9WOchen und sie stinkt ^^

• ALso meine kleine (übrigens sie heißt Knopf) ist jetzt älter als 9 Wochen ,und wen wunderts ,sie stinkt wie ein kleiner Hundehaufen,(ich putz sie zwar immer wenn sie "groß" macht mit einem Feuchten Taschentuch,aber das bringt nicht gerade viel und außerdem hat sie den gewissen Hundegeruch(naja das lässt sich nicht vermeiden)
    aber jetzt zur frage->darf ich sie jetzt schon einmal (mit 9 Wochen ) mit Hundeschampoo ordendlich durchwaschen?

• Hallo, also ich würde Dir generell raten deinen Hund so wenig wie möglich zu baden und dann nur mit einem rückfettenden Hundeshampoo. Du reskierst sonst die Fettschicht, die der Hund braucht um gegen Wind und Wetter gewappnet zu sein, zu schädigen.
    Ich frage mich warum dein Hund unangenehm riecht? Eigentlich hundelt ein Welpe frühestens wenn er mit dem Fellwechsel fertig ist, es sei den er wurde nicht gerade Hundegerecht aufgezogen ( ich denke da an einen unsauberen Stall oder dergleichen).

• Hallo,

also ich bin auch eine die es wundert, dass Dein Hund stinkt!? :wink:

Was für ein Futter bekommt die Kleine?
    Woher hast Du sie?
    Und warum schreibst Du, wen wunderts? sie stinkt wie ein kleiner Hundehaufen?

LG Yvonne und Bande

• Wo kommt denn die Kleine her ? 9 Wochen is ja arg klein.

Wenn die Kleine aus irgendeinem Stinkistall gekommen ist, dann kannst Du sie ruhig mit Hundeshampoo baden.

ABER !!!

nicht "ordentlich" duschwaschen. Die is noch viel zu klein. Etwas Shampoo reicht. Lass den Kopfbereich in Ruhe, also spar den aus. Nur den Körper.

Außerdem solltest Du drauf achten, dass die kleine das gut verknüpft, weil sonst bekommst Du einen Hund mit Panik vor Wasser. Also langsam und sachte...am besten mitm Waschlappen und net Brause drüber, oder so nen Quatsch.

Ich hatte mal ne 10 Wochen alte Welpin aus ner Notaktion im Laden... hab einen Züchter angerufen und nachgefragt, ob man schon waschen darf. Hab das ok bekommen, allerdings wie oben beschrieben... weniger ist das mehr.

Und vor allem nun bei der Jahreszeit, keine Zugluft oder so was.. rubbel die ordentlich trocken. Föhn würd ich noch nicht nehmen... die Haushaltsföhne sind viel zu laut... net das die von einer Panik in die andere kommt. Wenn se den Föhn packen sollte, dann aber mit viel Abstand...die Haushaltsföhne werden zu heiß...also immer schön kontrollieren..und am besten vom Rücken Richtung Kopf...niemals von vorne nach hinten... lass den Kopf so gut wie möglich in Ruhe... das verursacht nur Panik.

• Mmmmhh wenn ich die anderen Beiträge nun anders lese...dann komm ich ins Gübeln.

Dog20 Du wirst doch jetzt net eine Hundemama sein, die denkt das Hunde gar nicht riechen dürfen... und den Hund etwa steril halten will ?

Ne, oder ?

Wenn das so wäre, dann rate ich schnellstens zu Abgabe an einen "Jo..iss...ok..darf..mal..stinken..Besitzer", weil Hunde Hunde sind und es auch bleiben sollen.

• Zitat

und wen wunderts ,sie stinkt wie ein kleiner Hundehaufen,(ich putz sie zwar immer wenn sie "groß" macht mit einem Feuchten Taschentuch,aber das bringt nicht gerade viel und außerdem hat sie den gewissen Hundegeruch(naja das lässt sich nicht vermeiden)

Das Hunde einen anderen Geruch haben ist klar, aber wenn du es weisst und es dich so stört warum holst du dir einen Hund? Mir scheint auch als hättest du dich gar nicht im Vorfeld informiert, wenn ich deine Beiträge so lese. Du hast dich ja nichtmal vorher informiert wieviel und wie oft er gefüttert werden muss, das sagt dir doch der Züchter auch (meine gelesen zuhaben das er vom Züchter kommt).

LG Eve

• Zitat

:winken:
    Kann mich eigentlich Pepples nur anschliessen und ich frage mich noch: Warum putzt du der kleinen den Po?????

LG Meli

Danke, das frage ich mich auch schon die Ganze Zeit, habe nur nicht gefragt um nicht wieder von diversen Mitgliedern als "unhöflich" hingestellt zu werden.

Schönen Tag noch

• Zitat

Danke, das frage ich mich auch schon die Ganze Zeit, habe nur nicht gefragt um nicht wieder von diversen Mitgliedern als "unhöflich" hingestellt zu werden.

Schönen Tag noch

Ja, danke! Konnte mich einfach nicht zurück halten. Hab ja mittlerweile schon jede Menge gehört, was Leute mit ihren Hunden so veranstalten... aber Popo abwischen... :?: KOPFSCHÜTTEL!!!

Meli

• Mmmhh muss mich nochmal dazu äußern.

Ich hab grad nachgelesen, dass Du dir einen Havi zugelegt hast.

Der Havi ist ein ausgesprochener Familienhund, der aber genauso wild und ungestüm sein kann wie eine freche Rotznase. Diese Hunde lieben es draußen rumzutoben und sich auch mal ein Bad im schlammigen Bach zu gönnen.

Der Havi ist alles andere als ein Schoß- oder Wohnungshund...

Er hat einen sehr starken Charakter und sollte nicht verhätschelt werden, dadurch nimmt man ihm seine angenehme Persönlichkeit.

Und ich kenne keine Züchter, der seine Welpen vor 10 Wochen abgibt. Alle Züchter die ich kenne erklären zudem genau was zu beachten ist, welches Futter man benötigt und geben eine Pflegefibel mit und sind vor allem für ihre Käufer immer mit Rat und Tat zur Seite.

Es wäre einfach schade, wenn Du trotz Deiner Aussage, dass Du Dir das zulegen eines Hundes genau überlegt hast nun ausgerechnet mit der Wahl der Rasse auf längere Sicht nicht klar kommen würdest.

Es wäre eben schade für Knopf.. weil das kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, die Havis lieben den Dreck... :lol: , genauso wie sie saubere Decken lieben...

Süß sehen se aus, keine Frage, aber dahinter steckt ein fester Charakter, den die auch ausleben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!