Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hundejacke???
-
-
Hi ihr Lieben,
wollt mal wissen was Ihr von Hundemäntel/Jacken usw haltet!! :anonym:
Ich fand es ja immer total affig, wenn ich kleine Hunde in Mäntelchen gesehen habe, aber seit letztem Winter musste ich feststellen, das meine Dicke friert, wenn es richtig kalt ist und Schnee liegt.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht nen Mantel kaufen soll.
(Oh je, ich hätte nie gedacht, dass ich mal so was schreibe, :shock: ich hab nen Rotti-Mix und keinen Minihund )Haben eure Hunde auch Mäntel oder Jacken??
-
24. Oktober 2006 um 23:06
schau mal hier:
Hundejacke??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo Janin,
ein Rottweiler der friert?
Wie lange läufst Du denn mit Deinem Hund pro Tag, und wie alt ist er?
Bei manchen empfindlichen Rassen verstehe ich das ja, aber Rottis
haben normalerweise gute Unterwolle, wenn sie gesund und lange genug draußen sind.LG, Roxy
-
Hi Roxy,
die ist fit wie ein Turnschuh, sie wurde gerade drei Jahre alt.
Letztes Jahr war bei uns mega viel Schnee und da viel mir ab und zu auf,dass es sie manchmal fröstelt.
Sie hat nicht sonderlich dickes und dichtes Fell, besonders ihr Bauch ist nackig. Da kann ich mir schon vorstellen, dass es ihr kalt ist.
LG Janin
-
oh, ich meinte fiel, nicht viel. uups
-
Na ja, wenn sie genügend Auslauf hat, gesund und jung ist, und trotzdem friert, dann kauf doch eine Jacke wenn Du der Meinung bist dass es gut für sie wäre.
Dann kann Dir auch egal sein, was andere denken.
Meine Rottimaus hatte nur bei Fellwechsel einen nackten Bauch, ist ja ungewöhnlich dass Deine ne Bauchglatze hat :freude:
Hast Du Bauchglatzenfotos?
Ich habe die nackte Bauchhaut immer gerne gefühlt, leider lebt meine Roxy seit 1 Jahr nicht mehr,und immer wenn ich Rottis sehe...
LG, Roxy
-
-
tut mir leid für dich Roxy, ist grausam wenn die geliebte Fellnase nicht mehr da ist...
Bauchglatzte find ich ja super
Ich dachte auch immer, die wächst noch zu, war aber nix :wink:
Bauchglatztenfotos hab ich bestimmt welche, weiss nur nicht wie ich die ins Forum krieg...
Bin ein ComputeridiotLG Janin
-
Zitat
Hi ihr Lieben,
wollt mal wissen was Ihr von Hundemäntel/Jacken usw haltet!! :anonym:
Ich fand es ja immer total affig, wenn ich kleine Hunde in Mäntelchen gesehen habe, aber seit letztem Winter musste ich feststellen, das meine Dicke friert, wenn es richtig kalt ist und Schnee liegt.
Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht nen Mantel kaufen soll.
(Oh je, ich hätte nie gedacht, dass ich mal so was schreibe, :shock: ich hab nen Rotti-Mix und keinen Minihund )Haben eure Hunde auch Mäntel oder Jacken??
Unser Hund brauch das nicht, das Fell ist auch im Winter dick genung. Doch unsere Nachbarn haben so einen kleinen Schoßhund. Und ohne jacke zittert der richtig wenn es mal kalt draußen ist.

-
Also ich muss ja sagen ich war immer ein absoluter Gegner solcher "Anziehsachen" da ich aber auch nur Hunde kannte die das anhatten weil es (angeblich) ja so süß aussieht.
Nun hatte ich im Juni 2007 Baghira zu mir geholt. Sie kam aus Italien, war ein halbes Jahr alt. Und im Winter hat sie ganz jämmerlich gefroren die arme. Hatte auch auch null Unterwolle geschoben. Da musste sie einen Mantel anziehen, was sie extrem doof fand. Aber hilft ja nix.
Wenn deiner friert dann zieh im wenns besonders kalt ist doch einfach einen an. Ich hab letztes Jahr einen kleinen Hund getroffen der extrem gefroren hat und die Besitzerin weigert sich ihm sowas anzuziehen weil sie es hässlich findet. Das kanns dann ja auch nicht sein

Edit: ups, ich hab nicht aufs Datum geschaut. Der Thread ist ja schon uralt und wurde heute wohl nur ausgegraben. Sorry.
-
Zitat
Haben eure Hunde auch Mäntel oder Jacken??
Ja altersbedingt bekommt sie auf jedenfall bei Regen einen um. Im Winter allerdings nur bei eisigsten Temperaturen oder wenn wir uns bei minusgraden wenig bewegen.
-
meiner hat für den winter auch einen mantel.er ist ja ein dalmi|border mix und er hat keine unterwolle.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!