Kindersichere Näpfe

• Hallo zusammen,

ich hab da mal ein Problem mit meiner Tochter. Sie planscht doch allzu gerne mal in Queeny´s Wassernapf und schleppt diesen auch rum.
    Nun bin ich nicht so der Fan davon wenn sie klatschnass ist und da Queeny einen großen Keramiknapf hat habe ich auch Angst das sie den mal fallen lässt.

Kennt jemand eine evtl kindersichere Variante?
    Wegsperren geht nicht, da ich sonst den Hund aussperren müsste. Hochstellen wird auch schwer da Queeny dann sicher zu wenig Wasser bekommt. Was anderes ist mir bisher nicht eingefallen...

• Neu

Hi

hast du hier Kindersichere Näpfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Moin,

klingt vielleicht blöd, aber wie wäre es damit, das Deiner Tochter zu verbieten? Die Näpfe sind tabu! Punkt.

Ich weiß nicht wie alt Deine Kleine ist, aber ich habe selbst drei Kinder und weiß sehr gut, das man nur sicher genug sein muss, um solche Verbote durchzusetzen. Du kannst Deiner Tochter ja auch Alternativen anbieten - Wasserspiele an anderer Stelle?

Gruß
      Sundri

• Zwergnase ist grade 1 Jahr alt und das mit den Verboten klappt nicht ganz so gut. Meist reicht es zwar wenn ich scharf ihren Namen sage und dann geht sie gar nicht weiter ran, nur leider bekomme ich es nicht immer gleich mit....

• Also ich muß Sundri zustimmen.... ;)

Ansonsten gibts ja so auslaufsichere Hundenäpfe (einfach mal googlen). Da ist die Öffnung quasi verengt / mit viel Rand. Vielleicht patscht dann Deine Tochter nicht mehr rein.
      Kindersicher wird es wohl nicht geben - Zugang zum Wasser muß es ja 24h für den Hund geben! ;-)

Dann gibt´s noch so Trinkbrunnen oder was dem wohl am nächsten kommt: Wasserstationen.

Ich persönlich hätte aber eher gesagt keine Lust meinem Hund extra beizupuhlen wie der blöde Wasserautomat funktioniert, als eher meinem Kind klarzumachen, dass die Hundesachen (Schlafplatz, Näpfe, etc.pp.) tabu sind....sie darf doch z.B. auch nicht an Deinen Schmuckkasten, oder?! ;)

• Genau wie bei der Hundeerziehung ist auch bei der Kindererziehung oft ein langer Atem erforderlich :lol:
      Aus eigener erfahrung sag ich dir, dranbleiben...was anderes hilft nicht.
      Noch ist es der Wassernapf, das hat sich bei uns mit zunehmdenem Alter auf alle Hundesachen ausgebaut :headbash:
      Manchmal frag ich mich ob mein Kind denkt sie wäre ein Hund...Spielsachen, kausachen etc sind ja auch seeeehr viel interessanter als die eigenen Sachen. Aber ich bin einfach konsequent hinterher, mittlerweile (sie ist 2) sind Wassernapf, Futternapf, Kausachen und der hundeplatz erfolgreich tabu ;)
      LG
      Steffi

• Zitat

Sie planscht doch allzu gerne mal in Queeny´s Wassernapf und schleppt diesen auch rum.
      Nun bin ich nicht so der Fan davon wenn sie klatschnass ist und da Queeny einen großen Keramiknapf hat habe ich auch Angst das sie den mal fallen lässt.

Autsch, den hätte ich vermutlich schon längst gegen einen Plastiknapf ausgetauscht, vom rumplanschen mal abgesehen. Mit 1 Jahr läuft sie doch noch nicht so sicher und wenn ich mir vorstelle, sie fällt damit mal hin und das Teil zerbricht ...kann ganz böse Schnittverletzungen geben :hilfe:

• Also da wird dir nix anderes ürbig bleiben, wenn du nicht willst, dass deine Tochter da ran geht, als es ihr zu verbieten (was für ein Satzbau! :ops: ) Ansosten -> Plastiknapf oder Metallnapf, die sind unkaputtbar.
      Allerdings kapiert es auch ein 1jähriges Mädel irgendwann, dass der Napf tabu ist, auch meine hats kapiert....ich habs ihr erst noch freundlich gesagt, aber irgendwann wird man halt automatisch schärfer im Ton.

Der Wassernapf ist scheinbar ein wunderbares Spielzeug für Kleinkinder....ich kenne keins, das da noch nicht drum rumgepanscht hat. (Im Sommer übrigens bei schlecht isolierten Dachwohnungen unverzichtbar, wenn kein Badesee in der Nähe ist etc. Da kam ein Badehandtuch unterm Napf und Enya + Hund haben drin rumgepanscht). :D

• Dazu fällt mir nur ein: Erziehung ist, wenn Du es solange wiederholst bis Du es selbst nicht mehr hören kannst :smile:

Das bekommst Du schon hin, versuch mal ne andere Erklärung: Nicht, sie darf nicht mit dem Wasser spielen, obwohl es Spaß macht, nicht, sie wird nass, weil es ja nicht wirklich ein Problem ist, wenn man gerade lernt aus normalen Bechern zu trinken, sondern.

Wenn Du das Wasser vom Hund ausschüttest, hat er furchtbar Durst und ist ein gaanz armer Hund. Wenn sie zu Dir kommt, weil sie Durst hat, geh anschließend gleich mit ihr nachschauen, ob der Hund auch noch was hat. Weil es eben so wichtig ist....

Manchmal kommt man "hinten rum" schneller ans Ziel als auf dem direkten Weg....

Das wird schon, in nem halben Jahr lachst Du drüber, wirst sehen.... :gut:

• Zitat

Dazu fällt mir nur ein: Erziehung ist, wenn Du es solange wiederholst bis Du es selbst nicht mehr hören kannst :smile:

Ja an dem Punkt bin ich grade angekommen....

Okay also weiter Konsequenz.

Ja austauschen wollt ich den Napf schon längst, aber ich finde keinen in der Größe aus Metall (Plastik mag sie nicht). Irgendwie muss ich das Thema wohl nochma von vorne aufrollen....

• Je nachdem, wie kreativ und handwerklich geschickt Du bist, kannst Du Dir ja eine Halterung für Boden oder Wand basteln, in die Du den Napf stellst/hängst, so dass er nicht herausgenommen werden kann :D

Ansonsten einen SOOOO schweren und großen Keramiktopf (Blumenübertopf) nehmen, den das Kind nicht heben kann :-)

Ich weiß schon, warum ich keine Kinder wollte :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!