Scheidenproblem?
-
-
Hallo Leute,
meine Parson Jack Russell-Mix-Pflegehündin leckt sich ein bis dreimal täglich auffällig an der Scheide. Sie fängt bei der Scheide an und ihr Radius weitet sich aus auf die Oberschenkel und die Beine allgemein. Parallel dazu dreht sie sich wie wild im Kreis. Anfangs konnte ich nicht ganz feststellen, wo sie anfängt und dachte, sie würde sich am After lecken. Demnach habe ich auf einen Tipp hin, die Analdrüse vom TA ausdrücken lassen. Doch leider ging das Verhalten weiter. Als ich feststellte, dass sie sich an der Scheide leckt, hat der TA einen Abstrich gemacht, doch auch dieser war negativ, keine Bakterien oder Pilze vorhanden. Eine Bekannte fragte mich, ob meine Pflegehündin schon einmal Welpen hatte, da manche Hündinnen wohl nach Abgabe der Welpen so eine Verhaltensstörung entwickeln könnten, weil sie mit dem Verlust der Welpen nicht zurecht kämen. Das weiß ich aber nicht, da Zoe aus der belgischen Tötung stammt. Eine andere Bekannte wiederum erzählte mir, dass eine ihrer Pflegehünnen auch einmal dieses Problem hatte, allerdings hat sie sich sofort nach Urinabsatz geleckt. Das lag daran, dass die Hündin zuviele Kristalle im Urin hatte, aber das macht meine Zoe ja nicht. Meistens leckt sie sich, wenn wir vom Spazierengehen reinkommen und ich das Futter vorbereite. Mein TA erzählte mir noch, dass es bei Hündinnen, die ihre Gebährmutter noch besitzen, zur Vereiterung kommen kann und dieser Eiter eben über die Scheide abgesondert wird. Aber auch das ist nicht der Fall (Zoe ist zwar kastriert, aber nicht sterilisiert).
Hat irgendwer von euch schonmal vielleicht dasselbe oder ein ähnliches Problem mit seiner Hündin gehabt? Ich bin wirklich ratlos.
Ich meine, micht stört es nicht und Zoe verletzt sich auch nicht dabei, aber sie tut mir unglaublich Leid. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Scheidenproblem? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Scheidenfaltendermatitis!?
-
Macht meine auch und zappelt dabei rum und macht Radau wie ein Teppichklopfer.
Sorgen macht mir das nicht, Gründe für das Verhalten interessieren mich aber.
-
Unsere verstorbene Cockerhündin hatte eine Gebärmutterstumpfentzündung. Ein Abstrich ergab auch keinen negativen Befund. Vielleicht wäre ein Ultraschall der Gebärmutter zur Absicherung gut?
LG
-
Hmm, die Vermutung von Susimul wäre zumindest mal eine Überlegung wert, allerdings ist die Scheide auch nicht sonderlich doll gerötet.
-
-
Zitat
Unsere verstorbene Cockerhündin hatte eine Gebärmutterstumpfentzündung. Ein Abstrich ergab auch keinen negativen Befund. Vielleicht wäre ein Ultraschall der Gebärmutter zur Absicherung gut?
LG
Wäre auch meine Idee
Wurde der Urin untersucht?
Und ne Blutuntersuchung gemacht?? -
Zitat
Wäre auch meine Idee
Wurde der Urin untersucht?
Und ne Blutuntersuchung gemacht??Nein und nein. Ich weiß nicht, ob mein TA nicht auf die Idee gekommen ist oder er hat es nicht gemacht, weil er es nicht für sinnvoll erachtet hat. :| Mein TA gehört nämlich nicht zu denen, die aus reiner Profitgier handeln. Aber es ist ja schonmal gut, dass ich von euch so einige Vorschläge bekomme.
So kann ich diese mit meinem TA durchsprechen und gemeinsam eine Lösung finden. 
-
Zitat
Nein und nein. Ich weiß nicht, ob mein TA nicht auf die Idee gekommen ist oder er hat es nicht gemacht, weil er es nicht für sinnvoll erachtet hat. :| Mein TA gehört nämlich nicht zu denen, die aus reiner Profitgier handeln.
Mein TA hat es auch nicht vorgeschlagen. Daraufhin ist meine Hündin daran gestorben

-
Zitat
Mein TA hat es auch nicht vorgeschlagen. Daraufhin ist meine Hündin daran gestorben
Wie lange hatte deine Hündin denn dieses Problem? Ich meine, Zoe lebt jetzt schon seit einem Jahr mit diesem Problem, vielleicht auch schon länger, weiß ja nicht, was vorher war. Und bis jetzt geht es ihr gut. Aber Suncoffee's Hündin scheint es ja auch nach wie vor gutzugehen.
ZitatMacht meine auch und zappelt dabei rum und macht Radau wie ein Teppichklopfer.
Sorgen macht mir das nicht, Gründe für das Verhalten interessieren mich aber.
Wie lange hat deine Hündin dieses Problem schon?
-
Das interessiert mich jetzt aber auch.
Schara leckt sich da auch und schmatzt dabei und dreht sich im Sitz wie wild im Kreis. Nachdem am After nichts ist, bin ich auch drauf gekommen, dass es die andere Stelle ist. Ich habs jetzt aber mehr als Tick abgetan. Ihr tut da nichts weh, zumindest nicht beim Betasten und ich dachte vielleicht tut ihr das einfach gut, oder ist so ne Art Reinigungsprozess bei ihr. Wir haben sie ja jetzt seit 1 Jahr und 8 Monaten. Seitdem macht sie das, obwohl ich eher finde, dass es weniger geworden ist. Auf keinen Fall mehr.
Aber jetzt bin ich doch etwas beunruhigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!