Rücksichtslose Hundehalter
-
-
Ich musste mich heute echt ärgern beim Spazierengehen. Unsere Runde führt uns manchmal an einem Fluss vorbei.
Da saßen mindestens 200 Graugänse überall verteilt.
Wir haben die Gänse gesehen, meine Bella fand das aus der Entfernung auch ganz interessant und sind dann umgedreht. Es war schon etwas später und die Gänse hatten sich erkennbar schon zum Schlafen hingelegt. Da wir hier tagsüber Dauerfrost (-11 Grad) haben, müstte doch eigentlich jedem vernünftigen Menschen klar sein, dass die Tiere es eh' schon schwer genug haben.
Aus einer anderen Richtung konnten wir einen anderen Hundehalter sehen, der mit seinem Hund ungerührt den Weg entlang des Flusses gewählt hat und damit alle Gänse aufgescheucht hat.Das nenne ich absolut rücksichtslos und voll daneben.
Das muss doch eigentlich nicht sein! Müssen denn wirklich überall Schilder stehen, damit man darüber nachdenkt, was man tut. Die Gänse waren wirklich nicht zu übersehen.
Das Foto entstand mit einem Tele. So nah sind wir nicht hingegangen, um die Tiere nicht zu erschrecken.LG, Andrea.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm naja, ich finde du überdramatisierst ein wenig
vieleicht war das sein Nachhauseweg und er hatte keinen Bock einen riesenumweg zu laufen?? Könnte ja sein, kenn ja die Gegebenheiten dort nicht. Ich meine, ich würde meine Hunde da natürlich nicht reinlaufen lassen oder so, sondern sie anleinen aber deswegen jetzt nicht mehr daran vorbei gehen, hmm weiß nicht.
-
Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ein Feldweg parallel dazu verläuft. Der Weg, an dem die Gänse saßen, ist für alle, die ihn nehmen, ein Umweg, da er nach hundert Meter wieder auf den Feldweg führt (ist also so eine kleine Schleife).
Lasst ihr bei so einem Wetter wirklich eure Hunde in ein schlafendes Konvult Graugänse laufen??? Ich dachte eigentlich, das gehört zur Allgemeinbildung, dass man weiss, dass Wildtiere gerade im Winter in Ruhe gelassen werden sollten. -
Also ganz ehrlich ich finde auch, daß du da etwas überdramatisierst.
Ich bin mir sehr wohl bewußt, daß es Wildtiere gerade im Winter und bei solchen Temperaturen schwer haben und Ruhe brauchen. Zu dem lasse ich meinen Hund in überhaupt keine Gruppe Wildtiere laufen, egal um Welche es sich dabei handelt und Wildtiere jagen geht gar nicht. Aber mal ehrlich, das Ganze ist heute Abend noch vor 19:00 Uhr passiert. Also nicht mitten in der Nacht und zu einer Zeit zu der die Tiere tief schlafen. Ich denke nicht, daß das die Wildgänse nun übermäßig belastet hat. Sie sind einmal aufgeschreckt und 2 Minuten später liegen sie wieder dort.
Wie ich gehandelt hätte? Wenn ich die Wildgänse rechtzeitig gesehen hätte, hätte ich vermutlich auch den anderen Weg gewählt. Aber extra umgekehrt wäre ich, denke ich mal, nicht. Dann hätte ich ihn rechtzeitig angeleint und wäre so ruhig wie möglich daran vorbei gegangen.LG Franziska mit Till
-
Toll finde ich das auch nicht, aber vielleicht hat der HH auch einfach nicht nachgedacht.
Passend zum Thema und zur allgemeinen Aufheiterung hier eins mein Lieblingsvideos: Ein richtig schöner HH-Mega-Albtraum!! "Fentoooooooooon!!!"
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=3GRSbr0EYYU][/youtube] -
-
Ich habe doch nciht gesagt dass ich meine Hunde da rein laufen lasse
Wär acuh schön dumm von mir bei meinen Jagdbegesteiterten Tierchen
Ok, wenn der Gänseweg eh ein Umweg ist, dann hätte ich auch den normalen Weg gewählt, aber extra umgedreht wäre ich sicherlich nicht. Wildtiere hin oder her.
-
Zitat
Toll finde ich das auch nicht, aber vielleicht hat der HH auch einfach nicht nachgedacht.
Passend zum Thema und zur allgemeinen Aufheiterung hier eins mein Lieblingsvideos: Ein richtig schöner HH-Mega-Albtraum!! "Fentoooooooooon!!!"
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=3GRSbr0EYYU][/youtube]Ja, bei diesem Video fragt man sich wirklich wie dämlich man als Hundehalter sein kann. Bei so viel Wild nicht anzuleinen.
LG Franziska mit Till
-
Zitat
Ja, bei diesem Video fragt man sich wirklich wie dämlich man als Hundehalter sein kann. Bei so viel Wild nicht anzuleinen.LG Franziska mit Till
Vielleicht hat er das Wild nicht gesehen? War abgelenkt??
Oder glaubst du im Ernst, so wie der nach seinem Hund schreit, hat er das Wild gesehen und gedacht "och geh, passiert schon nix.. lass ich meinem Hund halt mal die Freude!"
Ich bin mit solchen Beleidigungen immer etwas vorsichtig. Blöd gelaufen, ja. Aber muss der HH deswegen direkt dämlich sein?? -
Das ist nicht nur etwas überdramatisiert, ich finde es wirklich ünbertrieben. Den Hund an der Leine dort vorbeizuführen ist doch kein Problem. Und wenn sich ein paar Gänse erschrecken, dann fliegen sie kurz weg und sitzen nach 2 min wieder dort. Ich hätte wahrscheinlich auch den anderen Weg gewählt wenn da einer ist, aber deswegen umzukehren finde ich blödsinn.
-
Zitat
Vielleicht hat er das Wild nicht gesehen? War abgelenkt??
Oder glaubst du im Ernst, so wie der nach seinem Hund schreit, hat er das Wild gesehen und gedacht "och geh, passiert schon nix.. lass ich meinem Hund halt mal die Freude!"
Ich bin mit solchen Beleidigungen immer etwas vorsichtig. Blöd gelaufen, ja. Aber muss der HH deswegen direkt dämlich sein??Nein, ich glaube auch nicht, daß es Absicht vom Hundehalter gewesen ist. Aber ich sollte doch schon schauen, wo ich meinen Hund ohne Leine laufen lassen, wenn dieser Jagdtrieb hat und nicht zuverlässig am Wild abrufbar ist, oder? Zumal wenn man sich noch so dicht an einer viel befahrenen Straße befindet. Dämlcih war vielleicht nicht gut ausgedrück. Fahrlässig trifft es wohl besser. Zumal mir das Gebiet auch nicht so aussah als gäbe es dort fast kein Wild.
LG Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!