was antworten, wenn Züchterin fragt??
-
amy2012 -
2. Februar 2012 um 16:47
-
-
"was möchtest du mit dem hund machen??"
was würdet ihr auf diese frage antworten, wenn ihr das von einem züchter gefragt werdet??
ich möchte dem hund ein schönes leben machen, ihn verwöhnen, knuddeln und wie ne prinzessin behandeln klingt doch doof, oder?? wie kann man das so sagen, das ein züchter das richtig versteht?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ehrlich antworten würde ich.
Wenn ich Züchter wäre und im Internet lesen würde, dass ein potentieller Welpenkäufer sich Aussagen von anderen Leuten holt, dann wäre für mich der Ofen sofort aus und der würde von mir keinen Welpen bekommen
-
Zitat
Ehrlich antworten würde ich.
Wenn ich Züchter wäre und im Internet lesen würde, dass ein potentieller Welpenkäufer sich Aussagen von anderen Leuten holt, dann wäre für mich der Ofen sofort aus und der würde von mir keinen Welpen bekommen
Jap, seh ich ähnlich!
-
ja ich weiß das das doof klingt, aber ich weiß nicht wie ich mich da ausdrücken soll...
ich will auch nix falsches sagen... -
Was ist es denn für eine Rasse?
-
-
Ich würde auch ehrlich sein.
Wenn du dann keinen Hund bekommst, ist es entweder nicht der richtige Züchter oder du bist nicht der richtigw Welpenkäufer.
Zitatich möchte dem hund ein schönes leben machen, ihn verwöhnen, knuddeln und wie ne prinzessin behandeln klingt doch doof, oder??
Wie diese Aussage bewertet wird, hängt ja auch immer von der Rasse ab.
Bei einem Mops mag es das richtige sein, ein Dobeermannzüchter wird (hoffentlich) vom Verkauf abstand nehmen.Sei einfach ehrlich und zeig, dass du dir Gedanken drüber gemacht hast, was dieser Hund in Zukunft braucht und was du bereit bist zu tun.
-
Das man sich einen Hund zum Liebhaben und als Kumpel wünscht, und ihm das Leben "richtig schön" machen will, ist ja bei uns allen so. Aber so prinzessinnenpink, wie Du es formuliert hast, sollte man es wohl wirklich nicht beschreiben
Die Frage der Züchterin zielt aber sicher eher darauf, ob Du mit dem Hund nur spazieren gehen willst, oder ob ihr Sport (joggen, Agility, was auch immer) oder sonstige Beschäftigung (Therapie-, Spür- oder Rettungsarbeit) machen wollt. Also ob Du selber mehr der gemütliche Typ bist, oder ob eher Action oder Intelligenzspielchen Dein Ding sind :D.
-
Zitat
ja ich weiß das das doof klingt, aber ich weiß nicht wie ich mich da ausdrücken soll...
ich will auch nix falsches sagen...Was möchtest Du hören?
Um Dir einen passenden Welpen auszusuchen/ vorzuschlagen musst Du schon ehrlich sein.
Denn gibst Du xyz als Beschäftigungswunsch und der Züchter sucht dir dementsprechend den Hund raus, dann bist Du sowas von im Arsch... Du wirst nämlich xyz mit dem Hund dann machen müssen, weil er die Anlagen / Neigung dazu hat und das, genau das, auch ausleben/ machen will!
-
sei du selbst und sei ehrlich, wenn der Züchterin dann nicht gefällt was du erzählst und du keinen Welpen bekommst dann ist es auch nicht die richtige Züchterin für dich.
-
Hey,
erstmal finde ich gut, dass du dir Gedanken machst, wie man seine Wünsche am besten formuliert. So wie du das jetzt schreibst finde ich es auch noch zu rosa
ich kann mir aber vorstellen wie du das meinst. Was soll es denn für eine Rasse werden? Mir fällt leider spontan kaum eine Rasse ein, der die Beschäftigung, die du hier beschreibst, ausreichen würde. Auch die ganz kleinen "Fußhupen" wollen beschäftigt werden... vielleicht nicht mit einem täglichen 10 km Spaziergang oder Agility-Training (obwohl auch die kleinen das alles je nach Veranlagung durchaus können). Hier im Forum gibt es ganz viele Threads, die sich mit Beschäftigung mit dem Hund drehen, stöbre da mal und überleg dir was davon die Spaß machen würde und zu deiner Wunschrasse passt...
Viel Spaß beim Stöbern
Lotta -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!