Wieviele Halsbänder habt ihr für euren Hund?

• Ich habe für 2 Hunde auch um die 30 Halsbänder! Geschirre ca. 10. :ops: Wechseln tue ich sie aber nicht jeden Tag.

Bei Leinen bin ich nicht so schlimm und eig. sind immer nur pro Hund 3 Leinen im Einsatz (Fettleder, Elchleder, oder geflochtenes Tau)

• gottseidank eine Sucht gegen die ich resistent bin... =)

Kleo hat
    1 Kette
    1 breites mit Neopren für "nur Halsband ohne Geschirr"
    2 schmale für tagsüber, aber auch nur zwei weil sie extra Plaketten für Aufenthalte bei meinen Eltern hat und ich keinen Bock habe die jedesmal umzufriemeln..
    1 Geschirr, det wars! :D

• Jeder der 3 Hunde hat 1 Geschirr und dann haben wir noch eins hier für einen Ferienhund (der hat bei mir Leinenzwang und die Schleppe kommt ans Geschirr).

Und dann die HB: Insgesamt 15 Stück (für alle 3 Hunde), wobei da nicht jeder 5 hat (Pan hat 4, Lee hat 5, Juri hat 3 und die restlichen 3 HB teilen die Spitzohren sich).

• ich habe einen totalen Tick für Halsband, Leine und Geschirr ....

bei drei Hunden:

23 Halsbänder
    8 Geschirre
    19 Leinen
    3 Agility-Leinen
    3 Schleppleinen

unser Senior Tim (Dackelmix) hat die meisten Halsbänder und Leinen, er ist ja auch schon 11 - da sammelt sich was an (habe ich aber schonmal ausgemistet :roll: )

Smart und Emy haben als Welpe auch Tim's "Zubehör" benutzt, bzw benutzt Tim die Welpengeschirre weiterhin.

Ich dürfte nicht reich werden, bestimmte Marken würden sich eine goldene Nase an mir verdienen... :hust:

• Also im Geiste könnte ich sofort auch ein Suchti werden - aber da spielt (GsD?) mein Geldbeutel nicht mit.
    Maya ist jetzt seit September hier und hat:
    2 Geschirre (1x DoppelX-er - Maßanfertigung, 1x Norweger)
    4 Halsbänder (1x Zug, 1x Klick, 1x Filz mit Gürtelschnalle, 1x Klick mit LED Leuchten)
    5 Leinen (1x Leder, 1x geflochtenes Tau, 1x Filz, 1x Flexi & 1x Schlepp)

und ausgemistet habe ich schon 3 Halsbänder und 2 Geschirre...

Und diese Schutzengelchen für's Halsband hab ich auch zwei Stück. Verschenke ich auch immer wieder sehr gerne. Irgendwie eine tolle Idee :)

• Ich habe für einen Hund:

2x Kettenhalsbänder
    4x Klick Halsband
    1x Zugstopp

4x Geschirr
    7x Leine

Dazu kommen noch 3 Schleppleinen

2x Geschirr, 1x Klickhalsband, 1x Leine stammen noch aus Welpentagen
    und werden nicht mehr benutzt.

• Jo, Zookielein hat ungefähr 20, 30 Halsbänder und es werden wöchentlich mehr :D ... weil ich angefangen habe, sie selbst zu nähen. Gibt ja nix g'scheites für Pimpfe. Geschirre hat sie auch, aber die verstauben im Schrank, seit meine Kleine die selbstgenähten Halsbänder trägt, denn nichts gefällt ihr besser. :D

• ne, GsD einen Tick den ich nicht habe - meine 3 Hunde hatten jeder ein Utensil also Geschirre (2) und ein Gliederhalsband.

Heute wo nur noch ein Hund da ist, hab ich nur noch ein Geschirr im Gebrauch ( eines liegt nur noch für die Reserve rum ) angeschaut habe ich mir auch schon einige, aber das richtige oder besser gesagt, eines was mir auf den ersten Blick zusagt, ist mir noch nicht untergekommen :gott:

LG Susanne und Xena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!