Die Pferdeprofis

• Naja wenn du verspannt bist und dir alles weh tut dann kannst du keine Muskeln aufbauen.

Also muss das gelöst werden bevor mit Muskelaufbau abgefangen werden kann.

Edit: Gewichtsdiskussionen gab es schon, muss man mal hier suchen.

• Und das es betitelt wurde mit "Bernd Hackl gibt eine Vorführung wie man Problempferde ins Training nimmt". Das klingt für mich wie eine Do-it-yourself-Anleitung.

ne fand ich jetzt als Laie nicht, weil es wurde ja auch das Ganzheitliche gezeigt, daß es eben auch gesundheitliche Ursachen mit haben kann. Und daß das buckelnde Pferd auch nicht gleich wieder nach Hause kommt sondern erst trainiert wird und nicht nur von Hackl selbst.
    Ich war eher positiv überrascht von dem Beitrag. Aber wie gesagt, von Pferden weiß ich nur, daß sie groß sind und ich Angst hab^^

• Ich meine das in Bezug auf die Zuschauer, die bei der Veranstaltung live vor Ort waren. Hatte ich nicht dazu geschrieben.

Um den Fernsehzuschauer eine Anleitung zu geben, war es nicht detailiert genug, das stimmt.

• Ich fand gerade bei Sadow den Anfang furchtbar.
    Das Pferd wird durch die halbe Republik gekarrt und dann eine Stunde lang durch den RoundPen gescheucht. Nach einer Stunde sagt man dann, dass der Sattel Mist ist... wieso nimmt man den nicht sofort ab und packt für das Geschleudere an der Doppellonge wenigstens einen anständigen Gurt drauf? Nein da wird das Pferd mit rutschendem und schlecht sitzendem Sattel durch dei Halle geschoben.

Und am Nachmittag wenn der Zosse eh schon komplett platt ist, wird er noch mal schön eng im Kreis gedreht, damit man dann eine Demorunde drehen kann, lässt ihm zum Bremsen noch schön mit der Hinterhand schleudern... schrecklich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!