Zu alt für die Hundeschule?

• Hey Leute!

Ich hab mal eine Frage an euch! und zwar:

Mein Wauzi is ja jetz schon 6 jahre alt und wir sind mit ihr nie in der Hundeschule gewesen! Und da ich hier schon gelesen habe das ein hund ja nie auslernt und man ihm auch im alter noch etwas bei bringen kann nun meine frage:

Kann ich mit meiner maus auch jetzt noch in eine hundeschule gehen?

• In dem Alter? Ein Hund von 6 Jahren steht noch vor der Mitte seines Lebens (einige Rassen ausgenommen und Gesundheit gewünscht).

Sicher könnt ihr die Hundeschule besuchen und bestimmt auch etwas lernen, hoffentlich aber auch viel Spaß dabei haben.

Viel Erfolg

• Ja, kann ich auch nur bestätigen. Snoop ist wahrscheinlich 4 bis 6 Jahre alt und hat offensichtlich absolut nichts gelernt, bevor er zu uns kam.
    Ich bin mit ihm in die Hundeschule, wir haben beide schnell und gern gelernt und Snoop wurde in kurzer Zeit auch viel ausgeglichener und selbstbewusster!

lg Christine

• können tust du vieles... du solltest dir aber im klaren darüber sein das er sich mit vielen sachen schwerer tun wird als ein jüngerer, vor allen dingen wenn er nie gelernt hat seinen kopf zu benutzen... insgesamt kommt es auf den hund an und was du mit ihm machen willst.

• Ui, :hallo:

Danke für die vielen Antworten! na dann werde ich mich mal umsehen nach einer Hundeschule!

Ist das dann praktisch ein kurs wo dann nur ältere Hunde drin sind oder auch Welpen :?: :?: :?:

• Bei uns gibt es z.B. einen Basiskurs für Erwachsenen Hunde. Da ist alles drin, was so interessant ist (Sitz, Platz, Verhalten in der Stadt, Rückruf, Spielen, Beschäftigung usw.)
    Und wenn die Basis stimmt gibt Streberkurse und Agility und was man sonst noch so machen kann...

lg
    Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!