Selbstsicherheit fördern
-
-
Hallo,
vielleicht habt ihr ja einen Tipp:Meine Hündin (RR, knapp 2 Jahre) ist leider etwas schüchtern. Wenn sie auf der Couch liegt und ich in die Nähe komme, steht sie auf und räumt den Platz. Ich hab sie aber noch nie! des Platzes verwiesen. Ein ähnliches Problem beim Futter. Wenn ich in der Nähe des Napfes sitze, hält sie Sicherheitsabstand und wartet bis ich weg bin. Es ist kaum möglich sie zu motivieren trotzdem zu fressen. Es kommt mir so vor, alsob sie einfach etwas zuviel Respekt vor mir hat. Erklären kann ich mir das nicht, es ist ein sehr sensibler Hund und dieser sensibilität hab ich auch immer Rechnung getragen. Was haltet ihr davon?
Danke für eure Meinungen und Tipps!
-
31. Januar 2012 um 16:48
schau mal hier:
Selbstsicherheit fördern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich stelle meinen Hunden das Futter hin, lass sie in Ruhe fresen und kümmer mich nich weiter drum..
Warum zur Hölle willst du in der Nähe des Napfes sitzen?
Ich denke, du machst dir nen Kopf über Probleme, die keine sind

selbstverständlich geht der Hund von seinem Platz, wenn du dich näherst. Das ist keine Angst...
im Gegenteil: dein Hund ist sehr höflich!!!
In Hundekreisen ist das ein sehr gutes Benehmen...
freu dich doch, dass das Riesenbaby so ist und dich nicht in frage stellt!ward mal noch zwei Jahre, dann haste sie vielleicht verzogen

-
Dein Problem ist nicht wirklich eins...sie braucht scheinbar einfach Abstand, ist doch okay

-
Yupp, ich finde auch.... es gibt schlimmere "Probleme"

Aber ich versteh Dich glaube ich, meine ist auch so extrem gewesen!
Auch, wenn die Pubertät das ein wenig begradigt hat. 
Und bei Meiner ist es wichtig, dass ich sie nicht fixiere - auf hündisch (was auf menschlich nur beobachten ist), schon gar nicht bemitleiden, sondern alles "ganz normal"
machen. Weiterhin hat meiner ganz sehr geholfen, dass sie Nasenarbeit macht - mit rein positiver Bestärkung (also nur Lob bei Erfolg bzw. Nichts oder Abbruch bei Error). Das hat ihr ne Menge Auftrieb gegeben. Das mit dem Abstand braucht meine auch - auch bei fremden Hunden z.B.Sei froh, dass Dein Hund so ist!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!