich euch, dass du diesmal irrst.

auch ich kann deiner situation sehr gut nachspüren. ich habe einen alten und kranken dobermann aufgenommen. die unbeschwerte junghundezeit, die "blüte des lebens", all das haben wir nie zusammen erlebt. seit ich ihn habe ist es ein ständiges zittern, dass nicht morgen die nächste hiobsbotschaft kommt (und davon hatten wir schon genug, achillessehnenrisse, milztumor, herzprobleme etc.) und wir noch ein bisschen sorgenfreie zeit miteinander erleben können.

ich helfe mir manchmal damit, dass ich es als eine art "aufgabe" sehe, an der ich selbst auch wachsen kann. ich muss sagen, mein samy hat mich gelehrt, im hier und jetzt zu leben, den moment zu genießen und nicht so viel über die zukunft nachzudenken, die situation einfach anzunehmen wie sie ist und nicht mehr zu verzweifeln. ich genieße die zeit sehr viel intensiver, als ich es vielleicht mit einem gesunden hund machen würde. ein spaziergang bei schönem wetter mit einem fröhlich um mich rumtobenden hund ist für mich das pure glück, weil ich weiß, dass morgen alles schon ganz anders aussehen könnte.

ich wünsche dir und deinem (übrigens wunderschönen) freund alles gute und eine hoffentlich noch lange zeit. wenn der moment gekommen ist, wirst du es garantiert merken.
    liebe grüße und weiterhin viel kraft

• Wir drücken alle Daumen und Pfoten das Dich Dein Gefühl heut ausnahmsweise mal trügt. Ich kann mich bei mir auch eigentlich immer drauf verlassen aber hin und wieder gibt es auch Ausnahmen wo man was ungutes spürt und es sich dann doch nicht bewahrheitet.
    Vielleicht hat er heut nur halt nen schlechten Tag und ist heut Mittag wieder besser drauf,versuch positiv zu denken.
    Fühl Dich lieb gedrückt :solace:

• Dein Weißer ist so ein hübscher Bub. Bei den Bilder kaum zu glauben, dass er so krank ist :sad2:

Versuch weiterhin die Zeit zu genießen und nicht an "den Tag" zu denken.

Ich schick dir (virtell) ganz viel Kraft und Zuversicht, du schaffst das schon!

• Ich hoffe auch echt so sehr, dass ich mich irre. Aber leider werden wir unweigerlich irgendwann den Tag erleben, an dem es soweit ist.
    Müsst ja nun nicht gerade heute sein :nein:

Mir geht es auch ganz oft so, dass ich ihn ansehe und denke: Die müssen sich geirrt haben. So wie er sich die ganzen Monate über verhalten hat, hat man kaum was gemerkt. Geschweige denn, dass einem das jemand glaubt, wie krank er ist. Er hatte nur mal eine Phase, da war er sehr abgemagert (hatte noch so 25kg). Hab ihn aber wieder auf normales Gewicht brigen können.

Wofor ich am meisten Angst habe ist, dass ich mal Heim komme und sehe, dass er Blut erbricht...das kann lt. TA nämlich leider passieren....ich glaub, dass ist der größte Horror...und bei einem weißen Hund sieht das wahrscheinlich auch ziemlich krass aus

• Wäre es dir denn möglich spontan aus der Arbeit zu verschwinden wenn etwas ist?
    Wenn ja, dann könntest du doch einfach eine Webcam aufstellen und ihn darüber unter Beobachtung halten?

Diese Auf und Abs kenne ich auch im Moment.
    An einem Tag denke ich, dass wir unsere Seniorin definitv nur zum Sterben geholt haben und es wohl bald soweit ist und dann plötzlich springt sie ganz geistesgegenwärtig auf, möchte Gassi gehen und etwas futtern um danach Schmuseeinheiten einzufordern.
    Gerade die letzten Tage war es wieder schlimm. Gestern hat sie sehr lange gebraucht um sich daran zu erinnern wie das mit dem Fressen noch mal ging... aber die kleinen Lichtblicke lassen einen dann doch immer wieder schmunzeln und man kann das Zusammensein weiter genießen, so schwer es manchmal mit dem Gedanken an das baldige Ende im Hinterkopf auch sein kann.

LG

• Hallo,

wir haben am 04.02.12 unsere 13-jährige Schäferhund-Husky-Hündin verloren, die 12 Jahre bei uns war. Sie hatte seit langen Jahren ein schwaches Herz und hat dann leider einen Schlaganfall erlitten, an dem sie letztendlich auch verstorben ist. Mein Mann hat die ganze Nacht bei ihr auf dem Fußboden geschlafen und sie bis zum Schluss begleitet. Ende letzten Jahres hat unsere TÄ schon gesagt, dass wir uns langsam darauf vorbereiten müssen, dass es schnell zu Ende gehen kann. Aber man kann sich darauf nicht vorbereiten, es tut einfach nur weh. Sie fehlt an allen Ecken und Enden, und ich höre sie noch überall im Haus herumlaufen.
    Aber wir haben uns jetzt dazu entschieden, einen neuen Hund aufzunehmen, weil das Leben ohne Hund einfach nur schrecklich still und traurig ist. Auch unser 10-jähriger Sohn ist traurig, aber auch er freut sich schon sehr auf den neuen Hund. Aber unsere Anka werden wir niemals vergessen.

LG Tanja

• Zitat

Ich hoffe auch echt so sehr, dass ich mich irre. Aber leider werden wir unweigerlich irgendwann den Tag erleben, an dem es soweit ist.
    Müsst ja nun nicht gerade heute sein :nein:

Mir geht es auch ganz oft so, dass ich ihn ansehe und denke: Die müssen sich geirrt haben. So wie er sich die ganzen Monate über verhalten hat, hat man kaum was gemerkt. Geschweige denn, dass einem das jemand glaubt, wie krank er ist. Er hatte nur mal eine Phase, da war er sehr abgemagert (hatte noch so 25kg). Hab ihn aber wieder auf normales Gewicht brigen können.

Wofor ich am meisten Angst habe ist, dass ich mal Heim komme und sehe, dass er Blut erbricht...das kann lt. TA nämlich leider passieren....ich glaub, dass ist der größte Horror...und bei einem weißen Hund sieht das wahrscheinlich auch ziemlich krass aus

oh fühl dich gedrückt!

Die Bilder sind übrigens klasse. Ich finde er schaut einfach immer glücklich aus. Ich glaub er hat ein super Leben bei dir, und manchmal denke ich mir, der Hund findet seinen Besitzer. Und das Hat Ringo auch getan. Du meisterst die Situation einfach super. Und genau das braucht Ringo!

Wie gehts dem Süßen denn jetzt?

Vielleicht ist er einfach so etwas angeschlagen. Wir Menschen sind zur Zeit doch auch alle krank. Magenverstimmung und so.

Ich drück euch die Daumen dass es ganz schnell wieder bergauf geht.

LG Sandra

• Im Moment gehts ihm ganz gut. Er hat auch noch ein bisschen was gegessen.
    Mal sehen wie es heute Abend aussieht. Er hat auf jeden Fall vorhin etwas Geflügelfleischwurst bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!