Die Pferdeprofis

• Bin auch da :)

Bernd hat gleich erstmal das Knotenhalfter ausgepackt... Und "da sollte ein Erwachsener bei sein" hätte er sich mal klemmen können...

Und Falco finde ich auch toll! Ich liebe große Pferde und der ist so ein Hübscher! Ich hoffe die beiden bekommen das hin...

Das stimmt, Bernd finde ich echt blöd, also mit jeder Folge ein wenig mehr. "Die Kleine" ist immerhin auch 18, wenn er gesagt hätte es soll eine zweite Person dabei sein, ok. Allerdings ist mir auch schleierhaft was diese Person machen soll.

• Neu

Hi

hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das hat mein Mann auch gefragt... Mein Tipp: Den Notarzt rufen... Aber ich denke, dass eine zweite Person oft einfach ein bisschen das Selbstvertrauen stärkt durch ihre Anwesenheit.

• Na ob das ihr eigener Hof ist, weiß ich nicht. Aber es ist schon der Hof, wo sie hingehört und Falco ist nur zu Besuch, wenn ich das richtig verstanden habe.

Hach, toll die Beiden! Da krieg ich ja fast ein bisschen Pippi in die Augen :)

• Hey ihr, ich gucke grad die Aufnahme von gestern. Ich hab alsabsoluter Pferdelaie ne Frage... warum ist ein Knotenhalfter doof? so rein aus Interesse :) bin ja froh wenn ich die Fachbegriffe auf die Reihe bekomm.. (ich reite nicht).

• Knotenhalfter ist nicht per se doof.
      Ist wie jedes Ausrüstungsstück, es muss passen zum einen von der Form zum anderen vom Anwendungsgebiet.

Problem ist bisserl, dass das Knotenhalfter im Moment ziemlich "in" ist und deshalb für alles mögliche und unmögliche benutzt wird und dabei oftmals dem Pferd nicht mal anständig passt.

• Hey ihr, ich gucke grad die Aufnahme von gestern. Ich hab alsabsoluter Pferdelaie ne Frage... warum ist ein Knotenhalfter doof? so rein aus Interesse :) bin ja froh wenn ich die Fachbegriffe auf die Reihe bekomm.. (ich reite nicht).

Kurzfassung:

Richtig verschnallt und passend soll ein Knotenhalfter über leichte Hilfseinwirkung sowie über Akupressurpunkte arbeiten.

Falsch und unpassend angewandt können die dünnen Seile sehr schmerzhaft drücken bzw. wenn es zu tief sitzt den empfindlichen unteren Teil des Nasenknochens beschädigen, was sehr weh tut.

• Ich muss ja gestehen, ich glaube meine Pferde würden bei diesem zur Beruhigung gedachten Schnauben der Trainerin Vollgas geben und wären über alle Berge :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!