Mit Welpe zur Hundeschule(Kälte)
-
-
Hallo,
Meine Eltern haben seit kurzem einen Labbi Welpen.Nun beginnt morgen die Hundeschule,die ist allerdings draußen. Er muss halt auch hin und wieder 'warten' bis er dran ist sprich er ist nicht ständig in Bewegung.
Bin mir nicht sicher ob das ne gute Idee bei diesem Wetter ist...was meint ihr???Geht ihr mit eurem Welpen momentan in die Hundeschule? (evtl. Mit Hundemantel)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mit Welpe zur Hundeschule(Kälte)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Decke mitnehmen, und in den Pausen den welpen darin eingewickelt auf den Arm nehmen.... Eine gute Hundeschule wird Rücksicht nehmen auf die Temperaturen, und das Programm anpassen, und auch Tipps geben.
-
Also ich würde bei -10 Grad nicht hingehen, meiner Meinung nach ist das übertrieben.
-
Ja ich Zweifel auch ABER Grade für die Sozialkontakte fänd ich das halt schon gut...es soll ja in den nächsten Wochen nicht besser werden...und da verpasst er hat die 'heiße' Phase
naijra das ist eine gute IDEE danke
-
Dann würde ich es so versuchen wie naijra es vorgeschlagen hat.
Falls deine Eltern merken dass der Hund trotzdem friert kann man ja trotzdem das nächste Mal Zuhause bleiben.Ein funktionierender Hundemantel wäre natürlich auch eine Option.
-
-
Zitat
Ein funktionierender Hundemantel wäre natürlich auch eine Option.
Den Du bei jeder Spielrunde (je nachdem wie die Schule es damit handhabt) wieder ausziehen musst. (Verletzungsgefahr)
Ich würde auch ne Decke mitnehmen. Ihn vielleicht nicht unbedingt auf den Arm nehmen, aber zumindest darin einwickeln und auf dem Boden lassen
-
Wir gehen mit Pullover oder Mantel in die Spielstunde.
Wenn er mit Hunden spielt, hat er natürlich nichts an aber bei den Übungen schon
Ein Mantel ist bei dieser Kälte und jungen bzw extrem kurzhaarigen Hunden echt nicht verkehrt
-
Wir hatten grad gestern nen Kurs, 90min auf dem Platz bei -10Grad.
Da zieh ich ihm immer wenn wir nicht dran sind einen Mantel an, und beim Spielen am Schluss kommt der Weg. Er hat nicht einmal gezittert und trotz Kälte seinen Spass gehabt.Vielleicht ist eine Decke am Boden wirklich ne gute Idee, es gab bei uns auch Hunde die hatten nämlich sonst Probleme mit den Pfoten, wenn sie lange an einer Stelle standen :/
Hundeschule kann aber trotz Kälte viel Spass machen

LG Fatma und Lenny
-
Mit einem Welpen einer Zwergrasse und sehr jungen Welpen würde ich bei den Temperaturen nicht unbedingt in eine "outdoor"-Welpenstunde gehen, mit allen anderen schon. Ein Mantel an der Leine bei kurzhaarigen oder kurzbeinigen Welpen sollte bei solchen Minusgraden selbstverständlich sein. Geschirr und Halsband werden zum Spiel auch ausgezogen, warum sollte da ein Mantel ein Problem darstellen? Bleibt man, besser der Hund, in Bewegung und verkürzt gegebenenfalls die Stunde, wenn man den Eindruck hat der Hund friert zu sehr, spricht nichts dagegen. Ich würde diese wichtige Zeit in der Entwicklung nicht ungenutzt verstreichen lassen.
Ist es nicht eher so, dass es den Menschen zu kalt ist und sie deshalb gerne die vermeintliche Empfindlichkeit der Jungspunde anführen?
Es ist alles eine Frage der Ausrüstung! -
Ich war auch gestern in der Welpenstunde,habe allerdings eine Bärin,die friert nicht. Ich würde auch dem Hundi etwas anziehen und ne Decke mitnehmen.
Kurz nebenbei,wieso müsst ihr wrten bis ihr dran seit? Wir sind die ganze Zeit in unserer Welpengruppe in Bewegung,ganz besonders bei den Temperaturen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!