Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?

• Stimmt Schnee wäre nicht schlecht aber bitte nicht mehr die Menge wie letztes Jahr wo man Hüfthoch im Schnee war beim spazieren gehen.

heute Mittag waren wir wieder eine Stunde im Garten und heute Abend noch mal ne 3/4 Stunde unterwegs.
    Morgen früh geht es dann auch wieder zum Toben in den Garten ( wie gut das der 500 m vom Haus weg ist)

• Habe mir gerade noch rechtzeitig einen richtig guten Wintermantel, sowie eine Thermounterjacke schicken lassen. :gut:

War heute morgen über 1,5 Stunden zusammen mit einem anderen HH draußen unterwegs... trotz des "netten" Ostwindes!
    War gerade ein knappe Stunde mit meinen beiden Hunden draußen im Garten bei Trockenfutter / Leckerlie - Flächensuchen.
    Mich hat es dank meiner neuen "Tieftemperaturklamotten" ebensowenig gefroren, wie unseren 6 - Monate alten Kleinspitz.
    Mein Border Collie kam vorhin an und hat wieder reingedrängelt... :lachtot:

• Meinen Blödmann muss ich sogar davon abhalten in den Bach zu rennen. :???: Der würde ja sofort zu einem Eiszapfen gefrieren.
    Als wir vorhin zurückkamen, waren meine Finger sowas von eisig kalt, aber Hundi guckt mich an als wollte er sagen. War das jetzt alles?

• Zitat

Meinen Blödmann muss ich sogar davon abhalten in den Bach zu rennen. :???: Der würde ja sofort zu einem Eiszapfen gefrieren.
    Als wir vorhin zurückkamen, waren meine Finger sowas von eisig kalt, aber Hundi guckt mich an als wollte er sagen. War das jetzt alles?

Das Problem habe ich auch...
    Gestern bin ich wieder umgedreht, weil unsere doofe Hündin in so'n blöden Graben springen musste.
    Zu Hause musste ich ihr dann die Eiszapfen aus dem Fell spülen.
    Ansonsten ist den Hunden die Kälte Wurst solange sie sich bewegen können.

• Wenn ich das höre, wünsche ich mir einen Hund mit Unterwolle :D Das muss toll sein, wenn der Hund sich bei dem Wetter wohl fühlt und man sich "nur" um sich selbst kümmern muss kältetechnisch!

• ..ich habe mal irgendwo gelesen, dass Hunde wenig bis gar keine Wärmerezeptoren am Körper haben, sondern zur Schmerzrezeptoren. Das ist wohl auch der Grund, warum Hunde bei dem Wetter ins Wasser wollen, sie "fühlen die Kälte nicht", zumindest nicht so wie wir, da Kälte ihnen ja nicht unbedingt Schmerzen bereitet. Irgendwann wird es denen dann doch zu kalt, aber wenn der Hund dies dann bemerkt, soll es meistens zu spät sein.

Wie gesagt, hab ich nur gelesen...

• ich geh jetzt auch nochmal kurz mit diego um die ecke und das war's dann für heute. hier hat's grad wieder -9 grad und ostwind *bibber*. am wochenende soll's noch kälter werden, das läßt mich hoffen, dass uns der schnee weiterhin erspart bleibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!