Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
hmh.. ich bin ja Einsteiger in der "Pferde-Szene".. aber ist es für das Pferd nicht total kontraproduktiv, wenn ich ihr Stress und Schmerzen zufüge und dann wieder lobe? Dann ist doch für das Pferd unklar was ich will?
Eigentlich müsste doch bei dem Alter der Stute erstmal geschaut werden wieso sie nicht mit ihrer Besitzerin mitgehen will.. Das muss ja einen Ursprung haben.
Der Sinn hinter den gezeigten Methoden erschließt sich mir nicht so ganz, vielleicht kann mich ja jemand aufklären 
Sehe ich auch so. Ich denke, dass Mädchen sah ihre Stute als selbstverständlich vorhanden an und hat durch Sandra erst das Loben wieder gelernt.
Meiner Meinung nach hätte man auch erst an der Motivation arbeiten sollen. Das hätte man in einem kleinen Roundpen machen können. Dort hätte die Stute sich auch nicht entziehen können.nWas Sandra da gebracht hat, habe ich mit 14 Jahren mit unseren jungen untrainierten Pferden gemacht. Nur konnte ich sie trotz Gebiss nicht halten. Die haben mich hinter sich hergezogen
. Sandra hatte also Glück. Die Stute war recht sensibel und schmerzempfindlich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Auf jeden Fall ein klasse Pferd finde ich.
Finde ich auch. Undin ganz "normal begabten" Reiterhänden absolut kein "Problemfall"

-
naja, ob sandra glück hatte? die hat doch einfach losgelassen, bevor sie fliegen konnte...

-
So jetzt bin ich auch zum Gucken gekommen.
Zu Sandra sag ich einfach nix mehr.
Hackl mit dem Criollo hat mir diesmal sehr gut gefallen. Ich würd da jetzt auch kein besonders panisches Pferd sehen. Der Bursche kennt halt nix, macht kurz einen auf "oh mein Gott, hilfe die Welt frisst mich" und wenn dann keiner mitmacht, regt er sich auch genau so schnell wieder ab.