Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?

• Wir gehen auch normal. Basko hat dickes Fell und ich ziehe mich warm an.
    Probleme habe ich nur mit den eiskalten Fingern, da Basko an der Leine läuft und ich die Hände nicht in der warmen Jackentasche vergraben kann. Normale Fingerhandschuhe reichen bei der Kälte halt nicht. Aber ich habe hier gerade von Reiterhandschuhen gelesen, da muss ich mal nach schauen.

• Roeckl Winterreithandschuhe, dünn, aber sehr warm. Gibt nix besseres. Ich hab immer warme Finger und meiner läuft auch an der Schleppe.

Also ne Skijacke reicht mir von der Wärmer her nicht. Die sind mir auch meist zu kurz. Ich brauche keinen Mantel, aber ein kleines bisschen länger wie ne normale Skijacke :)

• BW Parka aus dem Army Shop. Dickes Futter, lang ( na ja, ich bin ein Zwerg ), wenn es richtig hart wird mit Fleecejacke drunter.
    LG Micha

• Zitat

Roeckl Winterreithandschuhe, dünn, aber sehr warm. Gibt nix besseres.

Ha, genau die hab ich auch!!! Und das seit Jahren und jedes Jahr aufs neue bin ich froh, das ich sie damals gekauft hab! :)

Und jetzt sind sie so praktisch, wenn ich mit der Schlepp unterwegs bin... :gut:

• Zitat

Was habt ihr denn für Jacken?

Ich habe eine von Killtec. (Level 3).
    Die ist mir jetzt noch zu warm.
    Ich habe darunter dann noch ein T-Shirt weil ein Pulli ( trage ich nur wenn ich krank bin) zu warm wäre.

Handschuhe habe ich ganz Alte.
    Die leisten mir schon seit 10 Jahren brav ihren Dienst

• Ich finde das Wetter richtig Toll; ich treffe nur noch höchstens 1 - 2 Rüden am Tag. Entspannter kann das Spazieren gehen gar nicht sein. :D Nero liebt das Wetter und den Schnee auch, auch wenn es im Moment nicht viel ist. :) Nero friert nur in der Hundeschule abends wenn die Trainerin was erklärt und er still sitzen bleiben muss.
    Mir ist das Wetter zwar zu kalt; aber ich wollte einen Hund haben; also muss ich auch raus & wenn es - 20 Grad sind. ;)

• Klar geh ich ganz normal raus - grade, weil es so kalt ist. Das ist nämlich genau Skadis Lieblingswetter :D
    Allerdings kam ich mir heute durchaus zwiebelmäßig vor:
    Untenrum: Kniestrümpfe, Leggins, dicke Jeans, Wollsocken und schwere Winterschuhe.
    Obenrum: Unterhemd, Langarmshirt, Fleecejacke, dicke Steppweste, und Winterjacke übereinander.
    Dazu Ohrenklappenmütze, dickes Halstuch und zwei paar fingerlose Handschuhe (man muss die Kamera ja noch bedienen können :lol: ) übereinander...
    Tja, und so war ich dann meine gewohnten 1 1/2 - 2 Stunden draußen...und habe, bis an den Fingerspitzen :roll: und an der Nase, wirklich nicht gefroren.
    Es gibt halt kein schlechtes Wetter - es gibt nur schlechte Kleidung :ka:

• Ich gehe mit Diego gassi wie sonst auch. ;)
    Ihm scheint die Kälte nichts auszumachen, obwohl er ja kaum Unterwolle hat.

Ich mag auch Kälte, und vor allem Schnee, und wenn man entsprechend angezogen ist vom Kopf bis zu den Füßen, macht das Wetter auch Spaß. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!