• Also ich denke, wenn sie es schon macht, seitdem ihr sie habt, brauchst du nicht beunruhigt sein. Aber ich bin froh, dass ich hier drin dann doch Gleichgesinnte finde, die dassselbe Problem mit ihrer Hündin haben.

• Zitat

Wie lange hatte deine Hündin denn dieses Problem?
    Schwer zu sagen wie lange es schon in ihr brodelte. Wir hatten sie leider nur 1,5 Jahre und davon hatte sie 3/4 sichtbare Symptome wie Ausfluss und Mattheit. Zwischendrinnen war immer mal wieder nichts mehr zu sehen/merken.
    Ich meine, Zoe lebt jetzt schon seit einem Jahr mit diesem Problem, vielleicht auch schon länger, weiß ja nicht, was vorher war. Und bis jetzt geht es ihr gut. Aber Suncoffee's Hündin scheint es ja auch nach wie vor gutzugehen.
    Ich wollte dir auch keinen Schreck einjagen, sondern dich nur darauf hinweisen, dass soetwas leider übersehen werden kann. Wie alt ist denn deine Hündin? Schon in dem Alter in dem man das Herz mal schallt? Dann würde ich das einfach mal zusammen machen lassen und du wärst auf der sicheren Seite!
    LG

• Zitat

Ich habe jetzt mal dieses gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pyometra#Symptome

Die Symptome hat Schara alle nicht. Nur das Lecken. Ich denke/hoffe das ist wirklich nur ein Tick.

Hmm, also diese Symptome treten bei Zoe auch nicht auf.

Zitat

Du hast mir keinen Schreck eingejagt. :smile: Aber es ist ja immer gut zu wissen, was andere Hundehalter für Erfahrungen mit ihren Hunden gemacht haben. Zoe ist erst dreieinhalb Jahre alt, sie ist super lebendig und auch fresslustig. ;) Sie hat aber auch keinen Ausfluss oder richt übel im Genitialbereich.

• Zitat

Sie hat aber auch keinen Ausfluss oder richt übel im Genitialbereich.

Ich denke den Ausfluss konnte man bei ihr nur sehen, da sie (bedingt durch das Alter) sich nicht mehr ganz so ordentlich putzen konnte.

• Zitat

Aber Suncoffee's Hündin scheint es ja auch nach wie vor gutzugehen.

Yops, keinerlei sonstigen Auffälligkeiten und sie macht das, seit sie bei mir ist. Nichts gerötet, geschwollen oder entzündet, kein Ausfluss. Tobt rum wie sich das für eine Göre in dem Alter gehört, frisst, säuft und pennt ganz normal. Ergo für mich kein Grund mir Gedanken zu machen.

Ich sehe das Gezappel als normales intensives putzen, bei genauerer Beobachtung habe ich das Gefühl, das sie nur dadurch an bestimmte Stellen rund um die Scheide rankommt. Ich kann das aber unterbrechen, brauche dazu noch nichtmal ein bestimmtes Kommando, und sie hört sofort auf.

• Zitat

Ich sehe das Gezappel als normales intensives putzen, bei genauerer Beobachtung habe ich das Gefühl, das sie nur dadurch an bestimmte Stellen rund um die Scheide rankommt. Ich kann das aber unterbrechen, brauche dazu noch nichtmal ein bestimmtes Kommando, und sie hört sofort auf.

Genauso ist es bei uns. Wenn ich das so von dir höre bin ich jetzt doch beruhigt und nehme an es ist nur eine Art Putzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!