DER PERFEKTE HUND?? Gedanken


  • PERFEKT!!!


    Ganz viele grüne Pluspunkte von mir für dich!!!!!! :gut:


    Kann dem nichts hinzufügen. :streichel:


    LG Meli

  • Silke, Du sagst, was ich grade schreiben mag. Ich habe auch die perfekten Hunde. Die perfekten Hunde für mich!


    Ich mag keine Roboterhunde, ich liebe "wilde" Hunde, mit denen ich ständig arbeiten darf. In dem Freiraum und Anderem, was ich meinen Hunden zur Verfügung stelle bzw ermögliche, entwickeln die sich irgendwie genau so, wie ich mir Hunde wünsche. Grins, und da ich sicher alles Andere als perfekt bin....


    Bin auch der Meinung, daß Perfektion in der Beziehung zu suchen bzw zu erstreben ist. Und obwohl ich bereits von meinen perfekten Hunden gesprochen habe, bin ich der Meinung, grade mal die Hälfte dessen erreicht zu haben, was zwischen uns bzw mit den Hunden möglich ist.



  • Hallo Staffy,


    sehr schöner Beitrag, wollte
    eigentlich selbst was schreiben, aber besser
    könnte ich meine Gedanken nicht ausdrücken...


    Liebe Grüße, Roxy

  • Ihr wollt einen perfekten Hund sehn:


    Da habt ihr einen -->



    Bezeichnend mit einem geklauten Fruchtzerg im Mund!


    Ich muss nicht mehr dazu sagen :freude:


    Jeder mag sein eigenes kleines Stinktier eben genau wegen (und nicht trotz) seiner Eigenarten. Zumal Mia und ich uns soo viele Eigenarten teilen.


    Deshalb MEIN perfekter Hund, ihr habt bestimmt auch so ein Exemplar zuhause! :lol:


    toller thread :gut:

  • mein erste hund war der hund meiner ein wuscheliger terriermix, die mit katze gemeinsame sachen gemach nähmlich wurscht brote klauen am besten direkt von der hand (damals war ich 8 )


    mein zweiterhund war ein eigen williger yorki den ich von einer verwanden geschenk bekommen hab weil sie ihn nimmer wollt. er einzigartig er war mutig und immer viel angestellt war ein kläffer was mich net gestört hat, er mochte keine ausländer, keine männer, konnte net alleine bleiben, ist jeder hündin hinter, hat immer gedacht er wär eine dogge und hat sich mit rottis angelegt. aber es gab auch anderes er hat nach ner zeit auf gehört zu belen er hat mit allen rassen gespiel ob klein oder groß hat ein besten freund dem er noch mal das sozialverhalten bei gebracht hatund war katzen verträglich (kleine geschichte hat mit sein kumpel immer beim bauer aus dem stahl die katzen babys geklaut katzen mamis waren dann stinksauer und beide haben was auf den deckel gekriegt)


    mein pfleghund gina (griechischermix) war hin gegen langweilig immer beifuß gegangen, nie gezickt, kamm immer wenn man sie rufte hatte nie gebellt, hatt sich mit allen hunden verstanden.wollte nie raufen und spazieren wollte sie höchsten 2 stund sonst wars ihr zuanstrengend. und sie hatte angst vor katzen selbst vor babykatzen.


    mein jetziger hund ist eine hütteschäferhundmix mit ihren eigen schädel und kommt wenn ihr past katzen verträglich liebt kinder und kleine hunde sind spielzeug für sie. sie ist zwar erst 5monate aber taub ist sie trotzdem wenn sie folgen soll.


    aber alle hund hatten was gemeinsam sie wollten alle ins bett und dort schlafen
    für mich sind bzw waren alle perfekte hund weil ich sie liebe und unsere beziehund zu einander was besonders waren bzw sind

  • Hi,
    Snoop war auf einmal da. Absolut das Gegenteil von dem Hund den ich eigentlich wollte und absolut unperfekt.
    Eigentlich wollte ich ihn weitervermitteln, aber sooo unperfekt... wer hätte ihn denn nehmen sollen?


    Mittlerweile haben wir ein bisschen Erziehungsarbeit geleistet und Snoop ist schon ein bisschen "perfekter".


    Neulich fuhr ich im Auto und sinnierte so vor mich hin, was wäre, wenn eine Fee käme, und ich könnte alles an Snoop so ändern, dass er perfekt wäre.
    Oh, super, dann bitte gar kein Jagdtrieb mehr, bitte!
    Und Katzen und Eichhörnchen sollte er ignorieren.
    Und wenn er bitte nicht mehr plötzlich irgendwelche Leute anbellen würde, wenn wir etwas länger an einem Platz sind...
    Ach ja, und bitte an der Leine auf engen Wegen souverän und schweigend an fremden Hunden vorbeigehen und
    wenn er sich bitte in manchen Situationen nicht so aufregen würde..


    und je länger meine Liste wurde, desto langweiliger wurde der Hund, den ich da grade "schuf".


    Und ich kam zu dem Schluss: so wie er ist, ist er (fast) perfekt und den Rest erarbeiten wir uns gemeinsam.
    Und wenn er irgendwann nicht mehr da ist, weiss ich schon jetzt: sooo einen tollen Hund bekomme ich nie wieder...
    lg
    Christine

  • meiner meinung nach gibt es keine allgemeine bezeichnung vom perfekten hund und wie der sein soll
    ich glaub es kommt da drauf an was man von diesem hund erwartet...oder sich wünscht
    aber da frag ich mich was denkt mein hund von mir?


    es reicht mir sagen zu können
    das ich meinen hund so liebe wie er ist auch wenn er seine macken hat..
    aber es ist immer noch mein hund


    und erst letzlich als ich krank im bett lag und mich den ganzen tag langweilen konnte oder schreien vor schmerzen
    klopfte mein hund an der tür (naya eher kratzen ^^) und legte sich zu mir ins bett


    das zeigte mir natürlich das es nich darauf ankommt wie mein hund aussieht oder hört
    sondern das er und ich auf einer wellenlänge sein müssen
    sag ich jetzt mal so..
    ihr werdet das doch sicherlich verstehn ^^ was ich meine



    an dem "hören" kann man ja schließlich arbeiten :wink:



    MFG Albino°

  • Hi
    Bravo Staffy,
    die perfekte Beziehung, das ist es was wir suchen.


    Den perfekten Hund will ich nicht,
    oder habe ihn.
    Ganz wie man möchte.


    Wenn mein Hund furzt, ist es so grauenhaft,
    daß meine wohlhabenden Schwiegereltern mich enterben wollen.
    Jedes Spielzeug hält etwa7 Minuten.
    Der großartige Kong???
    4 Minuten.
    Ein Schaf auf der falschen Seite des Zaunes??
    Meine Order lautete "los bring es zur Herde"
    Hat er gemacht,
    dem Ausreisser volle Möhre in den Hintern gebisssen,
    daß es über den Zaun zu seinen Kumpels gesprungen ist.
    Bei Gott nicht das was ich wollte.
    Geklaut wird nicht.



    Bis auf Katzenfutter.
    Wieso nur das?
    Man kann Leberwurst auf den Boden legen.
    Sie bleibt unberührt.
    Katzenfutter ??
    Werden ganze Pakete aus dem Schrank geklaut.
    Dog hält Katzen ja für unterbelichtete Hunde mit
    einem bösen Sprachfehler.
    Und deshalb glaubt er es stände ihm zu.
    Arroganter Fatzke.
    Ich höre jetzt auf, aber jede einzelne Macke,
    und von denen gibt es noch viel mehr,
    bedeutet mir eine Menge.
    Grüsse von Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!