Nierenkranker Hund - bitte dringend um Eure Mithilfe
-
-
Zitat
also es is trockenfutter aber ich weiche es ein da es ja sonst die ganze flüssigkeit aus ihm entzieht und das is ja nicht das was ich will
und joghurt oder fleischbrühe ,is das nich schädlich für ihn wenn er schon so massive nierenprobleme hat?Gib ihm das was er frisst.... Damit er überhaupt frisst. Ich würde die Portionen ganz klein machen und aus der Hand füttern. Wann hat denn das mit dem Erbrechen angefangen? Kann es sein, dass er eventuell das Antibiotikum nicht verträgt? Fleischbrühe (generell Salz) ist schlecht für die Niere, da Salz das Wasser im Körper bindet und man bei Nierenproblemen i. d. R. auch Probleme mit dem Pipi machen hat.
Zitatalso sie sagt sie geht davon aus das er ne nierenentzündung hat...
Geht sie nur davon aus oder weiß sie es mit Sicherheit?
Zitatach,ich weiß gar nicht mehr weiter...
weiß nicht was ich tun soll...
ich wohne in hamburg poppenbüttelSuche Dir unbedingt eine Tierklinik, die sich damit auskennt!!!! Wäre ich mit meiner nierenkranken Tochter damals in einem normalen Krankenhaus gewesen und nicht beim Spezialisten wäre sie heute nimmer da! Die Nieren können sich gut regenerieren, wenn man früh genug das Richtige tut.
An Deiner Stelle würde ich im Internet nachsehen und dann erstmal dort anrufen und fragen ob sie sich mit Nierenerkrankungen auskennen, die Symptome usw. schildern und abwarten wie sie am Telefon mit mir umgehen. Danach kannst Du ja dann entscheiden wo Du mit deinem Lucky hin fährst.
Anfangen würde ich hier:
http://www.tierklinik-norderstedt.de/page1.aspx?pageid=50
Diese Klinik hat sogar die Möglichkeit Dialyse zu machen - die ist bei Nierenversagen lebensnotwendig. Oftmals fangen die Nieren wieder an zu arbeiten und man muss nicht lange an die Dialyse.
Die Klinik und ist grad mal 15 Minuten Fahrzeit von Dir entfernt wie ich das im Routenplaner gesehen habe. Hier würde ich es zuerst probieren.
Wir drücken Euch alle Daumen & Pfoten....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nierenkranker Hund - bitte dringend um Eure Mithilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die haben sogar einen 24 Std. Notdienst:
Tierärztliche Klinik für Kleintiere
Kabels Stieg 41
D-22850 Norderstedt
Telefon (040) 52 98 94-0
Fax (040) 52 98 94-55
E-mail [email='info@tierklinik-norderstedt.de'][/email] -
vielen dank,ich werd mich sofort drum kümmern,er hat gestern abend ne kleine portion nieren trofu mit n paar stückchen gurke gefressen und nich erbrochen ....ich war so froh....er liegt und schläft zwar immernoch viel aber besser als wenn er erbricht...
ich warte jz noch bissel ab ,und werd mich gleich morgen mit der TK in verbindung setzen :) -
Gut, das Du das Trofu einweichst aus genau dem Grund!

Sieh mal - hier kannst Du nachlesen was Dein Hund an Fressen bzw. Zusätzen bekommen darf bei Nierenentzündung, wenn er es denn mag:
-
oh vielen dank Escha !
das is lieb,ich hab ihm heut 2 hauchdünne scheiben putenbrust gegeben...und dann das eingeweichte trofu mit gurkenstückchen hingestellt,davon hat er gegessen ,wenn auch noch nicht den ganzen teller gesäubert
aber er hat heute schon mehr getrunken
ich hoffe das ist ein gutes zeichen
ich werde mich morgen nochmal beim TA erkundigen wie es denn weitergehen soll mit ihm und was ich noch alles für ihn tun kann damit ich mir auch ganz sicher sein kann nichts ausgelassen zu haben -
-
Hallo,
ich kann nur empfehlen, auf das Nassfutter (Nierenfutter von z.b. Medica) gibts beim Fressnapf umzustellen, Darüber eine ordentliche Portion Wasser kippen und ein kleines Stückchen von dem was er gerne frisst reintun....Tierklinik kenne ich leider keine in Hamburg, aber am besten mal googlen, dort anrufen und auf jeden Fall den Hund dort vorstellen....
Evtl. wäre es vielleicht auch besser, ihn stationär aufzunehmen und mal an den Tropf zu tun, das wirkt auch Wunder....
Alles Gute!! -
Wie schön, dass er getrunken und gegessen hat!
Ich kenne deine TÄ nicht, aber beachte, dass es leider immer wieder TÄ gibt, die leider nicht an Spezialisten überweisen und selber "rumdoktern"...
LG
-
Hallo,
bekommt Dein Hund keine Infusion???? Das ist doch das mindeste und erste was man macht.
-
also er hat heute vormittag n paar bröckelchen gegessen und áuch was getrunken aber danach GAR nichts mehr,nichts....
ich werd morgen anrufen,so geht das nicht weiter...
er weigert sich total ...
ich verstehs ja auch aber so überlebt er doch nicht lange..
es ist zum verrückt werden
ja....an ne infusion hatte die TÄ wohl nicht gedacht obwohl sie ja sagt das er totkrank ist... -
Du hast doch hier vielfach den Rat bekommen, eine zweite Meinung einzuholen und sogar Adressen von Tierkliniken in Deiner Nähe erhalten.
Bitte warte - Deinem Hund zuliebe - nicht länger ab!
LG, Astrid
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!