Welches geschirr wenn Hund zieht???
-
-
Mein Rottweiler-Labrador-Mastino-Mix zieht gerne an der Leine(er hat stolze 55kg drauf),besonders wenn personen oder hunde kommen.
Nun soll ich ein Halsband,Brustgeschirr oder Würger nehmen?
Zur zeit führe ich ihn mit dem brustgeschirr immer aus,er trägt alles gern. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Würger würde ich auf keinen Fall nehmen!!!
Ansonsten versuch es doch mal mit so einem geführten Brustgeschirr, wo man an 2 oder 3 Leinen den Hund dirigiert. (Hab gehört das das ganz gut funzen soll)Oder wie wäre es mit Halsband und Geschirr???
Aber an erster Stelle solltest du dann trotzdem üben üben üben, dass er nicht mehr zieht ;-)
-
Breites Halsband oder bequemes Geschirr und trainieren, daß der Hund gar nicht zieht !!!!
Dafür ist keines von beiden da ... -
also ich habe ein normales geschirr,ich übe ja auch fleißig aber,sobald jemand dabei ist ne freundin oder jemand anderes zieht er die ganze zeit,und ignoriert meine befehle.Genauso wenn Passanten oder Hunde an uns vorbeilaufen.Nur wenn wir ganz allein sind gehorcht er mir.
-
Ich kenne das Problem - versuch dich interessanter zu machen!
Ich arbeite mit Leckerlies oder Spielzeug - aber da scheiden sich ja die Geister. -
-
Kann mich staffy nur anschließen...
Breites, wenn möglich gepolstertes Halsband oder am besten gepolstertes Geschirr.
-
Spielzeug ist in den moment langweilig,mit leckerlis probier ich mal,wegen ich halte die leine meist mit zwei händen(wenn er heftig zieht),wird bisschen kompliziert,aber schaun ma mal.
-
Und natürlich das loben nicht vergessen - Leckerlies sind ja nur zum lernen da! Später sollte man darauf verzichten und nur mit der Stimme loben können.
-
Also, ich schaffe es auch nicht mit Leckerlies das mein hund nicht mehr zieht ich bin total ratlos.
Ich verlier langsam die lusst mit ihm runter zu gehen,immer zieht der toffel.Es gibt auch mal tage da läuft er brav neben mir oder halt er zieht.
-
Dann laß ihn doch mal richtig ziehen. Laufe eine Strecke mit ihm, wo Du ihn für Ziehen lobst. Durch Kommando oder ein anderes Geschirr lernt Hundi den Unterschied sehr schnell.
Hört sich blöd an? Nö, also meine Teddies sind, wenn sie ansonsten auch richtig iehen dürfen, wesentlich besser an der Leine zu handeln. Außerdem lernst Du, die Kräfte vom Hund besser einzuschätzen, was Dir wiederum Sicherheit gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!