ein BLUE LACY wäre unser Traumhund

• Zitat

Wenn der Weimaraner nen Weimi-Mix deckt, können doch aber silberne Welpen fallen? :???:

Wobei ich hier nen Weimi-Mix sitzen habe, den ich der TS mal leihen könnte.. Danach ist diese Mischung aus dem Kopf gelöscht ;D Pepper war da eher der Hund, der gesucht wird.. Allerdins ist Pan nicht silber und Pepper war es auch nicht..

hmmmm, eigentlich nicht. Die Farbe grau ist nicht dominant. D.h. Grau + schwarz = schwarz.

Deshalb sind Deine (wunderschönen Mixe) auch nicht grau.

• Zitat

Aber ich hab doch schon Labbis gesehen in Silber mit papieren. die farbe heißt charcoal!
    oder nicht?

Naja, was halt für Papiere....sicher nicht vom VDH, eher "selbstgemalt" und das Papier nicht wert, auf dem die gedruckt wurden...
    Papiere sind nicht gleich Papiere, da muss man schon genauer hinschauen.

• Zitat

Aber ich hab doch schon Labbis gesehen in Silber mit papieren. die farbe heißt charcoal!
    oder nicht?

Papiere von wem? :D

Ich habe auch Papiere, schön bunt. Gut geeignet für Konfetti.

• Wenn eine Hündin mit Zuchtzulassung einen Wurf bekommt von einem Rüden mit Zuchtzulassung unter dem VDH, dann bekommen die Welpen alle Papiere, auch wenn sie Fehlfarbe oder sonstwas haben. Das heißt aber noch lange nicht, daß die Welpen dann ne Zuchtzulassung bekommen.

Papiere nicht gleich Zuchtzulassung...

Und: Papiere nicht gleich Papiere....

• Zitat

hmmmm, eigentlich nicht. Die Farbe grau ist nicht dominant. D.h. Grau + schwarz = schwarz.

Jup, aber wenn nun Pan ne reinrassige Weimaraner-Hündin decken würde (oder Pepper von einem Weimi-Rüden gedeckt worden wäre), dann wären in diesem Wurf silberne Hunde möglich!? Weil ja durch den Weimi-Mix (braun oder schwarz) das verantwortliche Gen vorliegt und durch den Weimi wird es ebenfalls reingebracht. Dachte ich zumindest immer :ops: Ich hab's nicht so mit Farblehre.

Ich hab neulich nen blauen Mali-Welpen gesehen. Reinrassig zu 100%, volle Papiere bekommen (wieso auch nicht), aber der wird nie eine ZZL erhalten ;)

• bissl OT:

Zitat

naja aber auch wenn grau nicht dominat ist, kann trotzdem ein grauer welpe rauskommen.

mal vereinfacht

S = Schwarz (dominant)
    gr = grau (rezessiv)

Dann können zwei schwarze Hunde (Sgr Sgr) auch grgr Welpen bekommen, die dann grau sind

LG Sandra

• fibi2011: Nochmal! Wenn das ein ordentlicher Wurf ist, bekommt jeder Welpe Papiere! allerdings wird er wegen gewisser Fehler niemals eine ZZL bekommen.
    Fällt ein silberner Labbi (Fehlfarbe) aus VDH-Hunden, bekommt er natürlich VDH-Papiere. Aber da silber nicht anerkannt ist in den Retriever-Verbänden unter dem VDH, wird dieser Hund niemals in eine VDH-Zucht gehen, weil er niemals eine Zuchtzulassung durch die VDH-Verbände bekommen (weil die Farbe nicht anerkannt ist).
    Fehlt einem Beauceron-Welpen eine doppelte Afterkralle, dann bekommt er Papiere (ist ja ein Hund von einem gescheiten Züchter), wird aber niemals die ZZL bekommen, weil er zuchtausschließende Fehler hat!

EDIT:

Zitat

Hier sind zum Beispiel welpen mit Papieren in charcoal:

http://www.deine-tierwelt.de/k…milienaufzucht-a76055964/

Das sind keine VDH-Hunde.. Ob der Verein silberne Labbis anerkennt, weiß ich nicht.

Keks so hate ich das auch im Kopf, aber ich bin da echt ein Depp..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!