Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Also irgendwie verstehe ich Sandra heute nicht. Sonst seiert sie doch immer in einer Tour das ein Pferd das nicht ordentlich gymnastiziert ist, sich nicht tragen kann. Das es sich nicht trägt, und den Reiter schon mal gar nicht, wenn die Muskulatur fehlt. In der letzten Folge noch heult sie weil der Reiter denkt das Pferd wäre ein unwilliger Bock und es kann einfach nicht.
Hier erklärt sie nun, das Pferd hätte verkürzte Muskeln, kann sich nicht tragen und den Reiter auch nicht udn dann soll das Mädel am Zirkel traben?
Das wirkt dieses mal sehr hau ruck. Klar das Pferdchen geht in Außenstellung, der fehlt die Biegung, vielleicht auch die Kraft und Ausdauer sich nach innen zu stellen.
Wie oft mussten wir Biegung üben und trainieren. Das war nix, was man von jetzt auf gleich abrufen konnte.
Die Stute war im "Labor" ein Wunder, dass sie es überhaupt kennt geritten zu werden. Das ist ein liebes Pferdchen, aber ich kann doch einen "Couchpotatoe" nicht von heute auf morgen zum Marathon schicken und erwarten, dass er vorn mit läuft.
Miese Nummer irgendwie.
Und ich finde Sandra zieht die auch nur rum und hält sie fest. Von wirklichem Biegen seh ich da nix.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Pferdeprofis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde, schön sieht das mit dem Hafi nicht aus.
-
Ich finde das sehr krampfig. Ich fände es schöner, wenn sie eine Reitlehrerin bei sich an der Hand hätte.
Also eine die sie aktiv auf dem Reitplatz unterstützt. Bahnfiguren reiten. Große Zirkel, kleinere und Volten wirklich erst wenn das Pferd sich biegt. Die Frage ist doch was will das Mädel? Gelände oder Platz? Beides und wenn ja wie sehr.
Und an das Mädel gehört auch etwas Reitunterricht und das auch zusätzlich auf einem PFerd, was kann was verlangt wird.
-
Also, ich weiß jetzt nichts Genaues über dieses "Labor", aber meine erste Stute war auch "Versuchspferd"für sehr viele Jahre. Die leben in der Regel ein ganz normales Leben... klar, die werden halt viel untersucht usw., aber ich das klingt mir sehr aufgebauscht.
-
Ob ich das durchhalte zu gucken!? Sagt die Sandra doch zu der: GEH MAL SCHRITT.

-
-
Also sorry - Sandra hat diesmal wirklich kein gutes Gespür für die Reiterin bewiesen und ich kann ihr selber beim Reiten einfach nicht zuschauen. Diese weggestreckten Arme und der Sitz... Ne gefällt nicht. Eigentlich hätte man die Stute einfach 1-2 Monate an der Longe arbeiten können, die Reiterin parallel zu einem guten Reitunterricht schicken können und hätte am Ende ein nachhaltigeres Ergebnis gehabt.
-
Wer ist dabei
? -
Ich.
Und wow ist der Sol schön

-
Ich schaue, flitze aber noch mal schnell zum Rewe zwischendrin.
-
Bernd wie so ein Delphin, kommt aus dem Wasser gehüpft... Wahnsinn.
aber auch sehr sehr gefährlich, oder? wenn er da abgeworfen wird, kommt er wg des Wasserwiderstandes gar nicht schnell und weit genug weg?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!