Gegen statisch aufgeladenes Fell?

• Hab heute Mittag gleich eine Schale auf die Heizung gestellt :)
    Komme gerade erst rein. War von draußen gerade selbst total aufgeladen.
    Ich werde sehen, ob es jetzt besser wird ;) Danke euch!

• Bei mir funzt das nicht, weiterhin alles und jeder dauergeladen hier *grrrrrrr*
    Dass das an der trockenen Heizungsluft liegt glaub ich auch nicht mehr, denn 1. wie gesagt Schale auf Heizung ändert nichts, 2. sind wir im Schlafzimmer, wo ich keine Heizung anhabe und frische 18 Grad oder weniger herrschen genauso geladen (bzw meine Schlafdecke, aber nur die neue (Mikrofaser?), die alte Federdecke nicht, alles andere auch nicht, 3. bin ich selbst draußen geladen, meine haare sind nur am fliegen und knistern, die, die aus der Mütze rausschauen.
    Es ist langsam echt ätzend :explode:

• Nun, es ist ja auch allgemein sehr trocken. Auch draußen. Desweiteren trägt man viele Sachen, die einen aufladen.

Hihi. Ich habe heute an der Stirn eine gewischt bekommen, als ich mit dieser meinem Auto zu nahe kam. Hat ganz schön gezogen. :)

• Gut, dass du schreibst. Ich wollte mich noch bedanken. Hier klappt es gut =)
    Wenn ich nicht gerade im Fleece-Outfit hier sitze, knistert kaum noch was. Bei Fleece allerdings schon, auch bei meiner Mütze mit Fleece-Innenfutter. Aber gut, das vermeide ich dann eben oder es stört mich nicht, weil es ja nicht dauernd ist.

Danke euch! =)

Vielleicht kommen ja noch andere Ideen für dich woran es liegen könnte? :???:

• Zitat

Bei mir funzt das nicht, weiterhin alles und jeder dauergeladen hier *grrrrrrr*

Das tut mir wirklich Leid für Dich.
    Ich habe das Problem dann eher, wenn ich Fleece trage.
    Diese Dinger sind echt gut, um sich aufzuladen.

Zitat

Dass das an der trockenen Heizungsluft liegt glaub ich auch nicht mehr, denn 1. wie gesagt Schale auf Heizung ändert nichts, 2. sind wir im Schlafzimmer, wo ich keine Heizung anhabe und frische 18 Grad oder weniger herrschen genauso geladen (bzw meine Schlafdecke, aber nur die neue (Mikrofaser?), die alte Federdecke nicht, alles andere auch nicht, 3. bin ich selbst draußen geladen, meine haare sind nur am fliegen und knistern, die, die aus der Mütze rausschauen.

Da muß ich Dir leider wiedersprechen.
    Es spielt in der Tat eine Rolle, wie hoch, bzw. niedrig die Luftfeuchte im Raum ist.
    Jetzt gibt es bei Dir eventuell mehrere Möglichkeiten:

1. eine Schale reicht eventuell nicht für den Raum?

2. bei kühleren Temperaturen könnte ich mir vorstellen, daß da kein, oder zumindest weniger Wasser verdampft wird. Folglich kann es auch nicht feuchter werden.
    Jetzt ist es natürlich klar, daß man im Schlafzimmer auch nicht unbedingt zu warm haben will. Ich persönlich kann dann auch nicht schlafen. Aber das wäre eine Erklärung, warum das mit dem Befeuchten der Luft nicht so gut klappt.

Wegen dem Mikrofaser: ich kann mir schon vorstellen, daß die künstlich hergestellten Stoffe tatsächlich sich schneller aufladen, bzw. entladen, als die "natürlicheren" Stoffe.

3. draußen kann ich es mir ziemlich gut vorstellen.
    Da ist die Luft ja so was von Trocken. Und Du wirst dann keine Möglichkeit haben, diese befeuchten zu können.
    Da ist es wirklich schon "normal", daß man sich aufläd, wie unschön dies auch ist. Da wirst Du wohl auch wenig was dagegen machen können.
    Ich weiß nicht, ob es einem selbst wirklich mehr hilft, wenn man auf Kleidung mit künstlichen Fasern verzichtet, und statt dessen eher auf (Baum-) Wollprodukte und Co. zurückgreift?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hallo.
    Ein Schale reicht oftmals nicht. Ich trockne Wäsche über Nacht in der Wohnung oder nehme einen Blumensprüher und sprühe damit in der Wohnung herum. Wichtig ist hierbei nur, das Wasser jedesmal zu wechseln, damit sich keine Bakterien, Viren oder ähnliches im Wasser bilden und durch den Nebel eingeatmet werden können. (Gilt auch für Nebelbrunnen oder Luftbefeuchter)

• Mapi, es ist ja nicht der Hund, der aufgeladen ist, sondern das drumherum, wodurch er aufgeladen wird und der Mensch eben auch. Ich würde dem Hund da jetzt nicht auch noch was künstliches/chemisches ins Fell tun, was auch noch sauteuer ist...

ihr andern habt Recht, die eine kleine Schale könnte zu wenig sein für den vergleichsweise großen Raum, muss mir mal ne Sprühflasche besorgen,...soviel Wäsche kann ich garnicht waschen...und auch sonst besteht hier vieles aus Fleece oder künstliche Stoffe, jetzt wo du es sagst, wird einem das erst klar. ich bin den ganzen Tag in Fleecedecken eingemümmelt, der hund schläft auf 100% Polyester, und ich trage meist Fleecepulli, die halten doch so schön warm :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!