Warum einen Züchterhund ? - Warum einen Tierschutzhund?
-
-
Zitat
Ja, aber du hast es nicht weiter spezifiziert. Weiß ja keiner, was du unter Arbeit verstehst (der eine meint damit die Jagd, der andere meint damit ein bissl Kekse suchen) und auch nicht, was du unter Meute verstehst (wobei mir da gleich Schlaubi mit der Meute einfällt :D) .. Deswegen hab ich halt nachgefragtMeute heisst, dass hier mindestens 8 nicht miteinander Verwandte Hunde gemeinsam leben
Arbeit heisst nicht "Kekse Suchen" bei uns
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meute heisst, dass hier mindestens 8 nicht miteinander Verwandte Hunde gemeinsam leben
Arbeit heisst nicht "Kekse Suchen" bei uns
Du hast deinen Bestand von einem Hund innerhalb von drei Monaten auf 8 erhöht? Respekt
Was heisst Arbeit bei Euch denn?
-
Nein, das ist nicht richtig. Ich habe hier nur unseren Jack Russel angegeben.
Meine anderen Hunde hatte ich Mal wo anders erwähntDa es eine sehr spezielle Arbeit ist und ich zudem auch noch züchte, möchte ich dies nicht nennen. Nicht, dass es heisst, ich würde hier Werbung in eigener Sache machen
Ich bin sozusagen nur "privat" hier -
Zitat
Nein, das ist nicht richtig. Ich habe hier nur unseren Jack Russel angegeben.
Meine anderen Hunde hatte ich Mal wo anders erwähntDa es eine sehr spezielle Arbeit ist und ich zudem auch noch züchte, möchte ich dies nicht nennen. Nicht, dass es heisst, ich würde hier Werbung in eigener Sache machen
Ich bin sozusagen nur "privat" hierÖhm joa... tut mir leid, kommt mir alles a weng komisch vor. Du züchtest, suchst aber in deinen ersten Threads JR-Züchter?
Wurscht, ich bin raus
-
Ja, sicher, ist das verboten?
Ich züchte ja keine Jack Russel Terrier
Und ich muss mich ja nicht mit jeder Rasse auf diesem Planeten auskennen, sondern nur mit der, die ich züchte. -
-
Maya kommt aus dem Auslandstierschutz, eine Podenca aus Spanien.
Ich liebe sie, und bin froh, sie hier zu haben.Trotzdem denke ich an manchen Tagen "der nächste Hund wird ein 1a Welpe vom Züchter". Warum?
Maya kam mit gut 1 Jahr zu mir, und ja, sie hat ihre "Macken". Ist ängstlich und unsicher. Also absolut kein souveräner Hund. Und oft denke ich, wenn ich einen Welpen von einem wirklich guten und seriösen Züchter nehme, hätte ich vielleicht die ein oder anderen Probleme nicht, einfach, weil diese Welpen gut sozialisiert sind, vieles kennengelernt haben und einfach von Anfang an bei der Bezugsperson sind.
Aber wenn es dann soweit ist, ich weiß es nicht. Vielleicht - oder eher vermutlich - kommt doch ein TS Hund hier rein. Auch weil ich damit das Gefühl habe "etwas Gutes zu tun". Aber was ist daran schlimm? -
Für mich persönlich kommt immer nur Tierschutz in Frage. Es gibt bereits genug Hunde auf dieser Welt, die kein zu Hause haben.. von daher finde ich jede Art der Neuproduktion moralisch nicht vertretbar und kann und will das nicht auch noch unterstützen. Ob seriöser Züchter oder Vermehrer macht für mich in dieser Hinsicht keinen Unterschied.
-
Also ich bin mehr so der "Straßenkötertyp"
ich brauche keinen Rassehund, ich möchte lieber einem kleinen Seelchen ein Zuhause bieten. Mein erster Hund (Snoopy) ist leider ein Vermehrerhund, ich war sehr unerfahren damals
mein Zweithund ist zwar ein Rassehund, allerdings aus 4. Hand (armer Kerl) weil er immer wieder weggegeben wurde.... und so wird es in Zukunft auch laufen, entweder man hört etwas oder halt im Tierschutz, obs dann eine RAsse ist oder ein MIx spielt für mich keine Rolle, aber ich werde nicht beim Züchter kaufen...
-
Wäre es mir völlig egal was ich für nen Hund kriege - hauptsache lieb
- würd ich auch nur beim Tierschutz schauen. Da das aber bei mir nicht der Fall ist werde ich immer auch in Richtung Züchter schauen. Ich bin da zwar nicht sooo sehr festgelegt (unsere Jüngste kommt auch vom TH ) Aber ich bin für beide Varianten offen
-
Für mich kommen nur noch Tierschutz und private Notfallabgaben in Frage.
Ja zum Teil ist es Mitleid und es muss halt einfach Leute geben die sich um Tiere kümmern die niemand haben will. Was andere über mich denken ist mir recht egal, ich brauche von niemandem ein "Schön dass du sowas machst".
Ich hatte schon immer ein Herz für Aussenseiter.
Alte Hunde haben es mir besonders angetan.
Ich mag es mit "Problemtieren" zu arbeiten. Hunde mit Charakter , mit Dickkopf , aber auch Angsthunde die einem dann iwann ihr Vertrauen schenken..Ich hab keine besonderen Ansprüche und bin flexibel. Vll ändert sich meine Einstellung ja mal wenn ich Mann + Kinder hab, glaub aber nich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!