rote/dunkle Stellen
-
-
Hallo zusammen,
ich war mit meinem Tenno schon mehrfach beim TA. Jedes mal wurde mir etwas von Mikroverletzungen erzählt, die sich entzünden würden und immer wieder Spritzen, die nicht unbedingt helfen.
Morgen wird ein Allergietest gemacht, aber vorab schon mal:
Kennt das jemand von euch oder hatte das gleiche Problem mit seinem Hund? Er kratzt sich eigentlich nicht und mal sind die Flecken sehr rot, mal weniger.
Ich hoffe, es kann mir jemand von euch einen Tipp geben
http://imageshack.us/photo/my-images/513/img1165p.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/812/img1167tj.jpg/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich denke mit einem Allergietest bist Du auf einem guten Weg.
Trägt er ein Geschirr ?
-
Ja, er hat eins getragen. Jetzt trägt er es natürlich nicht mehr.
Ich nehme an du fragst, weil es aussieht, als wäre es gescheuert. Aber die Flecken gehen nicht weg und er hat sie auch oben am Bein und ab und zu zwischen den Hinterbeinen, also am Unterbauch sozusagen. -
Und woher können diese dunklen Flecken kommen?
-
ich hätte auf eine Allergie getippt wenn es nicht am Geschirr liegt.
Das kann alles mögliche sein. Ziemlich häufig ist wohl eine Futtermittelallergie.
-
-
Eine Futtermittelallergie kommt mir auch als erstes in den Sinn.
Was fütterst Du denn, Trockenfutter?
Du könntest eine Ausschlussdiät machen.
-
Dass irgendwas scheuert, denkst du eher nicht? Die Stelle ist schon typisch für einen "Wolf" wobei "Wölfe" ja doch eher im Sommer vorkommen.
Ansonsten schliesse ich mich meinene Vorrednern an. Allergietest/Ausschlussdiät.
LG Nina
-
Ich füttere Happy Dog Adult Mini gemischt mit Best Meat Dosenfutter.
Dann hoffe ich ja, dass der Allergietest da Klarheit reinbringt.
Gibt es Unterschiede bei den Tests? -
Für wooni
ZitatJa, er hat eins getragen. Jetzt trägt er es natürlich nicht mehr.
Ich nehme an du fragst, weil es aussieht, als wäre es gescheuert. Aber die Flecken gehen nicht weg und er hat sie auch oben am Bein und ab und zu zwischen den Hinterbeinen, also am Unterbauch sozusagen. -
Hallo,
ich habe gerade gelesen, dass Du mit ihm auch Aggressionsprobleme hast.
Sind die inzwischen behoben?Füttere mal für einige Wochen nur Hühnchen mit Kartoffeln, gekocht natürlich.
Dann wirst Du sehen, ob es am Futter liegtIch habe auch einen Allergiker, aber nie einen Test gemacht, sondern das Futter entsprechend umgestellt und gut war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!