Nierenkranker Hund - bitte dringend um Eure Mithilfe

• hallo erstmal...ich hab einen sehr kranken hund..mein lucky ist 11,war nie ernsthaft krank,und jetzt ist er fast am sterben...seine nierenwerte sind katastrophal....er schläft viel und liegt...er isst fast nichts...trinken tut er mehr schlecht als recht...er hat schon 3 mal übelst erbrochen....gestern wars total schlimm...ich gebe ihm nierendiät futter..ich sehe das er noch leben will...aber irgendwie kann er auch nicht mehr weil ihm die nieren so zu schaffen machen,....noch hat die tierärztin nix von einschläfern gesagt,sie meint es wäre schon etwas besser da er wieder ein bisschen frisst,aber er hat ja gestern nacht alles wieder stark erbrochen...und heute hat er noch NICHTS gegessen...ein bisschen was getrunken beim TA und zuhause...er bekommt auch antibiotikum..
    sie sagt wenn sich seine nierenwerte bald nicht bessern dann wars das wohl...
    ich will ihn noch nicht verlieren....ich sehe das er noch willen hat....und sie sagt ja selbst es besteht noch etwas hoffnung...nur das mit dem fressen macht mir sorgen,er isst einfach nicht
    kann mir da einer helfen? :sad2: :sad2: :sad2: :sad2:

• Hallo Anna,

ich kann Dir leider in Sachen Nierenerkrankung nicht weiterhelfen. Warst Du denn mit Deinem Hund schon in einer Tierklinik? Dort gibt es ja oft ganz andere Möglichkeiten, als bei einem "normalen" Tierarzt.

Ich drücke Deinem Lucky die Daumen!

Liebe Grüße

Doris

• Ja. Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, und die sollte von einem Spezialisten kommen. Also Tierklinik. Woher kommst Du denn? Vielleicht kann Dir hier jemand einen Tipp geben.

Ich drück die Daumen, dass Lucky sich wieder erholt!

LG, Astrid

• Ja, Tierklinik.

Aber beachte, dass es auch da unterschiede gibt.

Nenne doch mal eine Großstadt bei dir in der Nähe. Dann werden dir sicher einige hier Tips geben können, welche Klinik gut ist.

LG

• Oh je - alles gute.

Ist das Nieren-Diätfutter Trockenfutter?
    Wenn ja - bitte unbedingt Nassfutter geben oder das Trofu wenigstens einweichen. Denn gerade durch Trofu werden Nierenprobleme begünstigt :sad2:

Ansonsten daß er frißt - vielleicht ein klitzekleines bischen Fleischbrühe über sein Futter geben oder ein bischen Joghurt - eben was er gerne mag.
    Jedoch denke ich, daß trinken noch wichtiger ist (kommt halt drauf an was er für Probleme hat)
    Aber auch hier - Wasser mit ein wenig Geschmack wird oft angenommen....

Was hat er denn genau für eine Diagnose bekommen?
    Steine?
    Entzündung?
    oder was anderes?

• also es is trockenfutter aber ich weiche es ein da es ja sonst die ganze flüssigkeit aus ihm entzieht und das is ja nicht das was ich will
    und joghurt oder fleischbrühe ,is das nich schädlich für ihn wenn er schon so massive nierenprobleme hat?
    also sie sagt sie geht davon aus das er ne nierenentzündung hat...
    ach,ich weiß gar nicht mehr weiter...
    weiß nicht was ich tun soll...
    ich wohne in hamburg poppenbüttel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!