Mit Welpe zur Hundeschule(Kälte)

  • Zitat

    Kurz nebenbei,wieso müsst ihr wrten bis ihr dran seit? Wir sind die ganze Zeit in unserer Welpengruppe in Bewegung,ganz besonders bei den Temperaturen.

    Wir sind mittlerweile nicht mehr in der Welpengruppe, sondern müssen den Sachkundenachweis machen, der hier obligatorisch ist für alle Hunde. Der ist nicht mehr so dynamisch gestaltet wie normale Erziehungskurse, und lässt seitens der Kursleitung keinerlei Freiheiten zur Umgestaltung. Bestandteil sind eben dann auch kurze Theorie- und Erklärungseinheiten, von jeweils max. 5 min wo wir eben kurz zuhören müssen. Für das geht man nicht extra in die Hütte rein :smile:

  • Ich würde auch gehen, Decke mitnehmen, und mir den eingepackten Welpen notfalls noch in die Jacke stecken. Da kann er gleich noch bestens aus- und zugucken, der Bindung schadet die Extra-Sicherheit sicher auch nicht - aber bei einem Labbi stößt man da natürlich bald an technische Grenzen...*g*

  • Bei uns wurde die Welpenstunde auch wegen Kälte abgesagt.

    Meine Hundetrainerin meinte: "es ist zu kalt für die Zwerge"

    Meine Antwort: "heute bin ich auch ein Zwerg".


    Mir selbst ist es zum rumstehen auch zu kalt. Bei der Gassi-Runde bewege ich mich wenigstens selbst auch.

  • Wir waren jetzt auch zweimal in der Welpenstunde mit unserer Kleinen. Und ich hab gedacht, mir frieren alle Körperteile ab :-)
    In unserer Welpenstunde sind die Hunde auch die ganze Zeit in Bewegung. Da muss niemand warten. Die Trainerinnen passen die Übungen dem Wetter an und sie empfehlen auch bei ganz kleinen Welpen, dass man nicht die ganzen 45 Minuten bleibt.
    Unsere Kleine hat kein Mäntelchen o.ä. an. Nach dem Training reiben wir sie mit nem Handtuch trocken und dann gehts direkt heim ins Warme...für Frauchen und Hundi :-)

  • Unsere Trainerin hat für unsere erste Stunde Leinenführigleit gemacht und nicht, wie sonst üblich, Sitz und Platz. Die zwei Kleinen (alters- wie größentechnisch) waren ausgerüstet mit Pulli und Decke zum Draufliegen. Es wurde zwischendrin mehr getobt als üblich und bei der zweiten längeren Zuhörrunde kniete ich am Boden und hab mir meine Maus irgendwann in die Jacke gestopft.
    Nur ein Lebewesen hat nicht gefroren: Ich. Alle Jubeljahre muss ich mal den ganzen Tag draußen arbeiten und habe eine echte Winterausrüstung mit Skihose, superdicker Daunenjacke (original aus den 80ern, Scheiß auf den modernen Goretex/Polyestermumpitz ;-) ) und SorelStiefel mit drei paar Socken (Wolle)
    Und die Trainerin schien auch resistent aber die hat mehrere BCs und lebt praktisch draußen. Wir Cityslicker können da echt nicht mithalten. =)

    Trotzdem wär mir wärmeres Wetter lieber. Diese ständige An-und Auszieherei alle 2 Stunden macht mich langsam kolone. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!