Hund pullert nach Gassi gehen in die Wohnung
-
-
Zitat
hmm
vielleicht hab ich einfach nur angst, das sie nicht stubenrein wird....oder das andere hunde in ihrem alter es schon sind und ich es nicht hin kriege. versteht ihr, was ich meine?
Verstehe ich sehr gut, so ging es mir damals mit meinem Hund auch, als er so alt war.
Aber irgendwann hat er es doch kapiert und seither ist nie wieder ein Malheur in der Wohnung passiert. Bei Deiner Maus wird das schon auch noch.Bist Du denn immer dabei, wenn sie in die Wohnung macht, oder erledigt sie ihr Geschäft unbemerkt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hmm
vielleicht hab ich einfach nur angst, das sie nicht stubenrein wird....oder das andere hunde in ihrem alter es schon sind und ich es nicht hin kriege. versteht ihr, was ich meine?
Bis jetzt ist jeder Hund stubenrein geworden!
Manche brauchen halt nur etwas länger.Und mit 13 Wochen können die Zwerge ihre Blase eh noch nicht kontrollieren.
Tu nur Dir selbst und Deinem Welpen den Gefallen, und mach nicht ständig Vergleiche zu anderen Hunden!
Damit ist Euch nicht geholfen.
Im Gegenteil: Du setzt Dich und Deinen Hund unter Druck. Und Streß kann auch noch mal dafür sorgen, daß der Hund pinkeln muß.Was Du noch tun könntest:
Wenn meine Kleine draußen war, und auch ihr Geschäft erledigt hatte, hatte sie sich nicht immer sofort hingelegt.
Manchmal wurde noch bißchen getobt, am Kauseil gekaut, und so weiter.
Sprich, Hund war wach und lebhaft.
Da mußte ich dann auch noch mal wieder raus, obwohl sie "grad" erst war.
An anderen Tagen, wo sie sich sofort hingelegt und gepennt hatte, "durfte" ich warten, bis sie wieder wach war.Achte also ein wenig darauf, ob Dein Welpe noch munter ist.
Wenn ja, geh ruhig zwischendurch noch mal raus.
Denn, dann ist der Darm noch aktiv und "produziert" mehr.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ich denke auch, das ich alles falsch mache, aber wenn wir in unsere kleinen gruppe unterwegs sind und ich da alles berichte, dann sagt ein guter freund mir (hundefachwirt) das ich alles richtig mache und alles normal und super ist.
aber ich krieg das nicht in meinen kopf und bin trotzdem der meinung, das ich alles falsch mache
ja ich bin immer dabei, wenn sie ihr geschäft macht. ist zum glück kein groß mehr...da macht sie lieber draußen oder wie letzte nacht auf der fußmatte des nachbarn (peinlich)
-
Mein erster Hund war innerhalb von ein paar Tagen stubenrein. Paule dagegen hat sehr lange gebraucht - trotz gleicher Vorgehensweise.
Manche brauchen halt ein bisschen länger als andere. Nur nicht verunsichern lassen. Fahre dein "Stubenrein-Trainingsprogramm" weiter wie bisher. Bisher habens alle irgendwann kapiert -
also mach ich ansich alles richtig mit alle 4 stunden raus usw?
könnt ihr mir noch einen tipp zu meine anderen thread geben?
-
-
Zitat
also mach ich ansich alles richtig mit alle 4 stunden raus usw?
Solange die "Unfallgefahr" noch recht hoch ist, würde ich sogar in viel kürzeren Zeitabständen rausgehen wollen.
Natürlich nur in der Wachphase vom Hund.
Klappt alles ganz gut, dann langsam die Zeiten steigern.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
ok danke dir
-
Zitat
ja ich bin immer dabei, wenn sie ihr geschäft macht. ist zum glück kein groß mehr...da macht sie lieber draußen oder wie letzte nacht auf der fußmatte des nachbarn (peinlich)
Dann beobachte sie mal sehr gut dabei. Die meisten Welpen zeigen erst irgendwelche typischen Verhaltensweisen wie z.B. schnüffelnd hin und her rennen, bevor "es läuft". Vielleicht bist Du irgendwann schnell genug, sie dann noch rechtzeitig rauszubringen.
Und wenn es doch passiert und Du wirklich genau in dem Moment dabei bist, würde ich sie auch durch ein strenges Nein oder Pfui darauf hinweisen, dass Dir das nicht so Recht ist. -
Zitat
hmm
18 Wochen hier (oder 19?) und nach zwei Wochen stubenreinheit hat sie diese Woche drei Tage hintereinander ins Wohnzimmer gekackt!!! Plus drei Pipipfützen zu anderen Zeiten *Haareausrauf*
Na ja, und bei anderen Leuten hat sie gar keine Hemmungen.Ich will ja nicht unverschämt sien aber irgendwann würd ich echt mal wieder gern unter Leute - auch unter die, die keine Hunde und entsprechendes Verständinis haben.
Weitermachen und versuchen, Dich davon loszumachen, was andere Hunde angeblich schon alles können oder nicht. Leistungsdruck hatten wir in der Schule, den können wir unseren Hundis ersparen :-)
Liebe Grüße! K
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!