Mit Welpen raus??
-
-
Hallo,
seit 3 Tagen wohnt nun unser kleiner 8 Wochen alter Parson Jack Russel bei uns. Als wir sie am Samstag von der Züchterin abgeholt haben, hat sie gesagt, dass wir mit ihr bei diesen hohen Minusgraden noch nicht rausgehen sollen, da sie noch sehr jung ist. Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass dies ziemlicher Quatsch ist und Hunde, auch so kleine, immer raus können, aber nur für kurze Zeit. Jetzt bin ich völlig verunsichert, da es ja doch sehr sehr kalt ist (gestern waren hier morgens -20°). Für Ratschläge von erfahrenen Hundehaltern wäre ich sehr dankbar, da wir alles richtig machen möchten, damit unsere Kleine es gut bei uns hat. Sie wiegt jetzt 1800 g und ist eigentlich quietschfidel.Viele Grüße Chuckymaus
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
raus mit der Maus
man sagt pro Lebensmonat 5 Minuten laufen, die solltest du bei diesen Temperaturen nicht überschreiten. Sie sollte sich bewegen und nicht irgendwo verträumt rumhocken. Und so ein Würmelchen kann man auf dem Rückweg ja auch unter die Kacke stopfen. Aber sie muss halt die Welt kennenlernen und vorallem auch stubenrein werden. -
Unsere Püppi ist jetzt (morgen) 9 Wochen alt.
wir gehen auch 4-5 mal am Tag raus.
mal 5 Minuten zum Geschäft verrichten. Und mal laufen wir auch 15 Minuten.
Aber auf dem Rückweg weiß sie schon genau wo es wieder ins Warme geht....
Die Temperaturen sind zwar nicht so schön für Welpen...aber ich würde auch sagen raus! halt nicht so lange. -
Zitat
raus mit der Maus
man sagt pro Lebensmonat 5 Minuten laufen, die solltest du bei diesen Temperaturen nicht überschreiten. Sie sollte sich bewegen und nicht irgendwo verträumt rumhocken. Und so ein Würmelchen kann man auf dem Rückweg ja auch unter die Kacke stopfen. Aber sie muss halt die Welt kennenlernen und vorallem auch stubenrein werden.Ich glaube sooo klein ist ein JR Welpe auch wieder nicht

Na ja bei -20 würde ich so kurz raus wie möglich. Mann, bin ich rückwirkend froh über den warmen November...
-
jawoll, raus mit der Kleinen und die Welt erkunden :)
Ich putze meinem Hund nach dem Spaziergang (bei euch ist es ja eher ein raus, pinkeln, was entdecken, wieder rein) momentan die Pfoten mit warmem Wasser. Einfach mit einem Waschlappen. So kann ich das Streusalz gut abwaschen.
Wenn es also nicht in den Garten, sondern vor das Haus geht und dort gesalzen wurde, dann würde ich die Pfötchen kurz reinigen nach dem reinkommen.
-
-
@Lockenwolf,
ich war so frei - du stehst nun in den Stilblüten, das war zu gut:
Einen Welpen unter die "Kacke" zu stopfen
-
Zitat
Und so ein Würmelchen kann man auf dem Rückweg ja auch unter die Kacke stopfen.
Aber ich dachte, dass zu oft baden nicht gut ist ... oder lässt mans quasi als Isolierung trocknen?

Schuuuuldigung - aber das konnt ich mir nicht verkneifen

-
Zitat
r.........Und so ein Würmelchen kann man auf dem Rückweg ja auch unter die Kacke stopfen. .....
Hihi.... der Stilblütenthread ruft.....
Lachender Grüße,
BieBossHupps, war wohl net die erste...... *gg
-
Vielen Dank, wir haben das sofort ausprobiert, jetzt war sie schon zweimal kurz draussen und hat auch immer gleich gepieselt. Und rumgejammert wegen der Kälte hat sie auch nicht. Gleich wieder ins Warme, denke dann ist alles ok.
Vielleicht gehen wir morgen schon ein paar Minuten spazieren.
-
hey ich musste eben so lachen als ich mein Verschreiberlie sah und noch mehr weil meine erste Reaktion war ein prustendes "Oh Scheiße!"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!