Cauda Equina Syndrom
-
-
http://de.wikipedia.org/wiki/Laminektomie
Juri lief seltsam (ging aber nie lahm), hatte Probleme mit Treppen, dem Sofa usw. und war schmerzhaft im Bereich der LWS. Je mehr belastung, desto schlimmer war es. Durch's MRT kam dann eben raus, was los ist und so wie es momentan aussieht, kommen wir bei ihm nicht um eine OP rum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Cauda Equina Syndrom schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah ok, wieder schlauer.
Na ja lahm läuft sie ja nicht. Sie streikt einfach und wenn sie sich doch weiterschleppt dann knickt sie mit den Beinen ein. Wenn sie sich biegt, dann knickt sie auch ein. Sie eiert beim Laufen auch und läuft insgesammt in einer Schiefhaltung und knickt dabei immer wieder ein... Sieht merkwürdig aus. Nach 5 Schritten setzt sie sich dann hin oder knallt sich gleich auf den Boden, weil sie dann einfach nicht mehr kann.
Also heißt diese OP Laminektomie? Oder gibt es da noch ein anders Verfahren?
-
So die Woche ist rum. Roxy ist nicht mehr eingeknickt. ABER sie läuft abends, wenn wir wirklich spät noch zu einer Pipirunde gehen, sehr langsam und bleibt hinter uns. Das hat sie ja auch gemacht, als es ihr merklich schlecht ging. Jetzt weiß ich noch nicht so richtig was ich machen soll. Ich weiß auch nicht, ob sie mich abends dann einfach nur verarscht. Auf der anderen Seite: Ich merke schon, wenn wir lange unterwegs sind, das sie nicht so fit ist wie sonst. Sie gallopiert nicht so lange, sie trabt viel aber auch langsamer als sonst. Wir haben aber auch alle steilen Bergaufgänge vermieden, Sprünge ins Auto und viele Treppen auch.
Ich denke ich lasse ihr nochmal das Schmerzmittel spritzen-je nach dem was der TA sagt. Dann beobachte ich sie nochmal genau und schaue auch mal wie lange das Mittel wirkt und ob sie mich überhaupt verarscht hat oder ob wirklich was dahinter steckt....Röngten lasse ich sie nicht, da ich davon ausgehen kann, das sie früher oder später eh in eine MRT Röhre muss. Sollte es schlimmer werden, müssen wir ja dann eh zum Spezialisten.
-
Warum sollte sie Dich verarschen?
-
Keine Ahnung... Sie läuft seit den Spritzen den ganzen Tag als wäre nie was gewesen und nur-wirklich NUR- spät abends (auch nicht jeden Tag) ab 11 Uhr so langsam. Sie bleibt dann stehen und guckt mich an. Mach ich die Leine dran, läuft sie wieder normal, aber nicht so aktiv wie früher. Ohne Leine trödelt sie.
Ich bin voll verunsichert und kanns nicht deuten.

-
-
Ich würde sagen, sie kann dann eben nicht mehr...
-
Aber warum läuft sie den ganzen Tag als wäre nichts gewesen und nur abends? Oder hat sie abends mehr Schmerzen, weil sie ja schon döst und dann nochmal aufstehen muss zum Pipimachen?
Sie zeigt dieses Verhalten NIE Tagsüber. Also seit sie die Spritzen bekommen hat.
-
Ich wollte gerade fragen, ob sie davor schon geschlafen hat. Bei meinem Rüden merkt man die Schmerzen am deutlichsten, wenn er davor zur Ruhe gekommen ist..
-
Zitat
Wie teuer ist denn eine MRT Untersuchung in etwa?
ca. 800 Euro, je nach Klinik.
Und zumindest röntgen würde ich schon lassen vorher - soein Röntgenbild kostet vielleicht 30 Euro und wenn sie z.B. Spondylose hat, sieht man das darauf auch.
Unsere Seniorin hat Spondylose und benimmt sich teilweise so wie du das Verhalten deiner Hündin beschreibst. Es ist mal so mal so - je nachdem, ob die Spondylosen gerade "wachsen" oder nicht. Wenn die gesamte Wirbelsäule dann verknöchert ist, ist der Hund auch schmerzfrei.
-
Murmelchen: Also kann das echt sein. Mhh ok.
Denke ich werde sie dennoch nochmal eine Woche beobachten. Leider wurde ich am selben Tag arbeitslos, als ich Roxy zum TA gebracht habe
Muss noch etwas sparen um ihr wenigstens eine MRT Untersuchung zu gönnen. Wenns scheiße läuft, dann richtig.Aber es ist gut zu sehen, das sie wenigstens nicht mehr einknickt.
Bordy: Mhh, also würdest du sie doch Röngten lassen? Aber das Syndrom sieht man ja nur auf einer MRT Untersuchung, oder? Deshalb hätte ich gesagt, das ich sie nicht Röngten lasse, weil sie früher oder später eh in ne Röhre muss. 800Euro?????!!!!!
Heilige Sch***e.
Drückt die Daumen, das mein Vorstellungsgespräch am Freitag gut läuft... Warum habe ich immer so ein Glück mit meinen Viechern :kopfwand: :datz:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!