Welpe aus dem Tierschutz?

  • @ terriers4me: :gut:

    Was ich ganz vergessen habe: Ich kenne durchaus Pflegestellen, die mehrere Welpen gleichzeitig aufnehmen. Die leben zusammen mit der Familie und den eigenen Tieren IM HAUS.

    Letzthin hatten wir hier einen Thread, wo eine Userin einen Welpen "von nebenan" geholt hat. Diese Welpen lebten draußen. Da hieß es überwiegend auch, dass SO EINE Aufzucht nicht unterstützt werden sollte.

    Und hier - da Tierschutz - wäre es ok? Nein, tut mir leid, ich sehe das nicht so.

    Viele Grüße

    Doris

  • Also das Tierheim (eine Tierherrberge) von der mein Spanier kam hat noch mehr Hunde im Jahr vermittelt (allerdings auch erwachsene) und die haben trotzdem strenge Kontrollen gemacht und nicht jedem einfach ein Hund aufs Auge gedrückt.
    Ich musste auch mehrmals kommen und auch die Hunde meiner Eltern (als Sitter wenn ich nicht da bin) mitbringen damit sie sehen können, dass die sich verstehen. Ich denke die Nachfrage nach jungen Hunden aus dem Ausland ist halt immer größer als nach älteren Hunden in anderen Tierheimen.
    Die Hunde unter einem Jahr kamen dort nicht mal auf die Homepage und waren nach kurzer Zeit alle vermittelt.

    Aber ich kann schon verstehen was du meinst...

  • Ich finds gerad ein bisschen merkwürdig...
    Die Zahl mit den 98 Welpen stammt aus dem verlinkten Artikel und wird dort explizit als einmalige Rekordzahl ausgewiesen.
    Der Hof ist offizielle Pflegestelle auch für das städtische Tierheim und wird kontrolliert.
    Und wenn man sich auf der Seite mal umsieht, liest man durchaus von Hunden, die mit im Haus wohnen.

    Man kann sicherlich alle Orgas über einen Kamm scheren, muss man aber nicht. Vor allem, wenn man keine persönlichen Erfahrungen mit ihnen hat und mit aus dem Zusammenhang herausgerissenen Informationen hantiert.

    Sicherlich gibt es genügend halb- und unseriöse Vermittlungen, aber muss man direkt bei jeder davon ausgehen? Mehr als mit dem Vet-Amt, Hundeschulen und TH zusammenzuarbeiten kann man doch eigentlich nicht, um Glaubwürdigkeit zu erlangen. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!