• Futtermittelallergien kann man nicht mit einem Bluttest testen. Wer sowas anbietet ist nicht vertrauenswürdig. :/ Ich würde von der veränderten Stelle eine Biopsie nehmen lassen (geht mit Lokalanästhesie). Anhand der Zellen kann man schon mal sehen in welche Richtung es geht: Allergie, Parasiten, Bakterien, Pilze etc :smile:

• Zitat

Wow, vielen Dank für die Links und Tipps. Hoffentlich find ich eine Lösung für unser Problem.
    Der Test von Dr. Dahl hört sich sehr gut an. Kannst du etwas zu den Kosten sagen?
    Der Bericht über die SD Störung hört sich ganz nach Tenno an...

Leider hatte ich nicht nach dem Preis gefragt, aber man doch einfach anrufen und nachfragen. ;)

• Das werd ich Morgen mal machen, heute ist ja leider geschlossen :)
    Ein Allergietest kostet bei meinem TA übrigens 93€. Da wird aber nur in 3 Kategorien grob unterschieden. Um dann genauer zu forschen wäre ein zweiter Test erforderlich, der um die 70€ kostet.
    Komischerweise sind die Flecken jetzt gerade wieder blasser, obwohl ich die Fotos für euch ja erst vorhin gemacht habe...

• Zitat

Das werd ich Morgen mal machen, heute ist ja leider geschlossen :)
    Ein Allergietest kostet bei meinem TA übrigens 93€. Da wird aber nur in 3 Kategorien grob unterschieden. Um dann genauer zu forschen wäre ein zweiter Test erforderlich, der um die 70€ kostet.
    Komischerweise sind die Flecken jetzt gerade wieder blasser, obwohl ich die Fotos für euch ja erst vorhin gemacht habe...

Merkwürdig, dass die Flecke die Farbintensität wechseln. Mir fällt dazu leider gar nichts ein.

Ich bin schon sehr gespannt was Dr. Dahl für diese Austestung nimmt. Den Link hatte ich übrigens noch gefunden:https://www.dogforum.de/schatten-auf-d…en-t100573.html

Da geht´s zwar um was anderes, aber die TS ist auch sehr überzeugt von Dr. Dahl :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!