
was antworten, wenn Züchterin fragt??
-
amy2012 -
2. Februar 2012 um 16:47
-
-
Ich denke das jeder Hund Beschäftigung braucht, die Arbeitsrassen besonders.
Mein nächster wird ein DSH und da habe ich Ansprüche und die wird auch der Züchter erfahren. Wenn er Hunde nur für VPG abgibt, Pech.
Ich plane einen verträglichen Familienhund der auch arbeiten soll. Ich suche einen agilen, nicht zu großen Vertreter der Rasse weil ich sportlich mit ihm arbeiten will. Schutzhundsport lasse ich mal aus. Das bietet sich in meinem Verein nicht an. Agility, Obedience und wahrscheinlich Fährtenarbeit sind angesagt. Und ich plane Prüfungen in einer oder mehreren dieser Disziplinen, je nachdem für was ich den Hund am Meisten begeistern kann.
Würde ich mir eine kleine Rasse zulegen gäbe es auch Ziele, denn jeder Hund will gefordert werden.
Das würde ich auch dem Züchter sagen und das wäre nicht gelogen.
Glückliche Familienhunde, die nur zum Gassigehen rauskommen und mit Leckerchen vollgestopft werden, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wenn sie alt sind, aber selbst meine alte Dame (>16 Jahre) stellt noch Ansprüche. Abends wird gesucht und Intelligenzspiele gemacht, so lange sie Lust hat. Danach kann sie prima pennen und holt mich nachts nicht aus dem Bett.Gruß Terrortöle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Der Thread ist schon über ein Jahr altDas habe ich durchaus gesehen.
Da jetzt das Frühjahr ansteht und bei einigen sicherlich auch ein Hundekauf, finde ich es voll in Ordnung, wenn da noch einmal konkrete Hinweise kommen.
Quasi als Info!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!