gute Bezeihung zum Hund

• Hallo, wie bekommt man eine gute Bezeihung zum Hund?Oder wie kann man diese verinnerlichen? Wir haben einen Welpen,14.Woche, aber ich wollte auch bald mit dem Clicker anfangen.. Man sagt, man müsse eine gute Bindung haben.Wie kann man das beschleunigen?

• Neu

Hi

hast du hier gute Bezeihung zum Hund schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Schnüffel,
      eine sehr gute Frage.
      Eine verinnerlichte Beziehung zu deinem Hund hast du dann, wenn du ihn anschaust und dir das Herz aufgeht und du sagst: Ja, ich liebe diesen Hund mit allen seinen Macken uneingeschränkt und ich würde alles für ihn tun.
      Dafür braucht es Zeit auf beiden Seiten. Du hast jetzt ein Hundebaby, das ganz auf dich angewiesen ist und dir entsprechend folgt.
      Die Bindung wächst mit der Zeit und den Begegnungen und Erlebnissen miteinander, mit deiner Reife und der des Hundes.
      Geduld, Liebe, Respekt und Konsequenz sind förderliche Zutaten. Hinderlich ist Ungeduld, Erziehung nach Rezept und Gewalt.
      Gruß, Friederike

• @ Friedericke

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :bindafür: :gut:

• Hallo,

Also ich meinen Vorrednern bzw -schreibern da recht geben,
      einfach viel viel Liebe und wenn mal was nicht klappt, nicht gleich aufgeben und nicht gleich schimpfen!!!!!!!!!!!!!

• meinen Vorrednern anschließ.

Das Vertrauen eines Hundes zu bekommen ist bei einem Welpen erstmal nicht schwer, es nachher zu halten wird schwieriger.
      Schlag niemals deinen Hund, er rächt sich auf seine Art.
      Gib ihm in situationen wo er falsch reagiert die möglichkeit sich anders zu verhalten und dafür belohnt zu werden. das Vertrauen wäckst wenn er weniger Negertieve erfahrungen mit dir macht, aber wenn dann soll er wissen das es von dir kommt.
      von diesem "er soll das nicht mit dir verbinden" halte ich gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!