Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?

• ich könnt ja jetzt schreiben, dass es winter ist und damit diese temperaturen eigentlich normal........aber ok, ich als "bergbewohner" seh das eh anders als die meisten...

zum eigentlichen thema:

ich geh ganz normal raus. den beiden grossen macht die kälte nix nur das dackeltier bekommt im moment einen mantel an - prophylaktisch, da tiefergelegt und mit einer empfindlichen blase gesegnet.

allen dreien macht das wetter anscheinend spass, sogar das dackeltier ist im moment munter drauf draussen - und ich selber finds auch schön, wir haben recht viel schnee, die sonne scheint, die luft ist klar - und entsprechende bekleidung für uns menschen ist auch vorhanden. :smile:

und ja: anscheinend frieren die anderen hhs mehr als wir - im moment ists sehr sehr "einsam" draussen :lol:

• Bei uns waren es heute morgen "nur" -11 °C, aber mit dem fiesen Wind dazu kommt's mir schon grauslich kalt vor. Der Party scheint die Kälte jedoch nichts auszumachen, bei ihr geht es auch ohne Hundemantel.
    Nur ich würde lieber im Warmen bleiben :pfeif:

• find die frage auch seltsam, aber hier sind auch viele saison-hundehalter. bei angenhmen wetter laufen sie 4mal täglich quer durch die Wälder und bei kaltem wetter verringert sich das auf 2x 5min (dann solltem an den hund nicht anschaffen :ugly: )

Artax bekommt n Mantel und ich ne Mütze,.. fertig

• Diese Frage stellt sich bei Rosa gar nicht... :roll:
    Im Gegenteil - das ist IHR Wetter.

Wenn sie könnte, würde sie sogar noch ins kalte Nass gehen.
    Ist aber nur Gefrorenes da... :grumble:

Ergo - muss ich mit.

LG,
    Andrea und Rosa

• Ich zieh mich einfach warm an, für Notfälle würde ich noch meine Skiausrüstung (Kälteschutzmaske fürs Gesicht, Schuhheizung) auspacken, war aber bisher im Flachland noch nicht nötig.
    Meine Hunde rennen einfach bis sie warm werden, bisher hat noch keinen die Kälte gestört. Der einzige, der bei uns schwächelt ist mein Mann :-)

lg

g.

• Wir gehen etwas kürzer, aber dafür 2 x öfter. Doba hat noch ihre Fäden nach OP im nackigen Bäuchlein und findet ihren Mantel doof, der Podenco friert, wenn er nicht rennt und ist dennoch nicht der Mantel-Freund, der Oldie muss sich eh schon genug durch die Schneewehen kämpfen, der Quotenmini schafft die gar nicht (nur, wenn die Pferde uns den Weg schon platt getrampelt haben) und der Einzige, dem das alles nix ausmacht, ist der Harley-Bub. Aber der hat eh derzeit täglich eine Extra-Runde, wir müssen Langläufer üben, da die ja über unsere Wiesen sausen...Wir arbeiten mit Zeigen und Benennen und die Ski-Läufer schauen immer herrlich aus der Wäsche, wenn Chris zum Hund sagt "Schau, ein Alien!" :lol:

Wölfe statt Wintersport!

LG, Chris

• Ich finde das Wetter toll. Jedenfalls besser als 5° mit Regen und immer nur grauem Himmel.

Jetzt scheint die Sonne und der Himmel ist BLAU :rollsmile:

Also daher: Ja theoretisch würde ich mit meinem Hund spazieren gehen. Nur leider darf er immer noch nicht wegen seiner OP... :ill:

• Zitat

find die frage auch seltsam, aber hier sind auch viele saison-hundehalter. bei angenhmen wetter laufen sie 4mal täglich quer durch die Wälder und bei kaltem wetter verringert sich das auf 2x 5min (dann solltem an den hund nicht anschaffen :ugly: )

Naja, also ich sehe schon einen großen Unterschied ob der HALTER nicht will oder -wie bei der TS- die HUNDE nicht wollen. Und naja, Galgos sind halt keine Kälte-Freaks!!! Selbst mit Mantel ist denen noch kälter wie manche anderen Hunde (Schäfis, z.B.) mit oder ohne Mantel.

Maya merkt man's auch an, heute morgen -14°C, ich mit ihr und Sid (Labbi einer Freundin) raus, wollten unsere normal große Morgenrunde machen (ne gute halbe Stunde). Nachdem Maya alles gemacht hat, blieb sie stehn, drehte sich rum und wollte heim. Nix mit locken, rufen, ziehen. Nein, Madame wollte heim. Ich bin dann halt nur ne kurze Runde gegangen und hab bei der nächsten Möglichkeit umgedreht :ka:
    Hab ich kein Problem mit.
    Warum sollte ich meinen Hund ZWINGEN rauszugehen und große Runden zu drehen wenn der Hund es nicht will?!?!

• Also Fibi macht das Wetter gar nichts aus. Aber mir!!! :cold:
    habe mir heute morgen schon überlegt Fibi bei zu bringen wenn es schlechtes Wetter ist aufs Katzenklo zu gehen :lol: :headbash:

Nein, spaß bei seite wir gehen genau so lang wie sonst auch immer. Obwohl mir ja auffällt das viele HH "schön-wetter-Hunde" haben. Anscheind müssen die nur raus wenn die Sonne scheint. den wen ekel wetter ist dann sieht man fast keine Menschenseele.

Leider habe ich einen "All-wetter-hund"! :lachtot:

LG

• Hier auch heute morgen alles wie immer. Ich hab mich wärmer angezogen, aber Lilo ist ohne Mantel raus und hat wie üblich ihre Runden mit ihrer besten Freundin Emma gedreht. Ich fand kalt, aber erträglich und Lilo hat kein bißchen gefroren, trotz dass sie keine Unterwolle hat und ein kleiner Hund ist.

Temperatur war - 11 Crad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!