Warum einen Züchterhund ? - Warum einen Tierschutzhund?

• Zitat

Kannst Du nicht lesen? Ich schrieb doch, dass sie kein Gewinn machen können/dürfen, weil sie gemeinnützig sind.

Nein, du hast recht, ich kann nicht lesen...nur die kleinen, süssen Zwinkersmilies erkennen ;) :hust:

• Zitat

Sicher Känguruh, sind ja gemeinnützig, dürfen ja nicht Geld erwirtschaften ;)
    Wenn es am Ende des Jahres ein Plus gäbe, würde man schon einen Weg finden dieses Geld zu eliminieren ;)

Hast Du denn dafür eine Quelle? Eine Evidenz? Oder wenigstens ein Indiz?
    Oder unterstellst Du dem (undifferenzierten, also einfach mal eine Kollektiv-Schuld draufgehauen) Tierschutz "einfach mal so" die Unterschlagung von Geldern? Das nennt man dann übrigens Betrug und die Unterstellung dessen ist - nur mal so zur Info - Verleumdung.

Zitat

Was den Rest angeht, Du nennst doch auch keine Zahlen, woher kommen denn die Hunde, ich habe bis jetzt( bis auf ganz wenige Ausnahmen) keinen Hund in einem TH inseriert gesehen, der Papiere hätte.

Ich habe Dich nicht aufgefordert Zahlen zu nennen, ich bat Dich um Quellen.

Aber wenn Du möchtest, frage ich gerne im Tierheim meines Vertrauens nach, wieviele Hunde dort derzeit einsitzen und Papiere haben. Die seriösen Tierheime (und ja, natürlich gibt es auch solche die es nicht sind - das berechtigt aber nicht zu Pauschalisierung und Kollektiv-Schelte!) haben nämlich eine ziemlich diffiziele Buchhaltung.

Natürlich hast Du in EINEM Punkt aber Recht:
    In den Tierheimen sitzen wenig(er) Hunde mit Papieren, trotzdem gibt es sie. Ich bin im Übrigen für jeden Hund dankbar, der aus der seriösen Zucht geholt wird. Ist neben dem seriösen Tierschutz für mich völlig gleichberechtigt zu sehen.

Ich finde es nur in höchstem Maße unethisch, wie permanent der Tierschutz kollektiv abgestraft wird - und zwar ohne jede evidente Grundlage. Unethisch auch deshalb, weil seriöse Züchter und Tierschützer wirklich vieles tun ... aber Geld verdienen ganz bestimmt nicht.

• Wow Junge, wenn ich sowas lese könnte ich extremst reihern.
    Einfach mal allen Vermittlungsstellen unterstellen, dass sie sich lediglich bereichern wollen.
    Ich kenne ja viele weltfremde Menschen, aber der ein oder andere schafft es tatsächlich immer wieder selbst aus dieser Masse herauszuragen :gut:

Als ob mit 300 Euro tatsächlich Behzandlungskosten, Futter, Impfstoffe, Kastration, Gehälter zu bezahlen wären.. :headbash:

Schlimme, weltfremde Ansichten. Da kann ich nicht mal mehr weiter diskutieren, sonst platzt mir tatsächlich noch der Kragen. Somit überlasse ich das Feld der gelasseneren Tierfreunde hier.

• Verena :gut:

Zitat

Generell finde ich es aber auch absolut nicht ok ständig im Ausland alle Hunde einzusammeln und nach D zu bringen.Glaube,das es vielen Hunden dotr besser gehen würde wenn sie dort blieben und umsorgt werden.Ein Hund der nix von unserer Welt kennt ist hier fehl am Platze.

....meine Hunde sehen das sicherlich anders :D

Hört doch auf mit diesen Verallgemeinerungen die in diesem Fred nix zu suchen haben....

• Ratzund Rübe,
    wenn Du mein erstes Posting gelesen hättest 8S. 19 oder 20) wüßtest Du wo meine Hunde herstammen....und wie ich zu Züchtungen,Vermehrern und Auslandshunden stehe.
    Aber es gehört nicht jeder Auslandshund nach D !!

• Zitat

Generell finde ich es aber auch absolut nicht ok ständig im Ausland alle Hunde einzusammeln und nach D zu bringen.Glaube,das es vielen Hunden dotr besser gehen würde wenn sie dort blieben und umsorgt werden.Ein Hund der nix von unserer Welt kennt ist hier fehl am Platze.

Ausländer raus sozusagen..

Auch hier einfach wieder alles sehr weltfremd.
    Informierte Menschen wissen natürlich, dass die Hunde nach gewisser Zeit getötet werden, wenn sie keinen festen Platz vermittelt bekommen können.

• Zitat

Auch hier einfach wieder alles sehr weltfremd.
    Informierte Menschen wissen natürlich, dass die Hunde nach gewisser Zeit getötet werden, wenn sie keinen festen Platz vermittelt bekommen können.

Ja, aber "informiert" scheint hier wirklich das Zauberwort zu sein.
    Tierheime und Züchter stopfen sich die Taschen voll und Deutsche fressen alle kleine Kinder ;)

Und um zurück zum Thema zu kommen:
    Kommt das goldene Fellknäul auf Deinem Avatar vom Züchter oder vom Tierschutz? :smile:

• Zitat

Boah... gehts noch polemischer :ugly:

Was macht dich zum Experten in dieser Thematik?

Wobei, egal... back to topic!!!

Ich habe mich lange genug damit beschäftigt!
    Zumal es bei diesem Problem noch immer kein Land zu sehen ist und auch nie zu sehen sein wird, irgendwann wird wer kommen und die Grenzen dicht machen für den Tierhandel, dann wird halt auf anderen Weges versucht ein armes Tier zu finden um weiterhin an Geld zu kommen, ist ja nicht so und wenn man deswegen selbst vermehren muss, eine rührseelige Geschichte dazu schreibt und tatarata....ein neues armes Tier ist geboren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!