Hund frisst Alles wenn ich schlafe

• Hallo.

Sicher ist Taschentücher zerfleddern nicht schlimm, nur habe ich halt die Bedenken das es dann doch wieder mehr wird.
    Diese Nacht war sie wieder artig, hat Nichts gemacht und hat sich dafür auch nicht selber belohnt (sie schlief nicht auf dem Bett :roll: ).
    Nun sind wir am hin und her rätseln, was wir ihr nun für einen Schlafplatz oben holen. Einen Korb oder eine Box? Holen wir einen Korb und es wird wieder schlimmer, müssten wir noch eine Box holen. Holen wir eine Box, bedeutet das nicht zwangsläufig sie verschließen zu müssen. Allerdings ist die Box recht sperrig und groß, sieht auch nicht besonders aus dann. Da es, wie ich hier gelesen habe, keine Seltenheit ist das Fellnasenbesitzer ihren Vierbeinern Boxen holen, wird es wohl auch der Psyche des Hundes nicht schaden, vorrausgesetzt man geht es richtig an und gibt ihr die passende Eingewöhnungszeit. Wir werden das wohl noch ausknobeln.

schara

Ja, das meinte ich mit ausmachen.

Zitat

Also bitte les dich mal hier in die Junghundthreads ein.
    Taschentücher fleddern meine glaub ich ihr ganzes Leben lang.

Ich habe schon Einiges hier gelesen, auch im Junghundthread. Wäre nicht der Weltuntergang wenn es Taschentücher bleiben, die kann ich gut verkraften ;)

LG

Nicola & Fellnasen

• Nicola, die Sache mit der Box kann aber auch nach hinten losgehen. So wie du es schliderst finde ich nicht, dass dein Hund eine Box benötigt.

• Hallo.

Zitat

Nicola, die Sache mit der Box kann aber auch nach hinten losgehen. So wie du es schliderst finde ich nicht, dass dein Hund eine Box benötigt.

Wie meinst du das es kann nach Hinten losgehen?

• Na ja, dass du den Hund in der Box unterbringst, ohne dass es nötig ist. Sie sich dann noch mehr eingeschränkt und unausgelastet fühlt und in der Zeit wo sie draussen ist noch mehr Blödsinn macht.

• Zitat

Na ja, dass du den Hund in der Box unterbringst, ohne dass es nötig ist. Sie sich dann noch mehr eingeschränkt und unausgelastet fühlt und in der Zeit wo sie draussen ist noch mehr Blödsinn macht.

Ja wenn ich sie in die Box stecke und die Tür zumache, vielleicht. Die Box ist nur im Schlafzimmer dann, d.h. da wird nur drin geschlafen. Sie wird ja nicht den ganzen Tag darin verbringen. Wie ich ja schrieb, heißt das ja nicht das ich die Tür wirklich zumache. Das wäre dann im Notfall so, wenn sie nun auch noch anfängt die Schlafzimmermöbel zu zerstören. Ansonsten bliebe es eine reine Schlafbox. Pipin bekommt auch ein kleines Häuschen oben, ist halt nur nicht rein aus Metall (was nun nicht heißt das Daisy keine Decke hinein bekommt.

• Ich würd eine ganz normale Plastikwanne nehmen und gemütlich einrichten. Von Korbwaren jeglicher Art würd ich absehen, wenn Du eh schon einen "Kauhund" hast.....

• OT: Was mir hier in diesem Thread mal wieder auffällt, ist wie wenig die Leute dies bisherigen Antworten des TS lesen, bevor sie antworten... Da würden sich manche Fragen schon von selbst beantworten.

ZUm Thema Korb oder Box: Wie wärs, wenn ihr Daisy für die Anfangszeit einfach eine oder zwei weiche Wolldecke(n) auf den Boden legt als Schlafplatz? Sowas hat man ja eigentlich immer im Haus und erspart einem die Anschaffungskosten. Je nachdem wie sie das annimmt und sich die Lage entwickelt, könnt ihr dann ja noch entscheiden... (Ich glaube übrigens nicht, dass ihr die Box brauchen werdet!)

Ich finde es übrigens super, dass ihr sie jetzt mit ins Schlafzimmer nehmt. Ich denke, dass sie wirklich Stress hatte so alleine im Wohnzimmer zu sein. Auch wenn Pipin in der Nähe war, hast du berichtet, dass sie das Brett als Grenze anerkennt. Aus ihrer Sicht war sie daher wahrscheinlich ganz alleine und hat aus Stress angefangen den ganzen Blödsinn zu machen. Vermutlich wird sich die ganze Sache auch immer mehr entspannen, desto älter sie wird. Auch wenn sie nicht mehr ganz klein ist, ist sie noch ein Junghund, der noch nicht so entspannt wie ein älterer Hund ist. Gebt ihr einfach noch etwas Zeit und macht weiter so wie bisher! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!